Sprotte Posted October 10, 2014 Report Share Posted October 10, 2014 Moin, heute konnte ich die "Eroberung von Kumanjaro" bei meinem Händler abholen. "Druidin vs. Nekromant" hat er noch nicht bekommen, aber die wird bestimmt demnächst eintrudeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprotte Posted October 11, 2014 Report Share Posted October 11, 2014 Ich hab dann auch gleich mal eine Frage, und zwar zum Zustand unrein. Ich verstehe es so, daß der Gegner einmalig (also nicht wie bei z.B. Ghulfäulnis jede Runde) 3 Schaden erleidet, die nicht heilbar sind, auch wenn das Plättchen entfernt wird. Wird der Gegner erneut von der Spinne gebissen, gibt es noch ein Plättchen und nochmals 3 Schaden. Im Kodex steht ja, daß das Plättchen ganz normal entfernt werden kann. Aber wozu? Was bringt das? Die Wunde, also der Schaden, bleibt doch trotzdem unheilbar, oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
K1ckEM Posted October 11, 2014 Report Share Posted October 11, 2014 So wie ich das verstehe, verschwindet der Schaden, wenn das Plättchen entfernt wird! Solange das Plättchen auf der Kreatur liegt, kann der Schaden aber nicht regeneriert oder geheilt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprotte Posted October 11, 2014 Report Share Posted October 11, 2014 Dann habe ich das wohl falsch verstanden, hatte mich zu sehr darauf versteift, daß es nicht geheilt werden kann. Aber so wie du es beschreibst, ergibt es mehr Sinn. Ach so, danke nochmal für den Tipp mit den Kartenfolien, das ist einfach nur klasse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K1ckEM Posted October 11, 2014 Report Share Posted October 11, 2014 Einziges Problem ist, das der Ordner so langsam richtig schwer wird... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprotte Posted October 11, 2014 Report Share Posted October 11, 2014 Ja, schwer und dick. Mein 5-cm-Ordner reicht irgendwie nicht... Entweder hol ich mir einen 8-cm-Ordner oder teile das auf mehrere Ordner auf. Es kommen ja noch mehr Erweiterungen... Aber trotzdem ist das so erstmal richtig klasse, richtig übersichtlich und immer zur Hand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprotte Posted October 24, 2014 Report Share Posted October 24, 2014 (edited) Moin, Druidin vs. Nekromant hat nun auch den Weg zu mir gefunden. Ich hab mal eine Frage bezüglich einigen Kreaturen: Z.B. bei der Verschlingenden Gallerte steht, daß sie bei sich bis zu 2 Schaden rekonstruieren darf. Heißt das, daß man den Angriffswürfel wirft, oder daß sie, wenn sie 2 oder mehr Schaden hat, diesen rekonstruieren kann? Nachtrag: Auf Seite 2 des Regelheftes steht bei der Druidin: "Falls du die Bindung mit Rankenbaum oder Samarabaum eingegangen bist, ist es clever, ein Meditationsamulett anzuwenden, um diese Bäume mit Mana zu versorgen." Wieso steht das bei der Druidin explizit? Das gilt doch für alle Magier mit Zauberquellen. Oder kann die Druidin mit diesem Baum Mana hin- und herschieben? Wenn ja, hab ich das im Regelheft nicht gefunden. Edited October 24, 2014 by Sprotte Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted October 24, 2014 Report Share Posted October 24, 2014 (edited) 1) „2 Schaden rekonstruieren“ sind 2 Schaden, also nicht zwei Würfel Schaden. 2) Ja, im Grunde gilt das für jeden Magier – wenn eine Zauberquelle zu wenig Mana hat, bezahlt man den Rest ja aus dem eigenen Vorrat. Die Druidin will aber oft gerne die ganze Arena mit ihren Pflanzen überwuchern, und ausserdem ist das Meditationsamulett in dieser Erweiterung neu – darum extra erwähnt Edited October 24, 2014 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprotte Posted October 24, 2014 Report Share Posted October 24, 2014 (edited) 1) „2 Schaden rekonstruieren“ sind 2 Schaden, also nicht zwei Würfel Schaden.Danke :)Aber daß es nicht zwei Würfel sind, ist ja klar. Ich dachte nur, daß man evtl. mit einem Würfel bestimmt, wie viel Schaden man rekonstruieren kann. Das wären ja auch bis zu 2 Schaden.2) Ja, im Grunde gilt das für jeden Magier – wenn eine Zauberquelle zu wenig Mana hat, bezahlt man den Rest ja aus dem eigenen Vorrat.Ganz genau. Aber das ändert sich doch durch das Amulett nicht, die Druidin bekommt das Mana, nicht der Baum. Ich finde den Satz insofern merkwürdig, weil er andeutet, daß der Baum durch das Amulett zusätzliches Mana sammeln würde, aber das ist doch nicht der Fall. Die Druidin bekommt mehr und kann damit ihrem Baum "helfen", mehr nicht. Wenn z.B. der Zauber das Amulett benutzt, kann er auch das Tor nach Voltari unterstützen... Und deswegen die Frage, ob ich irgendwas übersehen habe. Können Druidin und Baum Mana hin- und hertauschen? Edited October 24, 2014 by Sprotte Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted October 24, 2014 Report Share Posted October 24, 2014 1) „2 Schaden rekonstruieren“ sind 2 Schaden, also nicht zwei Würfel Schaden.Danke :)Aber daß es nicht zwei Würfel sind, ist ja klar. Ich dachte nur, daß man evtl. mit einem Würfel bestimmt, wie viel Schaden man rekonstruieren kann. Das wären ja auch bis zu 2 Schaden. So etwas würde da stehen Können Druidin und Baum Mana hin- und hertauschen? Auch das würde da stehen – entweder auf der Druidin oder dem Baum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprotte Posted October 24, 2014 Report Share Posted October 24, 2014 Ok, danke Den Text im Regelheft finde ich trotzdem etwas verwirrend und nicht sehr gut gelungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprotte Posted October 25, 2014 Report Share Posted October 25, 2014 Moin, ich hab noch eine Frage: Kann eine Baum-Zauberquelle in der Aufstellungsphase ein Rankenplättchen legen und einen Rankenzauber anwenden, oder muß ich mich für eine Sache etscheiden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigNic Posted October 25, 2014 Report Share Posted October 25, 2014 Moin, du sprichst hier explizit von dem Rankenbaum. Der Samarabaum gibt dir gar keine Extraranke und der Rankenbaum kann definitiv Beides. Die Frage ist was zu erst? Ich denke das kann man sich aussuchen. Zum Beispiel mit Ini: Du legst eine Ranke. Dein Gegner lasst was durch die Schmiede kommen. Dann setzt du deine zweite Ranke und dein Gegner lasst eine Kreatur kommen. Dann lasst du eine Schlingpflanze entstehen und deine Schmiede gibt dir auch noch etwas. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprotte Posted October 26, 2014 Report Share Posted October 26, 2014 (edited) //edit: Hat sich erledigt, ich hatte das falsch verstanden. Danke @BigNic. Edited October 26, 2014 by Sprotte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprotte Posted November 12, 2014 Report Share Posted November 12, 2014 (edited) Noch mal die Sache mit dem Schaden rekonstruieren, mir ist da noch etwas unklar:Bei dem Akolyth der Moorkönigen steht: "Rekonstruiere 2 Schaden vom Ziel-Skelettobjekt:"Bei dem Unsteten Zombie steht: "[...]Entferne bis zu 2 Schaden vom Zombie,[...]" @netzhuffle: Für mich sind das zwei verschiedene Dinge, der Akolyth entfernt 2 Schaden (wenn das Objekt nur 1 Schaden hat, wird halt nur 1 Schaden entfernt), der Zombie kann bis zu 2 Schaden entfernen, das heißt für mich, er würfelt. Anders kann ich mir das "bis zu" nicht erklären. Edited November 12, 2014 by Sprotte Link to comment Share on other sites More sharing options...
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