Loki Posted October 28, 2016 Report Share Posted October 28, 2016 Zweifellos, aber ich meine historische Zusammenhänge, die mit dem Shadowrun-Hintergrund im Zusammenhang gebracht werden können. Ich bilde mir zum Beispiel ein da einen ganz guten Überblick zu haben, aber ich muss auch regelmäßig Sachen nachlesen. Und manche Dinge, siehe Phantasien über wissenschaftliche Großtaten des Dritten Reiches aus dem anderen Thread, verorte ich dann doch nicht richtig. Oder wie das jetzt nochmal mit der Immobilienmarkt-Blase im Japan der Achtziger war, müsste ich mir erst wieder aneignen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted October 28, 2016 Report Share Posted October 28, 2016 Ähnlich wie die Blase, die 2007 geplatzt ist. Was ich da aber als Gefahr sehe ist, das alles sehr kulturspezifisch zu interpretieren. Es ist zum Beispiel für einen Amerikaner, der die BRD der 1980er und 1990er nicht kennt, enorm schwer, das DidS einzuordnen. Zumal wenn er nur das - teils etrem umgeschriebene - Germany sourecebook kennt. Ebenso sind frühe SR4-Bücher und die Shadows-of-Bücher nicht aus einem amrikanischen Kontret alleine einzurodnen, und ich glaube nach seinen Posts nicht, dass Meiers dazu den nötigen Weitblick und internationale Erfahrungen außerhalb der Anglosphere hat. Ebenso ist sein Blick auf Japan sehr angloamerikanisch geprägt (und mehr als ein bisschen rechthaberisch). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted October 28, 2016 Report Share Posted October 28, 2016 Ich finde den passnden Thread nciht mehr, aber es gab mal einen Thread von Anspielungen und Verweisen auf Shadowrun in anderen Medien. Das hier ist ziemlich offensichtlich inspiriert/geklaut vom Exchange (Global Frequency, auf das sich der Exchange bezieht, funktioniert ja anders). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted October 28, 2016 Report Share Posted October 28, 2016 und ich glaube nach seinen Posts nicht, dass Meiers dazu den nötigen Weitblick und internationale Erfahrungen außerhalb der Anglosphere hat. Ebenso ist sein Blick auf Japan sehr angloamerikanisch geprägt (und mehr als ein bisschen rechthaberisch).Naja, muss man ihm ja nicht völlig überlassen das Feld. Nebenbei hier mal ein paar Links zu Ansätzen für Metainformationen-Artikel, die ich für die Shadowhelix angelegt habe, die alle in Aspekte dieser Kontextualisierung von Shadowrun sind: Meta:Retcon-ÜbersichtMeta:Übersicht historischer AnleihenMeta:Da war doch noch .... !Meta:Was wurde aus ...%3FMeta:Übersicht Inspiration für ShadowrunMeta:Chronologie Entwicklung von ShadowrunMeta:Shadowrun-LizenzMeta:Übersicht Eingestellte ProdukteMeta:EuroSourcebook-ProjektMeta:Übersicht SpieleautorenkommentareMeta:Übersicht Fantasy Productions NewsletterIst halt alles viel fragmentierter. Deshalb fand ich den Ansatz von James Meiers ganz interessant. Ich finde den passnden Thread nciht mehr, aber es gab mal einen Thread von Anspielungen und Verweisen auf Shadowrun in anderen Medien.Hier entlang: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24623-shadowhelix-sammlung-anspielungen-auf-shadowrun/ Meine Sammelthreads sind auch alle am Ende des angepinnten Shadowhelix-Threads verlinkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted October 29, 2016 Report Share Posted October 29, 2016 Gibts da ne Geschichte zwischen Nath und Crimsondude, oder warum fährt Crimsondude den für seinen, in meinen Augen jetzt ganz anständigen Post mit passenden Hinterfragungen, so sehr an? Die letzte Entwicklung ist da übrigens, dass Jason Hardy in rot / moderierend eingegriffen hat: http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=25255.msg471235#msg471235 Aber, dass manchmal Leute hinter den Kulissen ziemlich aneinandergeraten, ist ja nichts neues. Ich denke das ist einer der Hauptnachteile, wenn die Beteiligten wie bei CGL hauptsächlich über Internet operieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted October 29, 2016 Report Share Posted October 29, 2016 Lol. Ja, das ist Meiers. Und schön wie auf CGLs Forum manche Schweine gleicher sind als andere Schweine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted October 29, 2016 Author Report Share Posted October 29, 2016 Hm, wenn die Moderation jetzt dort so entspannt abläuft, dann könnte man ja theoretisch Fränk T. bescheid sagen, dass er sich wieder anmelden kann... #wannaseetheworldburn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted October 29, 2016 Report Share Posted October 29, 2016 Ja nun, die Schrift ist rot! Obwohl bei einem Namen wie crimsondude könnte das natürlich auch eine Solidaritätsbekundung sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted November 1, 2016 Report Share Posted November 1, 2016 Wow, das ist ja mal ein Paradebeispiel für professionelles Verhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirdoom Posted November 12, 2016 Author Report Share Posted November 12, 2016 Neuer, ECHT pünktlicher NOVAPULS erschienen: Wahlabend! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted November 12, 2016 Report Share Posted November 12, 2016 Ich bin hirauf noch gespannter als die Frage Clinton Trump. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted November 12, 2016 Report Share Posted November 12, 2016 Schön, dass der Novapuls zum Wahltermin kommt, aber heißt das wir müssen jetzt anderthalb Monate warten, bis wir das Ergebnis erfahren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted November 12, 2016 Report Share Posted November 12, 2016 Ich bin hirauf noch gespannter als die Frage Clinton Trump.War doch klar, dass Clinton gewinnt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted November 12, 2016 Report Share Posted November 12, 2016 Ich bin hierauf noch gespannter als die Frage Clinton Trump.War doch klar, dass Clinton gewinnt.Nein es gab auch einige die meinten Trump wird es da ihn alle unterschätzen und am Ende wurde er es auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted November 12, 2016 Report Share Posted November 12, 2016 Keine Ahnung wovon durch sprichst. LALALALALALALA. Zurück zu meiner Frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.