Jump to content

Astralkampf - Was ist möglich?


Purzelkater
 Share

Recommended Posts

'n Abend!

 

Asche auf mein Haupt! - Ich spiele einen Magier und hab keine Ahnung vom Astralkampf. ;)

Genauer gesagt, ich werde aus den Erläuterungen dazu nicht schlau, was und wie ich damit jemanden bekämpfen oder mich verteidigen (falls das überhaupt ein Aspekt der Fertigkeit "Astralkampf" ist) kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde "Astralkampf" immer dann nutzbar sein, wenn ich selbst astral Wahrnehme bzw. Projeziere.

 

Also angenommen, ich sitze mal wieder scheintod in unserer Lieblingskneipe und bin auf der Astralebene unterwegs (Astralprojektion)... wie kann ich nun Astralkampf einsetzen?

 

1. Ich nehme mal an, gegen mundane Lebewesen garnicht, da diese nicht im Astralraum aktiv sind?

2. Bei Geistern, Watchern oder ebenfalls in Astralprojektion befindlichen anderen Magiern setze ich Astralkampf ein, wie sonst Nahkampf in der normalen Welt? Also mit den entsprechenden geistigen statt körperlichen Attributen.

3. Was ist mit magischen Crittern, z.Bsp. Höllenhunde?

4. Hat jetzt nicht direkt mit Astralkampf zu tun, aber was ist mit Mana-Zaubern? Diese sollte ich ja auch wirken können, wenn ich astral Unterwegs bin, aber welche Ziele kann ich dann haben? Ich werde so sicherlich keinen Beherrschungszauber auf mundane Ziele wirken können, oder?

 

Grüße

vom Purzelkater

 

 

Link to comment
Share on other sites

1. Korrekt.

2. genau, siehe auch -> Waffenfokus

3. Magische Critter sind meist Dualwesen, also gleichzeitig auf beiden Ebenen aktiv und so auch astral angreifbar.

4. Mana Zauber funktionieren Wunderbar. Auf Grund des geringen Entzuges wird im Zuge der Character Optimierung oft angeraten auf Waffenfoki u.a. zu verzichten, und einfach so lange maximal überzauberte Stun-(Bolts/Balls) zu werfen bis sich nichts mehr rührt (was auch prima gegen so ziemlich jegliche Art von Geistern hilft)   :)

Edited by Drisq
Link to comment
Share on other sites

Noch mal zu 4. Du kannst vom Astralraum aus gar nicht mundane Personen bezaubern. Egal mit welchen Zaubern. Auch kannst du nur dann erwachte Wesen bezaubern, wenn diese Astrale Projektion einsetzen, oder Dualwesen sind (Astral wahrnehmende Zauberer/Adepten, Critter mit der Kraft Dualwesen). Du kannst von der Astralebene nicht mit Zaubern auf die normale Ebene einwirken und von der normalen Ebene nicht auf die Astrale.

Link to comment
Share on other sites

Noch mal zu 4. Du kannst vom Astralraum aus gar nicht mundane Personen bezaubern. Egal mit welchen Zaubern. Auch kannst du nur dann erwachte Wesen bezaubern, wenn diese Astrale Projektion einsetzen, oder Dualwesen sind (Astral wahrnehmende Zauberer/Adepten, Critter mit der Kraft Dualwesen). Du kannst von der Astralebene nicht mit Zaubern auf die normale Ebene einwirken und von der normalen Ebene nicht auf die Astrale.

iirc ist letzteres durchaus möglich, allerdings werden die meisten Runner wohl kaum dazu kommen Erfahrungen mit Thermonuklearen Sprengköpfen (Siehe Chicago / SOX) zu sammeln ... hoffentlich ;)

Edited by Drisq
Link to comment
Share on other sites

Dass normale Runner mit Atombomben um sich werfen denke/hoffe ich nicht, aber Beispiele wie Chicago/SOX zeigen, dass man es als Runner durchaus mit den Auswirkungen solcher oder ähnlicher Effekte zu tun bekommen kann, daher hielt ich es für sinnvoll diese Ausnahme auch zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...