Jump to content

Munchkin Happy 4e Greeting Card erschienen


compushark
 Share

Recommended Posts

Nur zur Info für alle Sammelwütigen:

Heute ist die "Munchkin Happy 4e Greeting Card" bei SJGames / Warehouse23 erschienen.

 

Hiermit könnt ihr endlich eure Position gegenüber GURPS 4te Edition zum ausdruck bringen und dadurch verschiedene Boni im Munchkin Spiel kassieren ;)

 

Du kennst GURPS noch nicht?? Dann lade dir am besten sofort mal GURPS LITE für lau hier runter:

*klick*

 

http://www.warehouse23.com/img/200/SJG9653-200.jpg

 

Warehouse23 Link

Link to comment
Share on other sites

Lustig, daß die Karten nur wirksam ist wenn eine 4 im Datum oder der Stunde enthalten ist! ;)

 

Aber diese Regel "Each Go Up A Level card you play is now worth 2 levels. The Invoke Obscure Rules Go Up A Level card is worth 3 levels. None of these may be the winning level" hört sich ein bisschen so an, als ob es für alle Go Up cards gelten würde die ich spiele!? Oder ist das sogar so gedacht?! Falls ja finde ich das doch sehr heftig, da es nicht gerade wenige Go Up A Level Karten gibt.

 

Bei dieser Regel "This greeting card is now a +3.5 item. It grants a +3 bonus, and lets the player win ties, like a Warrior" hat sich aber wohl ein Fehler eingeschlichen oder warum gibt die Karte +3 ist aber ein +3,5 item?!

Oder wird die Warrior-Fertigkeit unter Wissenden als +0,5-Regel bezeichnet? :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich denke, es ist gewollt, dass alle GUAL (SeSa)-Karten zwei Stufen bringen.

 

Weil diese 0,5 die Punkte sind, die Du bei "Gleichstand" stärker bist.

 

Übrigens bezieht sich diese Karte nicht explizit auf GURPS 4th Edition sondern vielmehr auf den eigenen Standpunkt einer anderen 4ten Edition eines bekannten Rollenspiels, die vor Kurzem erschienen ist. Die Referenz auf GURPS kommt nur im letzten Punkt zum Ausdruck:

- "Wir spielen unser 4te-Edition-Spiel so weiter wie gehabt ... GURPS 4e, das ist das einzig wahre!" (frei übersetzt)

Link to comment
Share on other sites

Kann mir zufällig wer sagen, wieviel so ein Päckchen nach Deutschland kostet?

 

Das ist gewichtsabhängig. Gib einfach Deine Wunsch-Bestellung ein und am Ende wird Dir auch der dazugehörige Versandbetrag angezeigt.

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Karte extrem hart.

 

Die erste mögliche Fähigkeit eine Schummelnkarte daraus zu machen ist ok.

Die zweite Möglichkeit mit den GUAL Cards ist einfach extrem übel.

Die dritte mit dem +3 Gegenstand ist im Rahmen, vergleichbar mit dem Gürtel, die Kombination tut aber auch sehr weh. Karte + Gürtel + Tentakelschoner + Level (möglichst mit wicked die) sind 11,5 ohne irgendwelche anderen Gegenstände *autsch*.

Die letzte Möglichkeit mit den Rassen und Klassen ist nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig stark im Munchkin Fantasy.

 

Es wird sich natürlich die Frage stellen, wann die Karte gilt. Um 14 Uhr? (2pm) oder 16 Uhr? (4pm) und das gleiche natürlich auch nachts, aber da laufen recht wenig Turniere ;)

 

Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Finale der DM und EM am 25. sind. Allerdings wird wohl mindestens eine Stunde dabei sein, wo die Karte nutzbar ist. Man bedenke, sollte die EM zum Beispiel nach 2 bzw. 4 laufen, dann startet man mit den beiden Grußkarten und 2 GUALs schon auf Level 7. Mit dreien oder wicked die und Wasser ist man quasi sofort auf 9...

Link to comment
Share on other sites

ähhh wie funktioniert deinen rechnung???

 

Stufe1 + Wicked die + 2 x ( 1GUAL + 1GUAL) = 6....

 

oder meinst du man könne die karte 2 mal verwenden um den bonus zu verdreifachen?

 

auf jeden fall sind die GUAL heftig genau so, wie die +3,5

 

aber ich seh das so: Ich geh ab dem 30. 6. für 13 monate weg... dahin wo es kein Munchkin gibt.... komme maximal zur spiel nochmal... also trifft mich die karte nich so heftig, da sie ja am 31. ungültig wird....

Link to comment
Share on other sites

aber die christmas card schenkt doch nur einen zusätzlichen schatz....

nagut wenn der teuer genug is kann man den gleich für noch eine Stufe verkaufen....

aber naja also ich finds auf dauer nicht so ultra hard core...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...