Jump to content

Wie kommt die Janus-Gesellschaft an?


Recommended Posts

Da ich überlege, welchen Band ich mir als nächsten hole, wollte ich doch einmal fragen, was ihr über die Janus-Gesellschaft zu berichten habt? - Seit dem neuen Layout finde ich immer weniger Rezensionen, bzw. Meinungen?!

Ich habe mir bereits das "Durchgeblättert" von Purple angesehen und fand den ersten Eindruck ganz positiv.

Aber bevor ich Geld ausgebe, frage ich gerne nochmal nach... so wie ich mich kenne hole ich ihn dann so oder so :D

Link to comment
Share on other sites

Überlege noch, ob ich zuerst die LC-Reihe vervollständigen sollte, mit Dunwich.
Das Malleus Monstrorum steht auch noch aus.

Waffenhandbuch (Irgendwo ganz hinten auf der Liste)

Dementophobia ist ja mittlerweile als Hardcover im Preis stark gestiegen (und ich hatte noch vor Jahren überlegt :D )

Ansonsten ist da momentan nicht viel von Interesse (glaube ich).

 

Vermutlich ist das MM sogar die lohnenste Anschaffung vom Gehalt?!

Link to comment
Share on other sites

ich frage mich gerade auch, warum ich mir das noch nicht geholt habe... ich bin sowieso ein Spielleiter, der sich öfter Abenteuer ausdenkt, als Vorgeschriebene zu leiten. Ich hoffe mal der örtliche Händler hat das noch hier (vor einem Monat stand es noch im Regal).
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, Malleus Monstrorum und Waffen-Handbuch sind bei pegasus bereits nicht mehr erhältlich (gedruckt). Nur als Pdf.

Kann ja mal jemand nachschauen?

 

Richtig, beide Bände sind nicht mehr erhältlich. Auch bei Ebay konnte ich das MM gerade nicht finden, das Waffenhandbuch schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon gesucht. Eventuell finde ich es ja noch im Rollenspielladen (wie gesagt, ist das nicht lange her)... Ansonsten muss ich mal den Bazar benutzen.

Edit: Gerade gekauft und was da noch für Schätze waren ... Wo wir grad dabei sind: lohnt sich Chaugner Faugns Fluch? Oder das Necronomicon? Zu letzterem hab ich von Purple (in einem seiner Videos) eher schlechtes gehört.

Edited by Rabe
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte auch der Titel von einem Moderator in "Buchempfehlungen" oder Ähnliches umgeschrieben werden... Da er allerdings mehr auf mich bezogen ist ggf. bald gelöscht werden.
Link to comment
Share on other sites

 

Edit: Gerade gekauft und was da noch für Schätze waren ... Wo wir grad dabei sind: lohnt sich Chaugner Faugns Fluch? Oder das Necronomicon? Zu letzterem hab ich von Purple (in einem seiner Videos) eher schlechtes gehört.

 

Wo hab ich denn etwas zum Necronimicon gesagt? Wüsste ich ernsthaft gerne, weil ich den Band wirklich nicht schlecht finde und ich mich auch nicht dran erinnern kann, diesen irgendwann mal erwähnt zu haben (abgesehen vom Kanaltrailer und da meinte ich nur das der Band "Wahnsinnig" macht oder so ;)  )

Edited by purpletentacle
Link to comment
Share on other sites

Oh... dann habe ich das mit dem scherzhaften "[...] denn das könnte einen in den Wahnsinn treiben." nicht und nur das "Bei diesem Buch wäre eine Warnung angebracht [...]" mitbekommen :D Das hab ich dann wohl vollkommen falsch interpretiert, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Das Waffenhandbuch finde ich persönlich relativ nutzlos.

 

Die Janus-Gesellschaft ist ganz gut, aber meiner Meinung nach nicht dringend nötig.

 

Ich würde nach den Grundregelwerken zuerst die Lovecraft Country Reihe komplett kaufen:

- Die Grundregelwerke reichen vollkommen aus.

- Mit den LC Bänden hat man eine vollständige Welt mit vielen fertigen Abenteuern und massig Ideen für weitere.

 

Das Malleus Monstrorum ist tatsächlich mehr als nur ein "Cthulhu Monster Manual". Die Vorgeschichten zu jeder Kreatur sind schick zu lesen und bieten immer wieder Ideen für Abenteuer oder zumindest Abschnitte in Abenteuern.

Link to comment
Share on other sites

Ok dann bin ich wegen dem Necronomicon ja erleichter :)

Ich finde das Malleus vom "handling" nicht so angenehm. Sucht man ein bestimmtes Monster für einen bestimmten Zweck (Beispiel: "Asiatisch", "mit profanen Waffen besiegbar", "beeinflusst Elektrizität" oder wie Thomas mal anmerkte "alles mit Tanz") kann man erstmal suchen. Aber trotzdem ein schönes Buch mit viel Material, nur zum Nachschlagen halt manchmal fummelig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...