Jump to content

Gefrorene Angst (Spoiler!)


pygmalion
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Hat schon jemand das Abenteuer "Gefrorene Angst" aus dem Deutschlandbuch 2. Edition gespielt? Das Abenteuer schaut recht interssant aus, ist aber sicher auch etwas verzwickt zu leiten. Mich würde interessieren wie die teilwiese ziemlich ungewöhnlichen Ideen bei den Spielern ankamen und in wie weit den Spielern der komplexe Plot überhaupt klar geworden ist. Ich hab auch keine Ahnung wie viel Spielzeit man einplanen muss, ich gehe aber davon aus, dass man mehr als einen Abend braucht.

Viele Grü?e!

 

So, jetzt ist der grobe Spoiler draussen!

LG;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Abenteuer im April 2012 innerhalb von 2 Spielabenden mit je ca. 7h geleitet. Kam sehr gut bei meinen Spielern an, der Plot wurde komplett aufgedeckt, da auch gründlich recherchiert wurde.

Da meine Spieler die Charaktere aus "Tempus Fugit" weiterspielen wollten, habe ich "Gefrorene Angst" mit diesen SC geleitet, ich hab einfach ein Jahr Zeit verstreichen lassen und sie dann ins Abenteuer geworfen. Mit diesen so "vorgeschädigten" SC hat natürlich die Eröffnung von "Gefrorene Angst" noch viel besser gewirkt!!!! :D

 

Kann es nur empfehlen!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Szenario letztes Jahr schon geleitet. Waren zwei absolut super Abende (insgesamt ca. 8 Std.) Hilfreich waren vor allem ein RPG Sound-Generator (etwa für die Schie?geräusche) und eine absolute Offenheit bezüglich der Reihenfolge der besuchten Szenen. Man sollte hier nicht versuchen, irgendwas zu erzwingen. Selbst wenn die Spieler ein oder sogar zwei Schauplätze komplett auslassen kann das Abenteuer hervorragend funktionieren. Ich freu mich schon drauf, das gute Stück nochmal leiten zu dürfen.
Link to comment
Share on other sites

Original von Thanatos

Ich hab das Szenario letztes Jahr schon geleitet. Waren zwei absolut super Abende (insgesamt ca. 8 Std.) Hilfreich waren vor allem ein RPG Sound-Generator (etwa für die Schie?geräusche) und eine absolute Offenheit bezüglich der Reihenfolge der besuchten Szenen. Man sollte hier nicht versuchen, irgendwas zu erzwingen. Selbst wenn die Spieler ein oder sogar zwei Schauplätze komplett auslassen kann das Abenteuer hervorragend funktionieren. Ich freu mich schon drauf, das gute Stück nochmal leiten zu dürfen.

 

Dem kann ich nur zustimmen, bei meiner Runde wurde z.B. der Teil im Bergwerk komplett ausgelassen. Die SC kamen auch ohne diesen Abschnitt gut klar.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
Hallo zusammen,

 

Entschuldigung für meine eingerostet Deutsch. Ich habe viele Jahre nicht benutzt.

 

Letztens habe ich einige Deutsche-Cthulhu Bücher gekauft und startete die Abenteuers zu lesen. Ich habe "Gefrorene Angst" gelesen und ich verstehe fast alles außer die Beweggründen von zwei Schwarzcharakteren - Hevenbruck und Jacobi.

 

Ich verstehe dass Hoffman ist verrückt und nur möchte von Angst füttern. Aber warum Havenbruck möchte die Angst-Gas auf der Stadt werfen? Was ist seine Ziel? Er werde sich auch in eine Avatar von Cyeagha verändern?

Was möchte Jacobi? Warum hilft er Havenbruck? Was ist seine Ziel mit der Film?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dass Hoffman ist verrückt und nur möchte von Angst füttern. Aber warum Havenbruck möchte die Angst-Gas auf der Stadt werfen? Was ist seine Ziel? Er werde sich auch in eine Avatar von Cyeagha verändern?

Was möchte Jacobi? Warum hilft er Havenbruck? Was ist seine Ziel mit der Film?

 

Alle fünf wurden durch Thanatos und ihre Erlebnisse verändert. Sie wurden zu Mördern und Bestien, die süchtig nach Angst und Panik anderer Leute sind. Jacobis Ziel ist dasselbe wie von Havenbrucks: sie wollen beide möglichst vielen Leuten furchtbare Angst machen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...