Jump to content

Cthulhu-Forenbuch - welche Goodies sind drin?


Recommended Posts

Guest comatthoes

So, hier also die Liste der momentan im Forenbuch befindlichen Goodies (Stand 30.10.12).

Ich habe jetzt nur die "entfernbaren" Goodies notiert (Aufkleber oder aufgeklebte Sachen habe ich weggelassen) und wenn erkennbar, den dazugehörigen "Besitzer".

 

Edit: Da ich jetzt schon ne geschlagene Stunde am rumbasteln bin um diese Liste hier einigerma?en augenfreundlich unterzubringen hab ich mich entschieden, sie etwas zu kürzen (nicht in der Zahl der Goodies sondern in der Ausführlichkeit der Beschreibung)

 

 

- DIN A5 Heftchen "Das Huthandbuch -Ausgabe 1-" (Stefan "Der Tod" Droste)

- DIN A3 Blatt (Seite 33-36), Fantasy Welt Nr.33 (Raven2050)

- DIN A4 Blatt "Bildnis des Hasses"; nicht verwendete Zeichnung für Malleus Monstrorum 2nd Ed. (Uwe "comatthoes" Matthes)

- Siegpunkte-Karte "Die Sterne stehen richtig"; Pegasus Spiele

- DIN A4 Blatt "Herren von Tindalos"; Originalzeichnung Postkarte für Malleus Monstrorum 2nd Ed. (Annette "Glöckchen" Matthes)

- Zettel mit Grundrisszeichnung; beschriftet mit "Meine erste Begegnung mit dem Mythos"

- DIN A4 Foto; auf der Rückseite beschriftet mit "Ein Porträt von Bischof Heinrich II. Bochholt +01.03.1341"

- DIN A4 Foto; auf der Rückseite beschriftet mit "Morbus Koch - oder das schreckliche Ergebnis alchemischer Studien"

- DIN A4 Foto; auf der Rückseite beschriftet mit "Die Laborantin; der Beginn eines blasphemischen Experimentes? "

- CD TEVION 700 Megabytes; beschriftet mit "-Ein cthuloider Film- von Wolfgang Schiemichen"; Juli 2011 (Wolfgang Schiemichen)

- DINA5 Umschlag; Inhalt: 2 Fotos; Umschlag beschriftet mit "Bilder des Forenbuches im Isis- und Magna Mater Tempel in Mainz " (Simon "The Dumon" Reitenbach)

- Briefumschlag; Inhalt: Schreiben der Universal Mineral corp an Damien Carson (Original Handout #1 Winternacht -Nocturnum) (Uwe "comatthoes" Matthes)

- Original Leihkarte aus dem Abenteuer "Wort der Macht"; Spielleiter Handbuch 3rd Ed. (Uwe "comatthoes" Matthes)

- 4 DIN A4 Blätter "Carol of the Old Ones"; Deckblatt beschriftet mit " 'Offizielles' Notensheet" (Simon "The Dumon" Reitenbach)

- herausgerissene Buchseite (Seite 81-82) "Träume im Hexenhaus"; der Name "Walter Gilman" ist mit Kugelschreiber unterstrichen

- 6 cthuloide Briefmarken (Uwe "comatthoes" Matthes)

- DIN A4 Blatt mit Kreuzigung Jesu (Radierung?); beschriftet mit (oben) "Lukas 23, 45-46", (unten) "Und Jesus rief mit lauter Stimmeà"

- Zettel; Vorderseite Radierung (?); Rückseite beschriftet mit "-100 Jahre Algernon Green-; Land der stillen Freude"

- Produktetikett "Evil Stevie's Toys -Cthulhu Dice Bag-"

- DIN A5 Heftchen Cthulhus Ruf Extrablatt 01 - August 2012 "Extrablatt-DCC 2012"

- 2 DIN A6 Flyer "Conventiade 2012; Deutscher Cthulhu Con; The Kraken; Auf den Inseln"

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes
Ich befürchte eher, dass irgendwann das Buch vor lauter Goodies nicht mehr zu geht :D . Hab jetzt schon Schwierigkeiten die Banderole wieder drüber zu bekommen ;) .
Link to comment
Share on other sites

- DIN A4 Foto; auf der Rückseite beschriftet mit "Ein Porträt von Bischof Heinrich II. Bochholt +01.03.1341"

 

Es handelt sich um das Grabmonument des Bischofs im Lübecker Dom.

Wie man dem Bild entnehmen kann, gibt es Hinweise, das bereits im Mittelalter Kirche und Mythos Hand in Hand gingen. Parallelen zu dem "PORTR?T TORQUEMADAS" sind vielleicht nicht zufällig.... ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

...wenn das Ding immer fetter wird, benötigen wir bald einen Forenseekoffer :D

 

@angucken kannst die Sachen ...ursprünglich war in den "Buchregeln" mal vorgesehen, das man sich loses Zeug daraus nehmen kann .... Aber es ware zu schade um die einzigartigen Originalhandouts etc.

 

...vielleicht sind sie auch gut im Spiel einsetzbar, wenns denn dann grad zur Hand ist....

Link to comment
Share on other sites

Nur ein paar Erläuterungen von Zeug das ich reingepackt habe:

 

Original von comatthoes

- Zettel mit Grundrisszeichnung; beschriftet mit "Meine erste Begegnung mit dem Mythos"

Das ist der Grundriss der Kirche aus "Der Sänger von Dhol" (CW 3).

 

- DIN A4 Blatt mit Kreuzigung Jesu (Radierung?); beschriftet mit (oben) "Lukas 23, 45-46", (unten) "Und Jesus rief mit lauter Stimmeà"
Das ist ein Handout für das zu Unrecht unterschätzte "Die goldenen Hände des Suc'Naath" (CW 2) und ist von Gustav DorÚ.

 

- Zettel; Vorderseite Radierung (?); Rückseite beschriftet mit "-100 Jahre Algernon Green-; Land der stillen Freude"
Das ist schlie?lich ein Handout für "Der Gaukler von Jusa", vorausgesetzt man spielt es im Gaslicht-London (wozu ich jedem raten kann). Das Bild ist was mit Druiden und einem seltsamen König, leider keine Ahnung von wem das ist. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Handouts und Co als Goodie sind ja gut, aber ich habe folgende Idee: ich werde zwischen zwei der Seiten für ein bis zwei Wochen ein altes Stück Fleisch legen. Das zerstört zwar teilweise die Seiten (lesen will das aber denke ich eh keiner), dafür gibt es dem Buch allerdings dauerhaft einen ziemlich widerwärtigen Geruch, da die Flüssigkeit ins Papier zieht.

ich denke, das macht es noch kultiger!

 

Oder spricht was dagegen?

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Problem ist, dass man es dann auf keinen Fall länger offen zu Hause rumliegen lassen sollte, weil diese Fäulnisgase halt auch im Nachhinein Ungeziefer anlocken. Aber ich werde dann ne Plastikhülle dazutun, wo das Buch drin ist, dann können andere es später auch sicher lagern.
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

...gar nicht so unübel die Idee ... erst in die Buchseiten eine vertiefung für das Fleisch schneiden... dann kann mans auch schlie?en ;)

 

ah ... nochmal so nachgefragt ... wenn ich bei Dir vorbeikomme Synapscape hast du dir hoffentlich schon überlegt welches Stück Fleisch ich aus Dir rausschneiden soll :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...