Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Dwight mag schöne Frauen. Da wartet er gerne.

Ausserdem dauert die Unterhaltung nicht lange.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar. Hab ne gute Zeit.
Link to comment
Share on other sites

Das ist nur ein kurzer Weg zu Fuss. Vielleicht 50-60 Meter, mehr nicht.
Link to comment
Share on other sites

@Blackdiablo Du hattest geschrieben: - Ich fand sie (also meine Beschreibungen im Szenario) teilweise sehr unkonventionell beschrieben. -

Kannst Du mir dafür ein oder zwei Beispiele geben, dann werde ich mehr davon zukünftig einstreuen.

Die Natur ausserhalb des Zuges ist in monotones, meterdickes, Weiss getaucht.

Der Schnee dominiert keinesweg die Landschaft... er  I S T  die Landschaft.

Der leichenblasse, zunehmende Mond beleuchtet die Szenerie mit seinem gespenstischen Licht.

Weisse Wolken werden vom schneidenden Wind über den Himmel gepeitscht.

Die Wilde Jagd reitet über den Himmel.

Und Odin reitet auf seinem acht-beinigen Schimmel Sleipner (nor. "Der Dahingleitende") dahin.

Seine Wölfe Geri und Freki (nor. "Der Gierige" und "Der Gefrässige") stimmen ihr schauriges Geheul an,

während das monotone Rattern und Rumpeln der eisernen Reifen über die Schienen quitscht.

Dicke Schneeflocken treiben in dichten Wolken und in Böen um den Zug herum.

An den Fensterscheiben haben sich Eiskristalle niedergelassen und breiten sich geschwürartig aus.

Glasartige Eisarme hängen reglos und tot an den Fensterrahmen herab.

Eisplatten und Dachlawinen rutschen bisweilen in den Kurven und bei Erschütterungen vom Dach.

Wenn die Hölle zugefroren wäre, dann würde der Tod als Lokführer den Zug dort hin lenken.

 

Die Dunkelheit des Ganges scheint noch weiter zuzunehemen. Sie frisst das Licht. Sie wabert herum wie Gelee um einen unsichtbaren Kern.

Der Tritt eines Pferdes würde Matildes Schulter Blau färben, doch Rigbys Dämpfung macht den Rückstoss des Gewehrkolbens erträglich.

Ein gewohnter Knall und Musik in Matildes Ohren, dem bislang immer das Stöhnen und Todesröcheln der Beute folgte.

Doch diesmal bleibt das Stöhnen aus.

 

John spuckt Feuer und heisses Blei.

Im Schein des Feuerstosses wird die Szenerie kurz, wie bei einem Blitzschlag, gespenstisch erhellt.

 

Das sind nur einige Beispiele aus dem Hauptplot. ;) Ich hoffe, es wird klar, was ich meinte!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles klar. Ja, das ist meine cthulhuesque Sprache. Schön zu lesen, dass es Dir gefällt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...