Jump to content

Build/Pimp my Ride (Schattendoc-Kampfsani-Einsatzfahrzeug)


Recommended Posts

Moin,

 

ich hoffe das ist hier richtig, aber in alle Unterforen schein es noch weniger zu passen...

 

Ich bastel gerade an einem neuen Char: Zwerg, Kampf-Doc, Aushilfsrigger.

 

Story in kurz:

- Als Jugendlicher Autonarr

- Geld aus dubiosen Quellen geliehen um einen Wagen aufzubauen

- Wagen beim Straßenrennen verloren

- Untergetaucht (auf der Strasse und im Alkohol)

- Job gesucht um Zinsen zu zahlen, bei DocWagon als Fahrer gelandet

- Talent für Medizin zufällig entdeckt -> Studium finanziert (-> echter M.D.)

- Zusatzausbildung als Arzt im HRT (bissle Pistolen, Taktik etc.)

- Immernoch kein Geld um Schulden zu zahlen -> Ab in die Schatten

 

Im Detail muss ich das noch ausarbeiten, aber die groben Konzepte sollten zu erkennen sein :)

 

Was der gute Mann noch braucht ist ein schattenfähiger "Krankenwagen"!

 

Ich bin nicht so der Fahrzeug/Rigger Spezialist (eher im Gegenteil), aber ein paar Grundgedanken zu der Kiste habe ich schon:

- GMC Hermes Delivery Van

- Chameleon Coating (Heute noch UPS und Morgen schon FedEx ;))

- ein wenig Armor

- Medizin Stuff

 

Der Medizin Stuff birgt schon die ersten Fragen:

- min. 1 Valkyrie Module macht Sinn, oder?

- Krieg ich da nen Medical Shop rein? (Habe keine Regeln dazu gefunden auf Anhieb)

 

Was haltet ihr bisher von dem Konzept?

Was würdet ihr noch in die Karre einbauen?

Link to comment
Share on other sites

kiste und laden ja aber werkstatt nein.

 

das modul halte ich vorallem für den anfang etwas zu op. es ist sau teuer und im prinzip ist es ja nix anderes als ein ding mit dem du behandeln kannst ohne vor ort zu sein. vor ort bist du aber meistens um die leute allein in das modul zu bekommen.

 

du kannst noch ne drohne kaufen die mit passender ausrüstung und nem mechanischem arm und der passenden ausrüstung ein netter helfer abgeben würde.

 

ansonsten klingt das schon mal gut...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das würde ich so nicht sagen, aber gerade diese ellenlange Auflistung (gerade auch mit Skills die der Charakter nicht hat) finde ich ziemlich anstrengend. Etwas mehr Übersichtlichkeit wäre nett ;). Auf den ersten Blick sieht der Charakter aber nicht schlecht aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hänge mich hier einmal ran.

Da mich die Ausrüstungsvielfalt bei SR immer etwas erschlägt, könnte ich Euren Rat für die Aufrüstung eines Autoduellistenwagens.

Grundlage ist der Mercedes Igel

Bisher hat er Smartreifen, Smartschild und einen getarnten Geschützturm

Meine Frage wäre jetzt was für eine Waffe /Geschütz würde sich anbieten und was kann er noch brauchen?

Eine Riggersteuerung benötigt er nicht, der Fahrer ist Ki Adept

Vielen Dank im Voraus

Artio

Link to comment
Share on other sites

verstärkter turm oder normaler?

 

ist deswegen wichtig, weil die waffe bei verstärktem turm wesentlich "dicker" ausfallen kann.

Grundsätzlich sind die Fahrzeugwaffen aus dem Arsenal das mittel der Wahl, denn sie zersieben erfolgreich die meisten fahrzeuge und viele schon effektive waffen können sogar an ner normalen waffenhalterung angebracht werden.

Wenn du dafür weder das geld noch die verfügbarkeit hast bleibt nur Raketenwerfer (ziemlich teures vergnügen, weil die Raketen teuer sind) oder nen MG mit AF munition. Das problem ist wieder die verfügbarkeit.

 

Als autoduellist solltest du halt ne waffe haben gegen die ein anderes auto auch würfeln muss, sprich umso durchschlagskräftiger (und höher der schadenscode), desto besser. Gausskanone und Sturmkanone sind natürlich auch geeignet (aber wieder verfügbarkeit)

Link to comment
Share on other sites

Der Turm ist nicht verstärkt.

Leider sind die Finanzen begrenzt und so wird es wohl auf die Ge Vilgilant leicht Autokanone hinauslaufen.

8K Schaden sind zwar nicht berauschend aber mit AF Muni sollte die etwas reißen, hoffe ich doch.

Mfg Artio

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere brauchst du für ne Autokanone einen verstärkten Turm.

da erinnerst du dich falsch. weder unter Fahrzeugwaffen noch unter der leichten Autokanone steht was von verstärkter halterung ;)

Link to comment
Share on other sites

Da die Autokanone die Reichweiten für Schwere Maschinengewehre verwendet und unter dem Eintrag für Fahrzeugwaffen steht, kann man davon ausgehen, dass sie eine verstärkte Halterung benötigt. Nur Pistolen, Maschinenpistolen, Schrotflinten, Scharfschützengewehre, Sportgewehre, Sturmgewehre und leichte Maschienengewehre brauchen eine normale Waffenhalterung. Alles andere braucht eine verstärkte.

Link to comment
Share on other sites

sehe ich anders.

 

bei Fahrzeugwaffen selbst steht nicht dabei dass sie etwas derartiges benötigen und bei den Waffen die es benötigen steht es explizit dabei. Nur von der reichweite auf die halterung zu schließen finde ich dabei nicht passend.

 

Und nur fürs protokol: ich habe diese frage hier schonmal gestellt und damals hatte keiner die variante bevorzugt bei der man eine verstärkte halterung benötigt...

Link to comment
Share on other sites

Arsenal 2070 Seite 133: "Wenn nicht anders angegeben können alle folgenden Waffen in fest montierte Waffenhalterungen oder Große Türme (S.155) eingebaut werden."

 

Ich gehe mal davon aus das mit "großen Turm" der Schwere Geschützturm auf Seite 155 gemeint ist.

 

Schwere Geschütztürme gehen nur auf Fahrzeuge mit min. Rumpf 14.

 

Beispiel Vigilant Autokanone: auch wenn es nirgendwo 100%ig steht, sind die Werte die eines schweren MGs und das passt nicht in eine normale Waffenhalterung.

 

Beim Text über Fahrzeugwaffen steht das alle Fahrzeugwaffen aus diversen Gründen nicht von Metamenschen genutzt werden können, auch hier kann man rauslesen das alle Fahrzeugwaffen nicht auf eine Waffenhalterung gehen die nicht verstärkt ist.

 

mfg

Fenrir

Edited by Fenrir
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...