Jump to content

DCC 2013: Leider kein Gatsby


Recommended Posts

Hallo Leute!

Leider habe ich diesmal eine schlechte Nachricht an alle, die sich bereits im Vorfeld darauf gefreut haben, denn in diesem Jahr wird auf Burg Rieneck das Abenteuer "Gatsby and the Great Race" leider nicht angeboten werden können!
Da es nicht hundertprozentig klar ist, ob im "Team Gatsby" in diesem Jahr alles reibungslos wird klappen können, haben wir uns dazu entschieden, möglichst früh eine Entscheidung zu treffen, anstatt euch bis zur Con darüber im Unklaren zu lassen - auf die Hoffnung hin, dass doch vielleicht noch alles klappen könnte...
So könnt ihr eure Planung, und auch eure eingepackten Klamotten, entsprechend anpassen. Und auch wir können besser planen.
...leider wirft das Leben da manchmal Knüppel zwischen die Beine...

Wie viele von euch mit Sicherheit mitbekommen haben, war außerdem geplant, das Abenteuer ins Deutsche zu übersetzen, nochmal zu überarbeiten und dann in kleiner Auflage zu veröffentlichen. Eigentlich sollte das ebenfalls auf der diesjährigen DCC geschehen, aber auch dabei hat das wahre Leben ein wenig dazwischen gepfuscht, und das ganze Projekt musste verschoben werden.


Es gibt aber dennoch einen Lichtblick!!
Der neue, angestrebte Termin für die Veröffentlichung ist die nächste DCC, und auch wenn man (wie man sieht) bei Hobby-Projekten wie diesem nicht immer ganz konkrete Daten liefern kann, so sind wir sehr zuversichtlich, dass es bis dahin klappen sollte.
Im Rahmen der Veröffentlichung wäre es aber ziemlich doof, wenn dann kein "Gatsby" angeboten werden würde. Daher werden wir alles daran setzen, dass im nächsten Jahr wieder ein "Gatsby and the Great Race" stattfinden wird!!

Frei nach dem Motto:
Das ist nicht tot, was ein Jahr liegt - den Gatsby ihr dann '14 kriegt!

Noch einmal entschuldigen wir uns bei allen, die der diesjährigen Verlosung bereits hoffnungsfroh entgegengefiebert haben.

Grütze,

Dumon
(i.A. Team Gatsby)

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

 

 

Wie viele von euch mit Sicherheit mitbekommen haben, war außerdem geplant, das Abenteuer ins Deutsche zu übersetzen, nochmal zu überarbeiten und dann in kleiner Auflage zu veröffentlichen.

 

Wusste ich noch nicht, freue mich aber sehr darauf! Nächstes Jahr kann ich wohl auch dabei sein, das wird ein Fest!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wusste ich es doch das der blöde Gatsby sich wieder aus der Affäre zieht!

Aber nächste Jahr, nächstes Jahr!!!! *irrelache*

 

Aber im ernst: Schade, aber wenn es nicht passt kann man nix machen. Ich freu mich auf nächstes Jahr und auf die Übersetzung!

 

Und die Con kann auch ohne Gatsby Spaß machen, ich weiß wovon ich spreche!

 

So und jetzt muss ich meine Signatur anpassen...

Edited by purpletentacle
Link to comment
Share on other sites

Guest Red Queen

Schade... wenn ich das früher gewusst hätte...

ich hätte da nämlich ein tolles Projekt gehabt, was auch mehrere Spielrunden einnimmt. Das haben wir aber auf nächstes Jahr verschoben, weil wir dachten, zwei solcher Projekte wären doch etwas viel.

 

Naja, egal alles Planen kann man ja auch nicht.

 

Trotzdem sehr schade, dass es nicht klappt, wo doch so viele es noch spielen wollten.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht aufgehoben, nur aufgeschoben.
Red, da müssen wir uns für nächstes Jahr unbedingt gut abstimmen. Zwei solcher Projekte sind ja generell erstmal kein Problem, nur sollten sie nicht zeitlich kollidieren...
;)

Ach ja, und falls Du Mit-SLs suchst, stell ich mich dann gerne auch zur Verfügung...

Link to comment
Share on other sites

Guest Red Queen

Ich finde zwei "Wartelisten"-Projekte bzw. projekte wo mehrer von einander unabhängie Räume benötigt werden schon etwas problematisch. Nicht für die Logistik, sonder eher wegen der Rundenanmeldungen. Du weißt ja die meisten legen keine Runden auf diese Termine in der Hoffnung mitspielen zu können. Und dann würden noch weniger Runden angemeldet als so schon... aber das können wir dann ja alles nächstes Jahr mal besprechen.

 

Also! Memo an mich und andere nächstes Jahr unbedingt früher absprechen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...