Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Die Lieferung geht nach Groß-Österreich... das ist wahrscheinlich teurer :P .

Dark Terrors (main contributor should Kevin Czarnecki, and contents is "all the things that goes bump" in the night in Shadowrun, so yep, probably down the line of the awesome Threats book)

Damit steht dem Crossover mit VdM/VtM ja nichts mehr im Wege... Immerhin hat Czarnecki ja den Marty Stu Vampir schlechthin verbrochen (Red ;)) :P .

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Die Lieferung geht nach Groß-Österreich... das ist wahrscheinlich teurer :P .

Kann ich bestätigen - Büchersendungen von Österreich nach Deutschland sind jedenfalls elend teuer. (Eine Erfahrung, die ich gemacht habe, als ich bei eBay vor einigen Jahren eine größere Zahl "Seewölfe - Korsaren der Weltmeere"-Hefte ersteigert hatte, und die von Österreich an meine Adresse geschickt werden mussten.)

Öhm, also der Buchhandel hat normalerweise eh keine Shadowrun-RPG - Bücher auf Lager.  :huh:  Und dein FLGS (friendly local game store) muss das halt auch bestellen. Aber ich frag auch nochmal nach. [Update: Soll auch ganz normal in den Handel. Frag halt bei deinem Dealer nach, dass er das bestellen soll. *thumbsup*]

Öhm, also der Buchhandel hat normalerweise eh keine Shadowrun-RPG - Bücher auf Lager.  :huh:  Und dein FLGS (friendly local game store) muss das halt auch bestellen. Aber ich frag auch nochmal nach. [Update: Soll auch ganz normal in den Handel. Frag halt bei deinem Dealer nach, dass er das bestellen soll. *thumbsup*]

Das kann man von der Jügesheimer Bücherstube nicht behaupten. Die hat seit Jahren (d. h. seit ich vor in mittlerweile über 6 Jahren bei der damaligen TNT Regiopost angefangen hab) immer ein gut gefülltes Rollenspiel-Regal, das immer auch SR-Regelbücher und Abenteuerbände sowie Romane enthielt (damals die alten von FanPro und Heyne). - Und die bestellen auch alles deutschsprachige SR für mich und legen es ggf. zurück, wenn ich in der betreffenden Woche nicht vorbeikommen kann. 

Dann freue ich mich für dein Glück, eine rühmliche Ausnahme vor Ort zu haben! :) 0815-Buchhandlungen und auch die großen Ketten bekleckern sich da oftmals nicht gerade mit Ruhm oder Kundenfreundlichkeit.

Stimmt: Seit Gondrom bei uns in Offenbach Thalia (d. h. eine Thalia-Filiale) ist, haben die keine Rollenspiel-Sachen mehr (von den deutschsprachigen WH40K-Romanen der Black Liberary abgesehen). Vorher hatten sie Vampire: Die Masquerade, SR und DSA + Nautilus, Mephisto und den Aventurischen Boten.

Dark Terrors (main contributor should Kevin Czarnecki, and contents is "all the things that goes bump" in the night in Shadowrun, so yep, probably down the line of the awesome Threats book)

Damit steht dem Crossover mit VdM/VtM ja nichts mehr im Wege... Immerhin hat Czarnecki ja den Marty Stu Vampir schlechthin verbrochen (Red ;)) :P .

Da warst Du schneller als ich. Ja, der Kevin darf wieder schreiben. Damit ist offiziell und wird innerhalb kürzester Zeit ein Shadowtalker. Vielen Dank, Jason :rolleyes:

MIt VdM bin ich nicht sicher, ob Du den Verband der Metallhändler oder den Verband deutscher Musikschulen meinst.

Guest Konstantin

Da warst Du schneller als ich. Ja, der Kevin darf wieder schreiben. Damit ist offiziell und wird innerhalb kürzester Zeit ein Shadowtalker. Vielen Dank, Jason :rolleyes:

MIt VdM bin ich nicht sicher, ob Du den Verband der Metallhändler oder den Verband deutscher Musikschulen meinst.

Damit ist das was auf dem folgenden aufbaut gemeint: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28090-shadowrun-the-masquerade/page-1

Also er schreibt schon die ganze Zeit mit. Zum Beispiel von den letzten Büchern hat er zu Cutting Aces, Forbidden Arcana, Hard Targets und Howling Shadows beigetragen. (Kann man übrigens in der Shadowhelix über Spezial:Suche schnell mit folgendem Suchstring herausfinden: "_CRED _EN Czarnecki".) Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Red bereits als Shadowtalker aufgetreten ist.

Hey Shadowrun also Metallhändler... obwohl das Crossover mit der Musikschule hätte auch was :P .

..

Ich bezog mich nur auf Konnis Abkürzung hier http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20506-newstigger-shadowrun-5-diskussionsthread/?p=525325. Wobei... Vampire: Die Maskerade wird wohl mit VDM abgekürzt. Auch Rollenspielakronyme können case-sensitive sein :P . Wieder was gelernt... aber in dem Fall ziehe ich die Karte "Vampire sind eh doof" (die Ausnahmen hab ich ja genannt :P ).

Auch wenn Die im vollen Titel groß geschrieben wird, es offiziell klein abgekürzt.

White Wolf sieht das scheinbar anders. Offizieller wirds dann wohl nicht mehr  ;) ... 

Was Red betrifft hast du allerdings recht. Mit In die Nacht geht es im Schattenläufer los...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...