Jump to content

7.0 Impale (kritischer Treffer)


Judge Gill

Recommended Posts

Der Schaden bei "Impale" soll nunmehr sein:

 

Würfeln + maximaler Schaden.

 

Beispiel: Schaden normalerweise 1W10.

Bei Impale dann 1W10 + 10.

 

Das erscheint mir zu viel.

 

Besser wäre m. E. nach: 2x würfeln

(ohne irgendwelches Heckmeck von wegen "Schdensbonuis aber nur 1x etc".

 

Also einfach den Wurf, den man sonst 1x machen würde, nun 2x.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Regelung gut, weil man mit dieser Regelungr auf jeden Fall mehr Schaden macht als mit der alten Regelung, wenn man einen kritischen Erfolg erzielt.

 

Nach der alten Regelung kann es ja passieren, dass ich rein theoretisch weniger Schaden mir einem kritischen Treffer erziele als mit einem normalen Wurf.

 

Geets,

 

PsychoMorph.

Link to comment
Share on other sites

?hm - geht es hier um den "Impale"-Angriff (also "Aufspie?en"), oder hab ich da einen "Fachterminus" nicht mitbekommen, und "Impale" heisst "zusätzlicher Schaden durch kritischen Treffer"?

 

Ich hab zwar zu beidem keine dezidierte Meinung, möchts aber verstehen...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich PsychoMorph nur anschlie?en, es erscheint hoch, aber besser als "kritisch" am Kopf zu treffen und dann doch nur einen "Streifschuss" für 2 Schadenspunkte zu erleben.

 

Im übrigen gebe ich auch Dumon?s Einwand recht...ich bin nur durch die Beschreibung davon ausgegangen, dass hier der kritische Treffer gemeint sein soll, aber ob dem so ist???

Link to comment
Share on other sites

Original von Wasp

Ich kann mich PsychoMorph nur anschlie?en, es erscheint hoch, aber besser als "kritisch" am Kopf zu treffen und dann doch nur einen "Streifschuss" für 2 Schadenspunkte zu erleben.

 

Im übrigen gebe ich auch Dumon?s Einwand recht...ich bin nur durch die Beschreibung davon ausgegangen, dass hier der kritische Treffer gemeint sein soll, aber ob dem so ist???

 

 

Es ist der kritische Treffer gemeint.

 

Denkt ihr auch daran, dass ihr kritische Treffer abbekommen könnt?

Link to comment
Share on other sites

Das heisst jetzt "Impale"?

Wer hat denn den Unsinn verzapft?

Habe ja noch nie gehört, dass ich mit einer abgefeuerten Kugel jemanden aufspie?en kann, wenn ich besonders gut treffe...

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das hat mW damit zu tun, dass nicht alle Waffen überhaupt kritischen Schaden anrichten können. Das ist aber auch heute schon so.

 

Und 'Impale' eben als Beschreibung, dass es eben scharfe und spitze Waffen sind (die das Ziel 'durchbohren'), die kritische Schäden anrichten können.

 

Link to comment
Share on other sites

Denkt ihr auch daran, dass ihr kritische Treffer abbekommen könnt?

 

Klar und das macht (für mich) den Reiz aus, ohne Netz und doppelten Boden.

 

Aber ich kenne die anderen Werte nicht, wurde an den TP geschraubt? Wenn ja, wie siehts im Verhältnis zum Schaden aus?

Link to comment
Share on other sites

Tefferpunkte haben jetzt einen Bereich, wenn ich mich nicht irre, der genauso weit in den negativen Bereich geht wie der positive Wert hoch ist.

 

Beispiel Trefferpunktzahl: 11

 

Bereich der Trefferpunkte geht von +11 TP bis -11 TP.

 

so habe ich es aus dem englischen Podcast heraus verstanden, wei? aber nicht, ob diese Regelung noch aktuell ist.

 

Greets,

 

PsychoMorph.

Link to comment
Share on other sites

Dann könnte 10+1W10 dich zwar heftigst ausnocken, wird dich aber in keinem Fall umbringen, vorausgesetzt man hat noch keinen Schaden. Ist akzeptabel für mich...das Verhältnis kippt jetzt bestimmt wenn ein Dark Young ein kritischen Treffer landet...aber hey wer nicht rennen will... :)
Link to comment
Share on other sites

Original von PsychoMorph

Tefferpunkte haben jetzt einen Bereich, wenn ich mich nicht irre, der genauso weit in den negativen Bereich geht wie der positive Wert hoch ist.

 

Beispiel Trefferpunktzahl: 11

 

Bereich der Trefferpunkte geht von +11 TP bis -11 TP.

 

so habe ich es aus dem englischen Podcast heraus verstanden, wei? aber nicht, ob diese Regelung noch aktuell ist.

 

Greets,

 

PsychoMorph.

 

Nein, das ist veraltert.

 

Man hat TP wie bisher, wobei es nicht unter Null geht.

 

Dann kann es sein, dass man nur pillepalle Schaden erlitten hatte, der jeweils nicht mind. 1/2 der maximalen TP war (also z. B. 1+1+1+1+1+1... bis es eben am Ende 0 waren) - dann wird man nur bewusstlos und erholtsich schnell.

 

ODER man hat mindestens 1x einen Schaden, der 1/2 TP oder mehr ausmachte, dann hatte man eine "Major Wound" und die wird durch die 0 TP zu einer "Mortal Wound".

Daran kann man dann schnell sterben (aber Erste Hilfe und Medizin können einen retten)

Link to comment
Share on other sites

OK,

 

das finde ich so eigentlich auch besser mit den Trefferpunkten, mu? ich sagen.

 

Sehr tödlich dann in Kombination mit kritischen Treffern, finde ich bei einem Horrorsetting mit "normalen" Charakteren auch nicht schlecht.

 

Da mu? man sich dann zweimal überlegen, mit wem man sich da anlegt.

 

Die Trefferpunkte werden dann wie gewohnt berechnet?

 

Geets,

 

PsychoMorph.

Link to comment
Share on other sites

Original von PsychoMorph

Die Trefferpunkte werden dann wie gewohnt berechnet?

 

Ja, die sind praktisch so wie vorher.

 

AU?ER: Es soll nun bei der Berechnung abgerundet werden.

 

Bisher

KO und GR 12 und 12 = 12 TP

KO und GR 11 und 12 = 11 TP

 

das sollte ich noch in einem anderen Thread durchgeben, weil es eine eigene ?nderung ist...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...