Jump to content

Buchempfehlung zu Indien / Kolonialzeit


Recommended Posts

Da ich inzwischen ein Setting im viktorianischen England und den britischen Kolonien plane, suche ich empfehlenswerte Lektüre zum Them Indien und die britische Kolonialzeit.

 

Ich brauche keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern eine Lektüre, die sich auch für Menschen eignet, die sich bisher noch nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt haben.

Für Tips von eurer Seite bin ich daher dankbar. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also, was Offiziere a.D. angeht, da habe ich mich immer von Agatha Christie leiten lassen. Teilweise sind da sehr nette Typen drin, gerade was typische Wehwehchen angeht.

"Die ersten und die letzten Arbeiten des Herkules" beinhaltet mehrere kurze Geschichten mit einigen weit herumgekommenen Charakteren.

Bei mir persönlich sind auch schon mehrere davon in Abenteuern aufgetaucht.

Natürlich ist das dann eher eine Rückbesinnung, aber gerade in den mürrischen Alten spiegeln sich wunderbar alte Werte wieder.

Doyle steht als nächstes auf meiner Liste. Sollte mir da etwas unterkommen, kann ich das ja hier noch posten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips!

Ich suche jedoch mehr etwas in Richtung Sachbuch, welches einen Einblick in die Kolonialzeit, idealer Weise vielleicht auch Einblicke in das Leben als britischer Soldat in Indien vermittelt.

 

Wenn möglich auch Literatur auf deutsch. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Gut zu wissen. Meine mich erinnern zu können, das die in der örtlichen Bibliothek zu finden ist. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Wenn du die Geo Epoche suchst - Bei uns hier in Stuttgart hat der Zeitschriftenhändler am Hbf auch noch vergangene Ausgaben im Angebot.

Vielleicht gibts ja auch so nen Laden bei dir in der Nähe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...