Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Archivheft 1


Recommended Posts

Guest Macthulhu

 

 

Meines auch. Schön, dass ihr die »Grunge-Typographie« konsequenter durchgezogen habt als in der CR2. Aus reinem Interesse: Sind die Monospace-Ligaturen Absicht?

Der pfiffige Pjotr öffnet das knifflige Schloss.

pjotr macht nichts ohne Absichten ;)

 

...bei einer Schreibmaschine weiß ich gar nicht obs das gibt .... im Bleisatz ja

Edited by Macthulhu
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

 

...bei einer Schreibmaschine weiß ich gar nicht obs das gibt .... im Bleisatz ja

Es gab Bleisatz-Monospace-Schriften mit Ligaturen? (Überhaupt: Es gab Bleisatz-Monospace-Schriften?) Zumindest einige der wenigen Fraktur-Schreibmaschinen hatten Ligaturen (Link).

zumindest Ligaturen im Bleisatz .... Monospaceschriften weiß ich nicht .... bin ja kein Buchdrucker .... bin Offsetdrucker ... kann aber morgen auf der Arbeit einen gelernten Buchdrucker mal fragen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So, besser spät als nie:

Ich besitze das "Archivheft 1" jetzt auch. Lese mich gerade noch hindurch und versuche durch den etwas verwirrenden Aufbau durchzusteigen. Manchmal ist mir nicht ganz klar, was in eine Szene, an einen Ort gehört und was nicht. Aber das wird sich ergeben.

 

Dazu noch zwei Fragen:

1. Hat jemand die Kampagne schon durchgespielt und kann davon berichten, abseits des im Band abgedruckten "Testplayinga"?

2. In der bereits vergriffenen Ausgabe 2 war es glaub ich, da erschien neben der Kampagne auch ein Artikel zum "One-one Play" an sich, der sicherlich auch ein paar nützliche Tipps gibt. Könnte man den in - welcher Form auch immer - noch einmal publizieren? Würde mich interessieren, zumal ich noch nicht ganz weiß, wie diesen One-One am besten umzusetzen. Aber über gute Tipps hier hätte ich auch nichts. Worauf ist zu achten, in welcher Form gestaltet man das am besten? Wo und wie kann man das einsetzen und was unterscheidet sich dabei vom Spiel mit mehreren Spielern am Tisch?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...