Konstantin Posted September 18, 2018 Report Share Posted September 18, 2018 Ich werd zu alt für diesen Scheiß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 18, 2018 Report Share Posted September 18, 2018 Zum Megapuls: Ist diese Obeliskenform der Standard für Arkoblöcke? Wurden die früher schonmal so beschrieben oder dargestellt? Ich hatte da immer an einen Quader gedacht. Hier ein umfangreicher Artikel über Shadowrunromane aus dem Mai von Henning Mützlitz für Tor-Online: https://www.tor-online.de/feature/buch/2018/05/shadowrun-returns-alte-und-neue-romane-in-der-6-welt/ Alter Ego sollte ja auch bald kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha M. Posted September 18, 2018 Report Share Posted September 18, 2018 Bisher wurde immer gesagt, dass der Name Arkoblock auch daher kommt, weil die Dinger wie ein Block aussehen. Ein Obelisk ist - im weitesten Sinne - auch ein Block. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joshua Posted September 18, 2018 Report Share Posted September 18, 2018 Zum Megapuls: Ist diese Obeliskenform der Standard für Arkoblöcke? Wurden die früher schonmal so beschrieben oder dargestellt? Ich hatte da immer an einen Quader gedacht. Hier ein umfangreicher Artikel über Shadowrunromane aus dem Mai von Henning Mützlitz für Tor-Online: https://www.tor-online.de/feature/buch/2018/05/shadowrun-returns-alte-und-neue-romane-in-der-6-welt/ Alter Ego sollte ja auch bald kommen.Hoi Chummers, yep, "Alter Ego" steht in den Startlöchern und sollte in zwei Wochen auf dem Markt sein. Viele GrüßeMike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted September 18, 2018 Report Share Posted September 18, 2018 Ich kann Konstantins Worten nur beipflichten - wenn auch weniger im Bezug auf die "Jugendworte" als hinsichtlich dieses bizarren Artikels zu den Treuepunkten und ihren Fans bei Aldi-Real und Stuffer-Plus. Ansonsten: Nett, dass MacDöner - das ja vorher nur in zwei oder drei Nebensätzen erwähnt wurde jetzt mit etwas Hintergrund unterfüttert wird. (No Pun intended) - Und es ist auffällig, dass Özdemir sich - außer Hamburg - ausgerechnet die Hochburgen der extremen Rechten im Osten der Allianz für seine Expansion aussucht. - Ist das ein Statement des Artikelverfassers - so, wie damals, im "Deutschland in den Schatten" die Anzeige "Shadowrunners against Fashism"? - Oder ist das nur zufällig?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 18, 2018 Report Share Posted September 18, 2018 Bisher wurde immer gesagt, dass der Name Arkoblock auch daher kommt, weil die Dinger wie ein Block aussehen. Ein Obelisk ist - im weitesten Sinne - auch ein Block.Na gut. Ich habe das Gefühl, dass es an den Arkoblöcken auch bei den englischsprachigen Spielern immer Interesse gab, deshalb habe ich das Bild mal bei Reddit eingestellt: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/9gy5tf/proteus_arkoblock_cux_zwo_from_megapuls_06/ Obwohl ich nicht ausschließen kann, dass "Cuxhaven" in der englischen Aussprache eher für Kichern sorgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted September 18, 2018 Report Share Posted September 18, 2018 "Die Hirnschnecken-Planeten-Tourismus-Initiaitve lädt alle Lebewesen ein, ohne Helm über den Hirnschneckenplaneten zu spazieren." Zum Megapuls: Ist diese Obeliskenform der Standard für Arkoblöcke? Wurden die früher schonmal so beschrieben oder dargestellt? Ich hatte da immer an einen Quader gedacht.Da gab es bisher zwei Illustrationen, eine Grottenschlechte im DidS, und eine bessere, sehr von einem Bild im Spiegel (über Hochhäuser in der Nordsee!) abgezeichnet, das ich aber ums Verrecken nicht mehr finde. Das war eine abgestuftere, sich nach oben verjüngende Struktur wie der Burj Khalifa oder der Sears Tower. Was Sixth World News angeht: ich nehme an es ist zu spät, mal was zu Kerpan Ubavlr zu schreiben (den Begründer von Keruba International und vermutlich entfernten Verwandten von Svlad Cjelli)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Konstantin Posted September 18, 2018 Report Share Posted September 18, 2018 Wobei ich den Jugendwort Artikel Super fand. Das Lethal Weapon Zitat bezog sich auf Fexes praktische Darstellung eines Jugendlichen Gespräch und mein Versuch als "Veteran" da noch mitzukommen.Edit: In dieser Hinsicht mein Lob an den Schreiber dieses Artikel und Fexes dafür, dass er uns wie alte Knacker hat fühlen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted September 18, 2018 Report Share Posted September 18, 2018 Ich kann Konstantins Worten nur beipflichten - wenn auch weniger im Bezug auf die "Jugendworte" als hinsichtlich dieses bizarren Artikels zu den Treuepunkten und ihren Fans bei Aldi-Real und Stuffer-Plus. Ich fand den witzig. Gamification mal richtig aufgedreht. Da hat jemand Hyper-Reality geschaut! Schade dass die versprochenen anderen zwei Teile nie erschienen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 19, 2018 Report Share Posted September 19, 2018 Was Sixth World News angeht: ich nehme an es ist zu spät, mal was zu Kerpan Ubavlr zu schreiben (den Begründer von Keruba International und vermutlich entfernten Verwandten von Svlad Cjelli)?Zu spät nicht. Wenn wir die gleiche Person meinen, dann stirbt er ja erst 2029. Man könnte ihn auf jeden Fall in einen Artikel miteinbringen, auch wenn es zu Keruba insgesamt nicht besonders viele Ereignisse gibt. Im Zweifelsfall im Zusammenhang mit dem ICC. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted September 19, 2018 Report Share Posted September 19, 2018 Wobei ich den Jugendwort Artikel Super fand. Das Lethal Weapon Zitat bezog sich auf Fexes praktische Darstellung eines Jugendlichen Gespräch und mein Versuch als "Veteran" da noch mitzukommen.Edit: In dieser Hinsicht mein Lob an den Schreiber dieses Artikel und Fexes dafür, dass er uns wie alte Knacker hat fühlen lassen. Danke. Und danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted September 19, 2018 Report Share Posted September 19, 2018 Zu spät nicht. Wenn wir die gleiche Person meinen, dann stirbt er ja erst 2029. Man könnte ihn auf jeden Fall in einen Artikel miteinbringen, auch wenn es zu Keruba insgesamt nicht besonders viele Ereignisse gibt. Im Zweifelsfall im Zusammenhang mit dem ICC. Die beiden die ich gefunden hab waren 2012 (fängt Konzernkrieg mit ORO an) und 2019? (fängt Konzernkrieg mit Ares an und macht die Gründung des KGH nötig). Rüpelhafte Slowenen! Ich bin mir sicher zu Keruba gehört auch die Prevent-Gruppe ... wobei ich Nijaz Hastor ja schon ominöser finde als Kerpan Ubavlr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 19, 2018 Report Share Posted September 19, 2018 Es gab eine Konzernkrieg zwischen Keruba und BMW. Ich denke das war 2011. Dann wurde der ICC gegründet. Das hat aber nicht den Konzernkrieg zwischen Keruba und ORO 2013 verhindert. Das Ziel mehr Stabilität zu schaffen, hatte der ICC in der damaligen Form verfehlt. Danach haben die Großen Sieben noch einige Male Veränderungen vorgenommen bis sie die Organisation in das stabile Modell des Konzerngerichtshof umgebaut hatten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted September 19, 2018 Report Share Posted September 19, 2018 Wenn ich das richtig verstehe, haben Ares, MCT und Saeder-Krupp (damals noch ohne Lofwyr) versucht, das von dem Konflikt mit ORO geschwächte Keruba zu übernehmen, aber die Übernahmeversuche wurden erfolgreich abgewehrt. - Dann kam der Crash von 29, und Ubavie starb, worauf hin Aneki in der Lage war, Keruba zu übernehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sphyxis Posted September 23, 2018 Report Share Posted September 23, 2018 Sorry, aber mir gefällt der neue SL-Schirm aus dem Hamburg-Zusatzpack einfach nicht. Format aber auch diese Einzelbilder. Und so schön find ich das COver des Kurzromans jetzt nicht, also ich meine jetzt als Illustration für den Schirm Hätte man da nicht einfach eine der coolen Hamburgansichten wählen können, ähnlich der Seattle-Illustration aus der SR4-Schattenrüstzeugbox? Der Rest der Zusätze sieht aber wirklich richtig knorke aus! Vielen Dank! Bin schon sehr gespannt auf die Werbebröschüre, den Kurzroman und die NSC! PS: Widerspricht sich nicht dies hier aus dem Werbetext:"[...] mehr als zwanzig Charaktere aus dem Sprawl mit Bild und Spielwerten auf praktischen Karteiblättern, kleinere Übersichtskarten zu Gangaktivitäten, der Innenstadt und dem öffentlichen Nahverkehr [...]" mit der Auflistung am Ende "18 Werteblätter mit Charakteren und Übersichtskarten" ? Link: https://pegasusshop.de/?thisoperationid=2&Action-Display-Themengebiet=Shadowrun&Produkttyp=Rollenspiele#articleform-6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.