Jump to content

Fragen zur Kapazität von Cyberware


Minellium
 Share

Recommended Posts

Heyho, Loide!

Bin beim Cyberware-Einbau auf ein Problem gestoßen, dass ich ohne Hilfe nicht lösen kann (will).

Ein kybernetisches Augensystem beinhaltet (serienmäßig) einen stufenabhängigen Kapazitätswert.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Gilt dieser Wert für beide Augen oder pro Auge?

Link to comment
Share on other sites

Im Bodytech steht was dazu -leider nur zur Hand: englisches Augmentation S.37/38-: 1/2 Essenzkosten & Kapazität

 

Desweiteren auch nur halbe Boni von den Einbauten und noch der eine oder andere Kommentar

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

um Minelliums Frage zu beantworten:

 Ich packe normalerweise die Mods in beide Augen

Zusatzfrage

wie haltet Ihr das eigentlich mit der Okulardrohne.

 die braucht 6 Slots und damit wird ein Auge zur Drohne.

was tut man denn in das andere Auge für die 6 Slots ?

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

...

was tut man denn in das andere Auge für die 6 Slots ?

...

Ich würde was auch gut nur Einäugig Benutzbares reinpacken und da fällt mir "nur" ein: Sichtvergrößerung, Mikroskop, Augenlaser (Laserzielgerät macht davon natürlich keinen Sinn) -letztere beiden aus Bodytech

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

die kapazitätsangaben sind für beide augen zusammen und am einfachsten ziehst du auch die kapazität der einbauten von beiden augen ab.

 

Sprich (nur irgendwelche zahlen, hab grad das buch nicht zur hand)

Cyberaugenbasissystem Kapazität 4

Baust Smartlink ein kostet Kapazität 1)

hast du noch 3 Kapazität für das du noch einbauten vornhemen kannst.

 

@Medizinmann: ernsthaft? Also man kann es auch komplizierter machen als es ist. Also ich rechne alles mit gesamtkapazität, so wie ich es auch dem TE grad erklärt habe. Wenn ich anfange einbauten die nur in ein auge kommen zu untescheiden etc., dann hätt ich nicht nur unhandlich große Listen für die Einbauten sondern auch ein elendes rumgerechne und mit den angegebenen werten für Kapazität wäre ich auch bald nicht mehr zu frieden. Soweit ich weiß steht auch nix dazu in den regeln, dass die Okulardrohne da nur für die kapazität eines auges zählt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich unterscheide auch NUR bei der Okulardrohne ansonsten nehm Ich immer alles für beide Augen.

Ich erinnere Mich an 2 meiner Chars die es haben. Im anderen Auge ist bei einem (IIRC) Smartlink und Sichtvergrösserung

den anderen hab ich vergessen.

Und Für Mich ist das kein ...."elendes Rumgerechne "   :) Ich mach das ,wenns nur 1x, ist ganz gerne ;)

 

Soweit ich weiß steht auch nix dazu in den regeln, dass die Okulardrohne da nur für die kapazität eines auges zählt, oder?

hmmmm, also für Mich macht es schon Sinn, das die Kapazität der Okulardrohne nur für das Auge gilt, das die Okulardrohne ist und nicht für das andere, das normale Cyberauge. Klar, wenn man beide Augen rausnehmen will hat man 2 Drohnen, aber wenn man nur 1 Auge rausnehmen will ,hat man (nach meinem Verständnis) im anderen 6 Slots frei

 

 

der ganz gerne mal tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Kapazitätsangabe wird auf beide Augen aufgeteilt.

Zumindest in SR3 gab es noch einzelne Augen die exakt 50% der Kapazität sowie Monetären und Essenzkosten hatten im Vergleich zum Paar.

Und es gab ebenfalls Erweiterungen für einzelne Augen, die immer exakt 50% der Kosten/Kapazität hatten.

Gibt es das in SR4 nicht mehr?

Link to comment
Share on other sites

Die Kapazitätsangabe wird auf beide Augen aufgeteilt.

Zumindest in SR3 gab es noch einzelne Augen die exakt 50% der Kapazität sowie Monetären und Essenzkosten hatten im Vergleich zum Paar.

Und es gab ebenfalls Erweiterungen für einzelne Augen, die immer exakt 50% der Kosten/Kapazität hatten.

Gibt es das in SR4 nicht mehr?

aber Natürlich gibts das auch in SR4 ;):D

 

mit natürlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Zumindest in SR3 gab es noch einzelne Augen die exakt 50% der Kapazität sowie Monetären und Essenzkosten hatten im Vergleich zum Paar.

Kleine Korrektur: 50% Kapazität und Essenzkosten, 60% des Standardpreises ...
Link to comment
Share on other sites

Meinem Verständnis nach sind Cyberohren und -augen als Pakete zu sehen (sofern es keine einzelnen exemplare sind, die ja eigene werte haben) d.h. alle modifikationen und einbauten werden von der gesamtkapazität abgezogen und die IP frage, wo was eingebaut wird ist reiner Fluff. Für mich hat also die Okulardrohen jegliche einbauten die auch das andere cyberauge hat ebenfalls. Dafür kann man auch in kauf nehmen, dass man für die Okulardrohne kapazität in beiden augen verbraucht finde ich...

 

Aber sicherlich ist diese Frage keine die das Spielgleichgewicht ernsthaft erschüttert.

 

"eine Erschütterung des Spiels ich spühre!" :lol:

Link to comment
Share on other sites

Heyho, Loide!

Bin beim Cyberware-Einbau auf ein Problem gestoßen, dass ich ohne Hilfe nicht lösen kann (will).

Ein kybernetisches Augensystem beinhaltet (serienmäßig) einen stufenabhängigen Kapazitätswert.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Gilt dieser Wert für beide Augen oder pro Auge?

 

Es bezieht sich auf die selbe Anzahl Augen wie sich auch die Essenzkosten beziehen.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal... DANKE für die zahlreichen - wenn auch recht widersprüchlichen - Antworten.

Meine Schlußfolgerung daraus ist diese: Die Kapazität gilt für beide Augen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...