Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Das funktioniert auch. Ist aber für eine Person zu schwer.
Link to comment
Share on other sites

@art + Nyre Sehr schön umgesetzt.
Link to comment
Share on other sites

@artio Wie Du willst. Setz den Lord so ein wie Du magst. Er haut ab, oder er hilft oder er steht nur da und gibt Anweisungen...
Link to comment
Share on other sites

Waren die Situationen gut genug beschrieben, so dass es keine Fehldeutungen gab?
Ich fand sie teilweise sehr unkonventionell beschrieben, was ich persönlich sehr gut fand! Fehldeutungen gab/gibt es allerdings schon. Irgendwie kann ich mir das mit dem Käfig, der Kiste und der ZUnge nicht so richtig vorstellen. Ist aber nicht schlimm, Positives überwiegt und das Negative war situationsabhängig, denke ich.


Ging alles zu schnell oder zu langsam?
Sehr wechselhaft. Manchmal zu schnell, manchmal zu langsam. Eine Einführung wäre aber auch schön gewesen (allerdings kann ich da ja nicht viel sagen, schließlich habe ich ja quasi den Einstieg eskalieren lassen ^^).


Genug Spannung?
Jepp, guten Job gemacht. Normalerweise kann ich nämlich (leider) relativ gut durchschauen, was auf mich zukommt. Und wie sich in Chatverläufen mit Nyre gezeigt hat, war ich fast immer falsch mit dem, was ich vermutet habe. :P


Zu viel Action?

Schon. Vor allem für einen Prolog. Allerdings haben wir da auch massiv mitprovoziert.


Genug Mythos oder zuwenig?

War ok. :)


Hatten die NSCs genug Leben und waren glaubwürdig?
Die namnehaften ja, aber dazu hatte ich vorher ja schonmal was zu geschrieben. Die unnamenhaften (z.B. andere Passagiere) leider für meinen Geschmack zu wenig.


Bin ich als SL genug auf Euch eingegangen, oder fühlt sich jemand vernachlässigt?
Also auf mich persönlich wurde eigentlich genug eingegangen. Meist habe ich da ohnehin mein eigenes Ding am laufen gehabt ...


Konntet Ihr mit Euren Chars umgehen, oder hattet Ihr im Spiel Probleme? Bzw. möchtet Ihr noch etwas an diesem Char ändern?

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Charakter. Probleme habe ich nur gehabt, klimaktisch aufeinander aufbauende Posts zu schreiben ... Ich wusste nie, ob ich jetzt meinen Part für dieses Kapitel für beendet erklären soll oder nicht.

 

Wie ist das für Euch, wenn ihr AKTIV die Dinge im Spiel mit gestalten und kreativ sein dürft. Überfordernd oder befreiend?

Fantastisch!

Link to comment
Share on other sites

@grannus Das Ding ist nur durch Magie zu verwunden. Es regeneriert. Und es reist durch Zeit und Raum.

DU ENTSCHEIDEST nach diesen Vorgaben was passiert bzw. gelingt...

Link to comment
Share on other sites

Waren die Situationen gut genug beschrieben, so dass es keine Fehldeutungen gab?
Manche Situationen, gerade die Action-Szenen waren mitunter nicht genau genug beschrieben, bzw. waren oft ein wenig offen. Auch finde ich die Handouts mitunter verwirrend. Hast du da keine richtigen Karten oder was Gezeichnetes? Wäre zumindest für mich besser^^


Ging alles zu schnell oder zu langsam?
Der Anfang war mir persönlich zu schnell. Wir hatten leider keine Chance uns miteinander bekannt zu machen bzw. die NSC richtig kennen zu lernen. Ist aber Geschmacksache. Im Nachhinein war das schon okay.


Genug Spannung?
Auf jeden Fall! Hut ab!


Zu viel Action?

Zu viel Action nicht wirklich, hat mir gefallen. Aber was das Pacing in diesen Szenen angeht, haben wir ja schon geredet.


Genug Mythos oder zuwenig?

Ein gutes Maß um zu verwirren. Wie die Kreatur da reinpasst muss ich mir noch Gedanken machen.....


Hatten die NSCs genug Leben und waren glaubwürdig?
Wie Black bereits sagte: die Namenlosen hätten ruhig mehr in der Umwelt aktiv sein können. Fand ich ein wenig Schade, dass nur wir und die namenhaften NSC agiert haben.


Bin ich als SL genug auf Euch eingegangen, oder fühlt sich jemand vernachlässigt?
Du hast meine Aktionen als mal übersehen....


Konntet Ihr mit Euren Chars umgehen, oder hattet Ihr im Spiel Probleme? Bzw. möchtet Ihr noch etwas an diesem Char ändern?

Mein Lieblingssätze: "Hasan is back" und "Hasan go!" Hasan rockt einfach!

 

Wie ist das für Euch, wenn ihr AKTIV die Dinge im Spiel mit gestalten und kreativ sein dürft. Überfordernd oder befreiend?

Bis zu einem bestimmten Grad gefällt es mir- dennoch lebe ich eigentlich die Devise: AKTION-REAKTION, weswegen ich gerne ein SL-Kommentar zu bestimmten Aktionen wünschen würde.

 

FAZIT: WEITER SO!

Link to comment
Share on other sites

@Artio: du könntest dich darann erinnen daß der DOC mich gratuliert hat wegen Erste Hilfe, bei Hans. Ich bin kein Arzt, aber ich könnte helfen. Wie du willst.

 

edit:

 

@SL : oder reicht nicht? sag du es mir.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...