Jump to content

Es gibt sie wirklich....verrückte Kultisten!


grannus
 Share

Recommended Posts

Per Zufall stolperte ich über eine Person, die so manch einer hier vermutlich schon kennen dürfte. Die Rede ist von Dr. Axel Stoll- seines Zeichens Geologe und Nazi-Esoterik-Physiker ^^

Auf Youtube kann man einige sehr lustige Videos von seinem Stammtisch begutachten (verdammt, die meinen das alles wirklich ernst!).

 

Ich habe mir eines seiner Bücher vor einiger Zeit bestellt (ich lese ja gerne phantastische Literatur^^)...

 

...und ich muss sagen: Ja, leck mich am Arsch! Der hat echt einen an der Meise! Schon auf Seite 13 wird Lemuria, Atlantis und das Rama-Imperium genannt....also wenn der nicht zuviel Lovecraft gelesen hat.

 

Nun zu Cthulhu: wer mal einen verrückten Kultisten für Cthulhu-Now braucht- mit diesem Mann uns dessen Kameraden hat man den perfekten Antagonisten...in bester Indianer-Jones-Manier^^

 

 

...einfach nur irre....

Link to comment
Share on other sites

meh à ich kann diese ämuss man wissenô und andere Zitate aus meiner Spielrunde schon fast nimma hören à

 

die dem regelmä?ig zuhören kann man aber wohl tatsächlich als seine Kultisten auffassen, wenn man möchte à ihn würde ich eher als armen irren bezeichnen, der alles glaubt, hauptsache, es geht gegen die allgemeine Darstellung der Realität à auch scheint er weniger einer abgrenzbaren ?berzeugung anzugehören, sondern alles was er hört irgendwie (egal ob innere Widersprüche dabei entstehen) in seine äWeltanschauungô einbaut û für mich ist das schon eine Stufe bekloppter als Kultist. à armer Irrer à

 

 

Ich würde ihn nur SEHR begrenzt als Antagonisten-Vorbild nehmen û ein äguterô Antagonist sollte zumindest in der Gefahr, die er darstellt von der Gruppe ernst genommen werden können à kann ich mir bei jemandem, der auch nur annähernd an diesen Menschen angelehnt ist, leider beim besten Willen nicht vorstellen à vll. sind meine Spieler da aber auch zu verwöhnt.

 

 

Was mich aber an der Sache am meisten irritiert, ist, dass er behauptet Wissenschaftler zu sein, allerdings höchstens nach seiner ureigenen Definition des Begriffs.

 

 

Die Gesamte Neu-Irgendwas-Rige (Name vergessen und grad keine Lust das nachzuschauen) ist eher schon etwas, was ich als Kult mit diversen absurden Ausläufern nutzen würde à besagter Irrer ist halt eine kuriose Ablenkung für die Íffentlichkeit, damit der Kult selbst lediglich als ein haufen armer Irrer wahrgenommen wird.

 

 

 

Dass das ganze anscheinend kein gut gemachter Scherz ist, stimmt mich aber immer wieder traurig à aber unter Hebammen finden sich ja auch mehr Esoteriktanten mit gefährlichem Halbwissen als brauchbare Exemplare à

 

 

à was für eine Welt à

Link to comment
Share on other sites

Ja, seine "Lehren" und Ansichten sind schon mehr als merkwürdig...trotzdem: das erste Mal hatte ich fast schon Probleme damit, mein Wasser zu halten als ich ihm zuhörte!

 

Für Cthulhu gibt es schon zwei Möglichkeiten, diesen armen Irren einzubauen: entweder man baut ihn etwas um (sprich: gefährlicher und nicht so lachhaft) oder man lässt ihn so und macht daraus ein Pulp-Abenteuer^^

 

Mit solchen Charakteren kann man seine Gruppe auch mal verwöhnen- der Gedanke ist m.E. nicht so weit hergeholt ;)

 

Ich bin schon fast versucht, mein Exemplar zu Dr. Stoll zu schicken, damit er es signiert....damit hätte ich einen Beweis, dass es diesen Verrückten wirklich gibt...und auf der anderen Seite möchte ich ihn in seinem Wahn unterstützen damit er weitermacht. Das zeigt doch alles wieder: Die Sterne stehen günstig

Link to comment
Share on other sites

Die Aum-Sekte die 1995 den Giftgasanschlag ist ein sehr radikales Beispiel einer Sekte mit gestörten Weltbild, dass sich in der Ermordung Unschuldiger äu?ert. Füge eine beliebige Mythos-Gottheit hinzu und schon ist ein perfekter Gegenspieler für Now geboren.

 

 

Und nicht zu vergessen die Meister der Gehirnwäsche: Scientology! Wer weiss, was die höheren Grade wirklich für Ziele verfolgen (au?er Geld zu Scheffeln)?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Branch Davidians sind vor allem bekannt durch die 51-tägige Belagerung ihrer Siedlung Mount Carmel Center in der Nähe von Waco, Texas durch Bundesbehörden im Jahre 1993, bei der 82 Kirchenmitglieder zu Tode kamen, inklusive ihres Anführers David Koresh.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Branch_Davidians

 

 

Und wahrscheinlich sind das nur die Spitze des Eisberges und Gruppen mit dem Saubermannimage sind weitaus gefährlicher...

 

... unser Heimatkundeverein Sprakensehl war mir schon immer suspekt....

 

Lass uns mal weiter sammeln!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...