Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Haben die Franzosen eigentlich wie wir deutschen französische Eigenergänzungen die nur in den französischen Büchern sind?

Bekannt ist mir das nur von Capitales des Ombres. Es gibt dazu auch eine Shadowhelix-Übersicht: Meta:Übersicht französische Ergänzungen, die ist dementsprechend sehr einsam. Wäre mir aber auch noch nicht aufgefallen, dass Black Book die französischen Bücher mit Ergänzungen bewirbt.

In Corporate Enclaves haben sie etwas zu Lille hinzugefügt, in Feral Cities etwas zu Clermont Ferrand. - Habs mal in der Übersicht in der Helix ergänzt.

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Im ShadowGrid gibt es einen Spekulationsthread zur Konsolidierung im amerikanischen Spielemarkt und ob CGL davon auch betroffen sein könnte. Ist aber wirklich nur Spekulation: http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=24817.0

Als kleiner Nebenaspekt wird dort erwähnt, dass "shenanigens" von CGL bei der GenCon herausgekommen sein sollen. Weiß aber nicht, ob das einfach die alten Geschichten sind, die sicherlich noch nicht alle kennen und deshalb für manche vielleicht noch "herauskommen" können. Vielleicht auch deshalb letztens dieser Dreiteiler (siehe diesen Post).

I think that SR is currently in the...not best due to the shenanigens I learned CGL is pulling on some freelancers (info on this came out during GenCon)

Es gibt eine Master Index Edition von Shadowrun 5. Die es demnächst auch in PDF-Form geben soll. Der Index umfasst das Grundregelwerk und sechs Regelerweiterungsbände (via Catalyst-Tumblrblog):

[..] Master Index Edition [..] This latest reprint is just now coming available. We're pre-releasing the print book at Pax West. Then, once the book has become available to all retailers (in the next couple of weeks), the PDF will be made available for free to anyone that previously purchased SR5!

Twenty-two pages of awesomesauce indexing that tracks SR5 and its 6 core rulebook expansions!

Aber es gibt doch 7 Kernregelwerke... :huh:

Guest Konstantin

Ja, würde ich. Ergänze ich mal.

Und hat jemand schon mit dem Shadowtalker geredet?

Ich beginne derzeit. Der Anfang ist jedenfalls mehr oder weniger eine P&P Version des Anfangs von Shadowrun Chronicles

Als kleiner Nebenaspekt wird dort erwähnt, dass "shenanigens" von CGL bei der GenCon herausgekommen sein sollen.

Vielleicht auch was um das Technomancerbuch passiert ist und wieso die Autorin zwischen "mache mit" und "mache nie wieder was mit denen!" alterniert?

Vielleicht auch was um das Technomancerbuch passiert ist und wieso die Autorin zwischen "mache mit" und "mache nie wieder was mit denen!" alterniert?

Gab es da wieder Ärger? Mein letzter Stand, sie ist wieder an Bord und das Technomancer-Buch wird als Nebenprojekt einiger Enthusiasten entwickelt.

Haben die Franzosen eigentlich wie wir deutschen französische Eigenergänzungen die nur in den französischen Büchern sind?

Also die Antwort ist ja. Ich habe im ShadowGrid nochmal nachgefragt und die Liste Meta:Übersicht französische Ergänzungen ist vollständig. Insbesondere in der Fünften Edition gab es bisher wohl keine Ergänzungen.

Aber es gibt doch 7 Kernregelwerke... :huh:

Chrome Flesh, Data Trails, Rigger 5.0, Run Faster, Run & Gun, Street Grimoire

Was habe ich vergessen?

Und mal wieder ein paar kleinere Sachen von Fondation Draco, also auf französisch.

Hier ist eine Kurzrezension aller Geschichten aus World of Shadows: http://fondationdraco.fr/2016/09/04/world-of-shadows-anthologie-dirigee-par-john-helfers/

Und zum Erstellen von eigenem bzw. angepassten Shadowrun Crossfire-Material: http://fondationdraco.fr/2016/09/04/crossfire-customisez-votre-jeu/ Wobei das einige der Fan-Materialen, die bei Board Game Geek gehostet werden vorstellt. Die Beschreibungen dort sind auf Englisch: https://www.boardgamegeek.com/files/thing/135382 Unter anderem eine komplette Fanerweiterung wird genannt: Hunter's Arsenal.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...