Jump to content

Wo lagert ihr eure Karten?


Optimis
 Share

Recommended Posts

Die Karten passen ja nicht wirklich in das Katenfach, ohne die Karten rein drücken zu müssen.

Habe mir so Kartenhüllen besorgt, jetzt frage ich mich wo ich das in der Schachtel gut verstauen könnte. Ich möchte sie nicht in das eine große Fach alle reindrücken.

Wie macht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind die Karten in Zip-Tüten gelandet (damit ich sie nicht sortieren muss) und dann teilweise im Fach, teilweise unter dem Inlay für die Figuren. Das hat immer super geklappt. (Nun, wo die Erweiterung erschienen ist, sind bei mir aber auch Inlay-Teile rausgeflogen, damit alles in die Mage-Knight-Schachtel passt.)

Link to comment
Share on other sites

hab alle karten in hüllen... die Helden-Decks sind alle unter dem Inlay mit den Chips/Plättchen versteckt.. Von dem das Plastik ein bisschen seitlich aufdehnen und die karten passen wunderbar darunter rein... 2helden vorne 3 helden hinten --- dort wo nur 2 heldendecks sind passen wunderbar die marker oder die Kristalle hinein... Marker oder Kristall also das jeweilige andere passt wunderbar ins eck vom Plättcheninlay!

Die restlichen karten haben genau im Kartenfach platz....

 

lg

Weaselor

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich zeige euch auch was ich gemacht habe.

Auf dem Ersten Bild sieht man die offene Tasche welche ich mir zugelegt habe. Die ist von Ultra-Pro und ich kann Sie aus Qualitätsgründen nicht weiterempfehlen. Es passt zwar alles wie die Faust auf`s Auge rein, jedoch ist es meines Erachtens nach nur eine Frage der Zeit bis sich der Reissverschluss verabschiedet. Made in China eben.

Damit alle Erweiterungen hinein passen musste ich die Tasche zudem zerlegen. Zur Abtrennung war in Ihr nur billege Pappe . Habe die einfach rausgerissen und nun passt alles hinein.

Die Anleitungungen passen nachdem ich Sie zerschnitten habe und in Glasichtfolie( die Folien mussten auch angepasst werden weil keine Mage Knight Anleitung DIN A4 ist) gepackt habe auch wunderbar in die Tasche.

Auf dem zweiten Bild sieht man dann das, was zum Vorschein kommt wenn man die Anleitung herausnimmt. Jeder held hat sein Eigene Box( Tovak, Norowas, Goldyx, Krang, Arythea und Wolfhawk), die Einheiten und die Handlungskarten(Verletzungen, Fortgeschrittene-Aktionskarten, Zauber und Artefakte) sind jeweils auch in einer seperaten Box untergebracht. Die Einheitenbox ist etwas kleiner wie auf dem Bild zu sehen ist.

In der Heldenbox ist auch jegliches Zeugs was zum Helden gehört dabei, siehe Bild Nummer 3.

Die ausgestanzte Plastikhalterung für den Helden habe ich jeweils ausgeschnitten, damit der in der Box keinen Schaden nimmt und weil ich einfach Spaß am basteln habe:-).

Alle Karten sind bei mir in Ultra-Pro sleeves und passen ganz gut. Einige Hüllen sind einen Millimenter zu kurz und andere wiederum einen zu lang, aber das Geld sind die Dinger echt wert. Schützen die Karten wirklich gut und ich finde durch die Hülle lassen sich die Karten besser/flüssiger mischen als ohne.

Im Deckel von der Tasche ist die Ruhm-und Ansehenstafel und die Tag-/Nachttafel, sowie meine selbst gebastelte Spielerbereichsschablone. Des weitern finden sich im Deckel die Stadtübersichten, die Taktikkarten, sowie die Ortsübersichten und die Wertungskarte.

Alle Spielplananteile, Stadtfiguren(und General Volklore), Manna( ebenso die Würfel) und die Feindplätchen sind alle seperat in eine Zip-Beutel, siehe Bild 5.

Jo das wars soweit, ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren.

Mage Knight ist einfach ein wahnsins Spiel, ich liebe es:-)!

post-19870-0-89841300-1391962651_thumb.jpgpost-19870-0-48211500-1391962665_thumb.jpgpost-19870-0-62645600-1391962686_thumb.jpgpost-19870-0-83650900-1391962793_thumb.jpg

Edited by Masatho
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...