Jump to content

Regelfrage zu "Ruf der Wildnis"


royalvortex
 Share

Recommended Posts

Wie ist diese Karte zu verstehen?

Man soll eine in dieser Runde herbeigerufene Kreatur als Ziel nehmen (also eine, die in der aktuellen Aktionsphase beschworen wurde) und deren Aktionsstein dann auf Aktiv drehen. Wie das???

Direkt nach dem beschwören der Kreatur darf ich ja keinen schnellen Zauber mehr sprechen sondern erst in der abschließenden Schnellzauberphase. In dieser darf allerdings die Kreatur, laut Karte, keine Aktion mehr machen

 

Für mein Verständnis bringt diese Karte also nichts. Außer wenn man sie auf gegnerische Kreaturen spielt. Aber wer möchte das schon.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst den Schnellzauberstein nicht nur in den beiden Schnellzauberphasen nutzen, sondern auch direkt vor oder direkt nach der Aktivierung einer Kreatur (siehe Spielregeln). Wenn du die Kreatur mit dem Aktionsstein des Magiers beschworen hast, kannst du also direkt anschliessend seinen Schnellzauberstein nutzen, um Erwecke die Bestie zu zaubern.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade kein Spiel vor mir liegen - insofern kann ich nicht zuvor auf die entsprechende Karte schauen - aber:

 

Die Schnellzauberaktion (schwarzer Stein) kann unmittelbar vor oder nach der Aktion einer Kreatur aktiviert werden. Das heißt wenn du eine Kreatur als Aktion deines Magiers beschwörst kannst du direkt im Anschluss einen schnellen Zauber (schwarzer Stein) sprechen - zum Beispiel "Erwecke die Bestie".

 

Ich hoffe ich konnte deine Frage klären - ansonsten muss ich nochmal ins Spiel schauen wenn ich wieder zu Hause bin :) 

Link to comment
Share on other sites

Sorry, daß ich einen alten Thread nochmal rauskrame, aber ich glaube, hier wurde aneinander vorbeigeredet: :)

Es geht nicht um den Schnellzauberstein!

 

Die Karte ERWECKE DIE BESTIE erlaubt dir viel mehr, eine in derselben Runde herbeigerufene Kreatur direkt zu benutzen. Normalerweise kommen beschworene Kreaturen immer mit einem inaktiven Aktionsmarker aufs Spielbrett ("Summoning Sickness" hieß das, glaube ich, in Magic the Gathering) und dürfen sich deshalb erst in der nächsten Runde bewegen und angreifen. Mit ERWECKE DIE BESTIE ist es jedoch möglich, direkt in derselben Runde des Beschwörens die beschworene Kreatur zu aktivieren.

 

Mit einer vollständigen Aktion beschwörst du eine Kreatur in deiner Zone herbei (oder auch einer schnellen Aktion, falls du Tiermeister bist und es sich bei der beschworenen Kreatur um einen Lvl-1-Zauber handelt) und anschließend könntest du direkt den Schnellzauberstein benutzen, ERWECKE DIE BESTIE auf die Kreatur anwenden. Deren Aktionsmarker wird auf aktiv gedreht, und du kannst sie später in derselben Runde noch benutzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Darf ich meinen Schnellzauberstein vor der Aktionsphase einer eigenen Kreatur umdrehen, "Erwecke die Bestie" auf eine in dieser Runde herbeigerufene Kreatur zaubern, und dann gleich mit ihr die Aktionsphase durchführen? Oder muss ich mich VOR dem Schnellzauberstein quasi entscheiden, welche Kreatur gleich ihre Aktionsphase haben wird (noch ist "Erwecke die Bestie" ja nicht gezaubert und die angedachte Kreatur inaktiv)...

Link to comment
Share on other sites

Interessante Frage und Antwort. Meine erste Intension war, dass man es nicht darf. 

Ist es wirklich so, dass ich mich nicht zuerst festlegen muss welche Kreatur ich aktivieren will und dann vorher den Schnellzauber benutzen kann? 

Kann ich wirklich erst den Schnellzauber machen und je nach dem wie erfolgreich er war, mir dann erst eine Kreatur aussuchen die ich normal aktiviere? 

Ist es nicht möglich (im Extremfall), dass ich nach dem Schnellzauber garkeine Figur mehr zum aktivieren habe? (weil sie zb zerstört wurde)

Link to comment
Share on other sites

Ja, du musst dich beim Schnellzauber nicht festlegen, welche Kreatur du aktivieren wirst – du musst nur irgendeine aktivieren, falls noch möglich. Da dein Gegner deine Zauber kontern kann, kann es ja passieren, dass das, was du vorhattest, gar nicht mehr geht und du darum eine andere Kreatur aktivieren musst.

 

Um ganz sicher zu gehen, habe ich die Frage aber mal ans amerikanische Mage-Wars-Forum weitergeleitet, damit wir eine offizielle Antwort bekommen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Antworten von dort: Ja, du kannst die Bestie mit der Schnellzauberaktion erwecken und sofort aktivieren. Das geht aber nur, solange du überhaupt noch aktive Kreaturen auf dem Feld hast – wenn keine aktive Kreatur mehr in der Arena ist, dann ist ja nur noch dein Gegner dran, du hast also keine Schnellzauberaktion mehr, bis zur abschliessenden Schnellzauberphase.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...