Jump to content

Vordrängeln


itsab
 Share

Recommended Posts

Ola

 

Soweit so klar wenn ich die Karte bei Spielbeginn auf der Hand hab darf ich als erster oder letzter spielen.

 

Weiterer Kartetext:

Ansonsten darfst du diese Karte speilen, wenn ein anderer Munchkin einen Kampf gewinnt, nachdem er deine Hilfe abgelehnt hat. Du darfst dir als erster Schätze aus diesem Kampf aussuchen.

 

Dazu 2 Fragen:

Kann man helfen wenn derjenige ohne einen auch schon gewinnen würde? Also Hilfe anbieten obwohl der kämpfende Spieler so schon gewinnen würde?

 

Wieviele Schätze sind gemeint? Logisch wäre für mich einer aber auf der Karte steht ganz klar Schätze im Plural.

 

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Die Karte habe ich auch erhalten.

Hilfe darf man ja immer anbieten auch wenn der munchkin schon alleine gewinnen würde.

 

Den Text mit den Schätze würdeicg so deuten, das man sich alle Schätze, die im Kampf erbeutet wurden ansehen darf und sich eben welche oder auch alle aussuchen darf.

Link to comment
Share on other sites

Kann man helfen wenn derjenige ohne einen auch schon gewinnen würde? Also Hilfe anbieten obwohl der kämpfende Spieler so schon gewinnen würde?

Allgemein darf ein Spieler nicht um Hilfe fragen, wenn er den Kampf momentan auch so gewinnt. Daher würde ich darauf tippen, dass es in so einer Situation nicht als „Hilfe abgelehnt“ zählt, weil ihm niemand helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also darf man nur einen Schatz aussuchen?
oder kann man das auch so verstehen, dass man darüber handeln kann.

Weil wenn man Hilfe anbietet, dann handelt man ja auch aus, wie viele Schätze es für jeden gibt.

 

wenn man nun sagt, ich helfen dir und möchte dafür 2 Schätze (von 3) und der andere lehnt ab, dürfte man sich dann die zwei Schätze nehmen, wenn man die Karte spielt?

 

 

mmmhhh, Netzhuffle

das verstehe ich nicht ganz.

Edited by moonbunny
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...