Karel Posted September 3, 2016 Report Share Posted September 3, 2016 Haben die Franzosen eigentlich wie wir deutschen französische Eigenergänzungen die nur in den französischen Büchern sind?Bekannt ist mir das nur von Capitales des Ombres. Es gibt dazu auch eine Shadowhelix-Übersicht: Meta:Übersicht französische Ergänzungen, die ist dementsprechend sehr einsam. Wäre mir aber auch noch nicht aufgefallen, dass Black Book die französischen Bücher mit Ergänzungen bewirbt. In Corporate Enclaves haben sie etwas zu Lille hinzugefügt, in Feral Cities etwas zu Clermont Ferrand. - Habs mal in der Übersicht in der Helix ergänzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 4, 2016 Report Share Posted September 4, 2016 Ach ja, zumindestens an Clermont-Ferrand hätte ich erinnern müssen. Hm, mal schauen, vielleicht frage ich mal im ShadowGrid nach, da ist ja auf jeden Fall Marzhin, der weiß vielleicht noch was. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted September 4, 2016 Report Share Posted September 4, 2016 Ach so: SOX enthält in der französischen Version die übersetzte Setting-Beschreibung aus dem deutschen SOX, aber eine komplett andere Kampagne.- Das könnte auch als Zusatz zählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 4, 2016 Report Share Posted September 4, 2016 Ja, würde ich. Ergänze ich mal. Und hat jemand schon mit dem Shadowtalker geredet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 4, 2016 Report Share Posted September 4, 2016 Im ShadowGrid gibt es einen Spekulationsthread zur Konsolidierung im amerikanischen Spielemarkt und ob CGL davon auch betroffen sein könnte. Ist aber wirklich nur Spekulation: http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=24817.0 Als kleiner Nebenaspekt wird dort erwähnt, dass "shenanigens" von CGL bei der GenCon herausgekommen sein sollen. Weiß aber nicht, ob das einfach die alten Geschichten sind, die sicherlich noch nicht alle kennen und deshalb für manche vielleicht noch "herauskommen" können. Vielleicht auch deshalb letztens dieser Dreiteiler (siehe diesen Post). I think that SR is currently in the...not best due to the shenanigens I learned CGL is pulling on some freelancers (info on this came out during GenCon) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted September 4, 2016 Report Share Posted September 4, 2016 Es gibt eine Master Index Edition von Shadowrun 5. Die es demnächst auch in PDF-Form geben soll. Der Index umfasst das Grundregelwerk und sechs Regelerweiterungsbände (via Catalyst-Tumblrblog): [..] Master Index Edition [..] This latest reprint is just now coming available. We're pre-releasing the print book at Pax West. Then, once the book has become available to all retailers (in the next couple of weeks), the PDF will be made available for free to anyone that previously purchased SR5! Twenty-two pages of awesomesauce indexing that tracks SR5 and its 6 core rulebook expansions! Aber es gibt doch 7 Kernregelwerke... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted September 4, 2016 Report Share Posted September 4, 2016 Ja, würde ich. Ergänze ich mal. Und hat jemand schon mit dem Shadowtalker geredet?Ich beginne derzeit. Der Anfang ist jedenfalls mehr oder weniger eine P&P Version des Anfangs von Shadowrun Chronicles Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Als kleiner Nebenaspekt wird dort erwähnt, dass "shenanigens" von CGL bei der GenCon herausgekommen sein sollen.Vielleicht auch was um das Technomancerbuch passiert ist und wieso die Autorin zwischen "mache mit" und "mache nie wieder was mit denen!" alterniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Vielleicht auch was um das Technomancerbuch passiert ist und wieso die Autorin zwischen "mache mit" und "mache nie wieder was mit denen!" alterniert?Gab es da wieder Ärger? Mein letzter Stand, sie ist wieder an Bord und das Technomancer-Buch wird als Nebenprojekt einiger Enthusiasten entwickelt. Haben die Franzosen eigentlich wie wir deutschen französische Eigenergänzungen die nur in den französischen Büchern sind?Also die Antwort ist ja. Ich habe im ShadowGrid nochmal nachgefragt und die Liste Meta:Übersicht französische Ergänzungen ist vollständig. Insbesondere in der Fünften Edition gab es bisher wohl keine Ergänzungen. Aber es gibt doch 7 Kernregelwerke... Chrome Flesh, Data Trails, Rigger 5.0, Run Faster, Run & Gun, Street Grimoire Was habe ich vergessen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Das GRW?Gehört jedenfalls für mich zu den Kernbüchern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 SR5 and its 6 core rulebook expansions!Das wichtige mal hervorgehoben. Das Basisprodukt ist nun mal keine Erweiterung des Basisprodukts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxfire Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Also die verticken jetzt echt einen Index seperat....!? Oder ist das einfach nur ein kostenloser Download? Falls die dafür echt Euos/Dollar/Nuyen sehen wollen kann ich nur sagen... ich bin sprachlos. 5Minutes later ... Sprache wiedergefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 SR5 and its 6 core rulebook expansions!Das wichtige mal hervorgehoben. Das Basisprodukt ist nun mal keine Erweiterung des Basisprodukts. Ups,das passiert wenn man nicht aufmerksam genug ließt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Und mal wieder ein paar kleinere Sachen von Fondation Draco, also auf französisch. Hier ist eine Kurzrezension aller Geschichten aus World of Shadows: http://fondationdraco.fr/2016/09/04/world-of-shadows-anthologie-dirigee-par-john-helfers/ Und zum Erstellen von eigenem bzw. angepassten Shadowrun Crossfire-Material: http://fondationdraco.fr/2016/09/04/crossfire-customisez-votre-jeu/ Wobei das einige der Fan-Materialen, die bei Board Game Geek gehostet werden vorstellt. Die Beschreibungen dort sind auf Englisch: https://www.boardgamegeek.com/files/thing/135382 Unter anderem eine komplette Fanerweiterung wird genannt: Hunter's Arsenal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxfire Posted September 5, 2016 Report Share Posted September 5, 2016 Drawing Destiny, schöne Alliteration. Ich lach mich scheckig,das könnte auch der Slogan fürs neue Yuh-Gi-Oh! werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.