Jump to content

Trailer


Recommended Posts

Finde, dass die Stimmung über den gesamten Trailer gut zusammen und vor allem gut zur Musik vom Schnitt her und der Stimmung passt.

Gefällt mir ;-)

Du könntest aber an den Buchstaben noch etwas machen, finde die weißen "grob gezeichneten" Buchstaben nicht so passend zu den sonst düsteren und schicken Szenen.

Am idealsten wäre hier natürlich von irgend einem Grafikkünstler illustrierte Buchstaben mit Verzierung auf altem Pergament oder so :-p

Könntest am Ende dann ja vielleicht auch noch mal alle Buchstaben zusammengesetzt anzeigen?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Der Trailer ist gut, die Idee mit dem Kaligrafen finde ich auch gut, sehr dichte Close-Ups auf die Feder, so das man nur gerade den einen Buchstaben erkennen kann,

dann zum Schluss zoom out, so das man alles lesen kann.

 

Coller Trailer, mal sehen ob ich den mal als Einleitung zu einem Spiel nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Schöne Sache, nur mach den Trailer deutlich kürzer. maximal 1:30. Das ist viel zu lang und wird langweilig.

ordne die Szenen anders an und erhöhe zum Ende hin die Geschwindigkeit. Es kommt keine Spannung auf, der Trailer erzählt keine richtige Geschichte. Ab und an gibt es Stimmungsszenen, dann wieder Leute mit Waffen, dann wieder Stimmungsszenen, etc.

Überleg dir einen Spannungsbogen zum Trailer. Zum beispiel der Klassiker: du fängst mit langsameren Stimmungsaufnahmen an, beschleunigst das Tempo der Schnitte und gehst hin zu den expliziteren Bildern (Waffen, Action, Monster).

Am Ende muss es eine Auflösung geben, das bedeutet, der Titel muss dann zu sehen sein. So sind es nur eine Reihe von Buchstaben und bei der Länge habe ich vergessen, was die ersten 5 Buchstaben überhaupt waren.

Link to comment
Share on other sites

Naja Geschichte in dem Sinne ist auch eher im übertragenen Sinne gemeint. Er muss halt einer Erzählstruktur folgen und nicht random Bilder darstellen.

Schau Dir mal Trailer zu Filmen an, die bauen alle Spannung auf und erzählen natürlich in gewisser Weise eine Geschichte, die Fragen aufwirft. Sie sind selten zufällige aneinanderreihungen von Bildern ohne jeglichen Spannungsbogen. Trailer erwecken Erwartungen und machen Neugierig.

Momentan hast du eine Aneinanderreihung von Filmszenen, bei denen man nach Minute 1 eigentlich nicht mehr interessiert daran ist, um was es geht, sondern nur noch, ob man erraten kann, welcher Ausschnitt aus welchem FIlm ist.

 

Eine Änderung im Tempo, eine Ordnung der Bilder im Sinne eines Spannungsbogens und eine radikale Kürzung können da Wunder bewirken.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich hab für unsre INS Kampagne für jeden einzelnen Kontinent einen Trailer von ca. 3 Minuten angefertigt, um das entsprechende Feeling für jedes einzelne Land zu vermitteln und einen kleinen Hinweis zu geben, was so auf die Charaktere zukommt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich teilweise dieselben Filmausschnitte verwendet hab wie du. Das  Hintergrundlied zu deinem Trailer gefiel mir so gut, dass ich das für meinem New York Trailer, den ich vor ein paar Wochen noch mal neu überarbeitet hab, übernommen habe! :)

Dein ganzer Trailer gefiel mir übrigens so gut, dass ich mir aus Spaß letzte Woche noch einen "Gesamt-Trailer" für die ganze Kampagne erstellt habe, wo ich größtenteils deinen Trailer übernommen habe aber gekürzt und mit anderer Musik. Ich hoffe du hast nichts dagegen? Habe ihn auch noch für nichts verwendet.

Wenn jemand Interesse hat, würde ich meine Trailer auch reinstellen, die würden natürlich dann zur Verfügung stehen, falls sie jemand verwenden will

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...