Jump to content

Stephen Kings "Dreamcatcher"


Recommended Posts

Kritisch anmerken möchte ich:

wenn ich einen guten Film gucke, dann bin ich eigentlich zu 100% damit beschäftigt, nun, eben den Film zu gucken.

Wenn ich dagegen parallel etwas in einem Forum schreibe, dann ist es schon kein ganz so guter Film ...

;)

 

Aber zu Dreamcatcher: so cthuloid finde ich den nicht. Eher in Richtung "Akte X" (Aliens / greys halt ...).

 

Und in dem Buch ist sehr strapazierend, wie King seine eigenen Autounfall-Erlebnisse einarbeitet, verarbeitet, wie auch immer. Jedenfalls Kram, dass in der Menge eher nervt.

(Und das passierte ja in einer ganzen Reihe von Büchern nach seinem Unfall...)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Okay, wenn das tatsächlich der mit dem "Waffentelefon" war - dann fand ich den sogar etwas weniger gut als mä?ig, sondern eher partiell langweilig, partiell albern...

 

Ein paar Sachen waren ganz gut inszeniert. Aber ehrlich, die Analparasiten, das Waffen-Telefon und die innere Bibliothek gaben dem Film in meinen Augen einfach die Zitrone!

Link to comment
Share on other sites

Ok, ok....ich gebe zu: Mein Post war etwas vorschnell.

Aber gerade das Anfangs-Setting - Einsame Berghütte, Typ kommt aus dem Wald, die Tiere flüchten und haben Ausschlag...Auto Unfall im Wald, etc. haben mich animiert....

 

Die ganz Armee-Nummer mit Hubschraubern und dem UFO war mir ein wenig zu überdreht und "überinsziniert"

 

Ja, alles in allem ein durschnittlicher Film...aber im leichten Rotwein-Rausch durchaus zu geniessen.. :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Ruud van de Grachtenspeel
Original von Henry Fox

Vielleicht nächstesmal erst zu Ende gucken und dann was posten :)

 

Ja, ja, ja....ich lasse mich halt immer schnell hinreissen...

 

Oder ein ganz alter Tipp aus dem Leben:

 

immer erstmal eine Sache zuende machen (Film gucken), ehe man was neues anfängt (Internet benutzen).

 

 

*wuahahaha*

Link to comment
Share on other sites

Original von Heiko Gill

 

Oder ein ganz alter Tipp aus dem Leben:

 

immer erstmal eine Sache zuende machen (Film gucken), ehe man was neues anfängt (Internet benutzen).

 

 

*wuahahaha*

 

Ja, wenn das so einfach wäre....Ich bin zwar noch aus der Generation, wo Fernsehen nur 3 Programme hatte und Nachts um 24:00 Uhr nach der Nationalhymne das Testbild eingeschaltet wurde - aber inzwischen ist mein Fernseher auch im Internet...und Filme eher auf Festplatten....

 

Das verwirrt den alten Mann halt manchmal.... :D:D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...