Jump to content

Recommended Posts

Also ich bin Nyre aus Italien, lebe aber schon 10 von meinen 34 Jahre in D. Ich spiele RPG seit ich 12 bin, angefangen habe ich mit D&D, dann AD&D, dann kam CoC...Meine grosse Liebe. '20er und mit w10..also die alte regeln..(nebenbei Cyberpunk, Vampires..)

Ich bin eingentlich Spielleiterin aber spiele auch gern, da ich sowieso nicht mehr in Italien bin, spiele nun per skype..wäre interessant mal auf deutsch irgendwann mal spielen zu können. ;) ach übrigens die italienische "monsternamen" sind ausgesprochen lustig

Ich habe eine Schwäche für Cthulhu, wobei finde alle "old ones" (grandi antichi) irgendwie niedlich. Meine SAN liegt schon lange unter null.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und entschuldige mich schon jetzt denn ich kann kein perfektes Deutsch.

 

Iä Iä !!

 

..und man sieht sich ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann schon mal herzlich willkommen hier im Forum! Wir haben hier alle das Herz auf der Zunge, auch wenn es nicht unser eigenes ist :D

 

Für mich wäre es auf jeden Fall mal interessant zu hören, wie die P&P (und vor allem die Cthulhu)-Szene in Italien aussieht.

 

Iä!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen an Bo(a)rd - und ich schlie?e mich mal grannus' Frage an. Das wäre mal sicher interessant...

 

Und mach dir keine Sorgen wegen der Sprache, was ich von dir hier an Deutsch gelesen hab ist deutlich besser als das, was manche Muttersprachler ab und zu so von sich geben...

 

Link to comment
Share on other sites

P&P = Pen and Paper, also "Tischrollenspiel", im gegensatz zu LARP oder anderen anverwandten Genres.

 

Ich kenne bspw. einige italienische LARPer oder auch einige Tabletoper, aber persönlich noch keine italienischen P&P-Spieler. Von daher, wäre das echt interessant, mal etwas darüber zu erfahren wie so in Italien gespielt wird.

Link to comment
Share on other sites

also meine Gruppe besteht schon seit 15 Jahre. Wir spielen nur P&P, gut jetzt nicht am tisch sondern per skype (wenn es überhaupt klappt...wenig Zeit usw). LARP von Cthulhu gibt es auch in italien sehr gute, z. B die gruppe "CLAVISOMNI" (sie haben auch ne webseite und sieht echt cool aus), habe aber nie mitgemacht. (Zu weit weg...).

Andere LARP (Fantasy) gibt es auch natürlich, viele freunde von mir spielen mit, vor allem in der Toskana, weil auch die Landschaft besonders geeignet ist.

P&P spielt man auch in runden in RPG Geschäfte, wie hier auch denke ich mir.

oh und viele Leute die LARP machen fragen mich immer für übersetzung weil sie immer die Ausröstung (heisst so?) aus D bestellen ;) Ich weiss nicht ob das die Frage ein bisschen beantwortet, wenn nicht, weiter fragen, ich bin hier!!

 

Mich persönlich dagegen würde interessieren ne Cthuhlu runde mit Deutsche zu spielen, aber da ich ein baby zuhause habe, wäre nur per skype günstig.. :P Aber das mag hier vielleicht keine (Naja...am Tisch ist schöner)...

Link to comment
Share on other sites

Muss mich jetzt leider knapp halten, aber zu deinem Wunsch nach einer deutschen Cthulhu-Runde: wo wohnst du denn? Je nach Wohnort lassen sich hier mit Sicherheit einige Leute finden.

 

Ansonsten: klar, Skype ist nicht immer optimal, aber um dennoch überhaupt zocken zu können ist das immer besser als nichts.

 

 

Link to comment
Share on other sites

hihi, "Ausrüstung" - wobei "Ausröstung" irgendwie auch sehr interessant klingt...

 

Also - per Skype (oder auch anderen Voicechats, oder Telefonkonferenz) wird hier auch schon mal gespielt, vor allem, wenn Leute zu weit weg wohnen um "mal eben" zum Spielen vorbeizukommen.

In RPG-Läden gibts zwar ab und an Demos, aber "Rnden" dort sind eher selten. Dafür gibts die ein oder anderen Stammtische, natürlich regelmä?ige private Runden, und auch eine ganze Reihe Vonventions. Wie grannus schon sagt - wo in Deutschland steckst du? Dannkönnen wir dir gerne ein paar Termine in der Nähe nennen, fast überall gibt es irgendetwas "in der Nähe" (am schwierigsten dürfte der Osten sein, am leichtesten definitiv NRW).

 

Link to comment
Share on other sites

ehi ihr seid nett. ich wohne in W aber im moment wegen little-cthulhu (mein baby) kann ich weder eine entspannte Athmosphere bei mir zuhause anbieten, weder den ganzen abend weggehen um zu spielen. also ist skype jetzt die einzige chance. vielleicht im neuen Jahr irgendwann könnte man zusammen ne skype runde machen? :) aber da muss ich sagen, als Spielerin (ich wüdre mich einfach ganz dezent dazu "hinsetzen")..denn als spielleiterin ne deutsche rund zu begleiten wäre im moment gewagt :D

 

Iä! Shub- niggurath!

 

:))

Link to comment
Share on other sites

Da ich jetzt einfach mal nach Autokennzeichen gehe, und W damit Wuppertal meinen würde - da ist zumindest eine recht gute Con in der Nähe, die Klinge (http://www.klingencon.de) - in Remscheid-Lennep, zweimal im Jahr (einmal um Ostern herum und einmal meistens Anfang November). Wenn dein Nachwuchs zumindest transportabel ist, wäre das durchaus eine Möglichkeit (gerade auf der Klinge wuselt einiges an Rollenspielernachwuchs rum). Dort wird alles mögliche gespielt - unter anderem auch Cthulhu.

 

Was Skype angeht - Cthulhurunden hab ich noch nicht per Skype gemacht... aber es geht sicherlich.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...