Jump to content

Bioware selber züchten


Syndrom
 Share

Recommended Posts

Sorry wenn das etwas unhöflich klingt, aber könnt ihr mir helfen eure Argumente auch Regeltechnisch zu begründen?

 

Ich finde das Ganze ja auch aus balanzing Gründen mehr als nur Grenzwertig, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht grade den Spielspaß hebt wenn man seinen Spielern Dinge mit "Isso !" verbietet, obwohl man in den Regelbüchern nichts derartiges finden kann.

 

Und mal so nebenbei, was würde Regeltechnisch dagegen sprechen sich selber eine kleine Klinik aufzubauen die auf Delta Niveau arbeiten kann?

- Der Char hat den nötigen Skill (inkl. abgeschlossenen Med. Studium, ja er hat die entsprechenden Gaben und ne SIN)

- Er hat die beste in den Regelwerken angebene Medizinische Ausrüstung (+ passenden Lebensstyle der es versorgen kann)

- und er hat die nötigen Conections (5/5 Biotech Händler/Schieber)

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar, am besten Regeltechnisch, begründete Antworten geben könnt

 

LG Syndrom

Nöh, Du brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen, dein anspruch ist legitim.

Die Sache bei Mir ist nur, das ich Tagsüber zwar Poste,aber nicht an meine Bücher komme (Glücklicherweise gibts da andere, wie Apple, die die ganzen PDFs in ihrem Laptop haben und damit Zugriff darauf) ,Deshalb kann Ich deinem Wunsch nicht nachkommen.

Ich denke aber das ich oft richtig liege, man mir also in gewissem Masse vertrauen kann.

Denn ,wenn Ich falsch liege ,zeigen Mir das die anderen recht schnell.

Wenn also meine Antwort nach ein bis zwei Tagen unkommentiert bleibt, ist Sie meist richtig .

(Wenn nicht ,dann nicht :D )

 

der oft rcihtig tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Als Input hinterhergereicht sei - um überhaupt erst eine richtige Diagnose für Delta-Chirurgie zu stellen braucht man laut BT 24 Erfolge auf Medizin + Logik. Außerdem bewegen sich die Skillevel, wieder laut BT, in Deltakliniken bei 6-7, was schon ziemlich legendär ist. Eine Deltaklinik bietet auch bewaffnete Rettungsdienst, magische- und andere Leistungen weit jenseits der Biowareherstellung- und Implantation an. Kurz, ein einzelner Doc + Werkstatt macht noch keine Schattendeltaklinik.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

und nochmal kurz zum fluff.

Im Wiki Artikel werden 15 Standorte genannt. Das bedeutet noch nichtmal dass es dort nur EINE Deltaklinik gibt. Außerdem bin ich mir fast sicher, dass dort auch welche fehlen, denn z.B. steht nix von der ADL drin und ich meine mich zu erinnern dass es mehrere gibt in der ADL (auf Helgoland müsste es z.B. eine von Proteus geben)

 

Es gibt in einem Buch auch diese Schöne geschichte, dass die Talker eine Liste Finden, welche Dinge unbekannte aus diversen Standorten geklaut haben und dann vermuten dass sich da jemand ne Deltaklinik zusammenklaut. Diese Sache hat gleich 2 gute Seiten. Zum einen hat man nun sogar Teile und Bezeichnungen für bestimmte Bestandteile einer Deltaklinik (NICHT alle Bestandteile) zum anderen zeigt das ganz deutlich, wer und wie rauskriegen kann, dass man ne Deltaklinik aufbaut (von den sehr spezifischen Verbrauchsgütern ganz zu schweigen, die einen wohl verraten könnten) Sprich, selbst wenn die Runner sich ne Deltaklinik aufbauen und fröhlich für den Preis der Staandartware Delta herstellen, dann dürfte die Konklurrenz auch wegen der geschäftsschädigung sehr bald ne Gruppe unabhängiger Fachleute beauftragen die Klinik mit C12 neu ein zu richten...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welchen Artikel Du da meinst, aber in http://www.shadowiki.de/Deltaklinik zaehle ich 13 Standorte, inklusive den vermuteten, einer davon in den ADL. Aber ja, wie bereits gesagt, da koennen durchaus Standorte fehlen.

Im Augmentation wird DocWagon als Kandidat fuer eine geheime angegeben, Shiawase hat eine in Europa aus Fuchi-Bestaenden, die auch nicht im Artikel gelistet sind. Shadowhelix gibt uns nur drei Standorte.

Ansonsten sind SR4 Quellen recht maessig besetzt, abgesehen von der Information, dass die Verfuegbarkeit fuer eine derartige Klinik bei 24 liegt, mit einem einwoechigen Intervall.

 

In jedem Fall ist eine optimistische Schaetzung von 2 bis 3 Dutzend mit SR4 Timeline immer noch eine sehr geringe Anzahl und Geheimhaltung ist Trumpf. Es existiert offenbar, aber niemand redet davon. Fast, als sei es unfein ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch sagen, dass Delatware für Spieler nicht selber herzustellen ist. Es gibt zwar keine Regel, die sich mit den Bestandteilen und der Verfügbarkeit einer Deltaklinik beschäftigt, aber es wird mehrfach gesagt, dass die Herstellung von Gegenständen, über ein bestimmtes Maß hinaus, für Runner schlicht nicht möglich sein sollte. Das gilt auch (und ich denke im besonderen Falle) für Bio- und Cyberware der Delta-Kategorie.

Link to comment
Share on other sites

in meinem verständnis sollte das schlicht für ausrüstung im allgemeinen gelten. Diese Laser Anlagen sind da auch ein ziemlicher griff ins klo, denn nun kann sich meine Gruppe praktisch finanziell unabhängig machen, wenn sie sich son ding hinstellt und fröhlich für den schwarzmarkt irgendetwas druckt.

 

Wollte nur sagen, dass es für Ware allgemein gelten sollte, egal welche kategorie die Ware haben soll.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...