Jump to content

Entzug bei Schmerzresistenz


8ball
 Share

Recommended Posts

die schadenskästchen gesamt? weil der zauber gibt ja gleichzeitig körperliche und geistige kästchen.

sprich bei 3 erfolgen ignoriert er 3 kästchen körperlich und 3 kästchen geistig und würde dann einen minimalentzug von 1 haben (3+3-6=0 = minimum 1).

kommt mir etwas wenig ...

Link to comment
Share on other sites

die schadenskästchen gesamt? weil der zauber gibt ja gleichzeitig körperliche und geistige kästchen.

sprich bei 3 erfolgen ignoriert er 3 kästchen körperlich und 3 kästchen geistig und würde dann einen minimalentzug von 1 haben (3+3-6=0 = minimum 1).

kommt mir etwas wenig ...

 

Denke ja, wobei wenn er nur 2 Geistigen hat wäre es halt 5 und minimal Entzug ist 2 wenn ich mich nicht Irre.

Link to comment
Share on other sites

mein fehler - minimum beträgt natürlich 2 - das würde aber bedeuten das der zauberer selbst bei 4 erfolgen immer noch gegen das minimum würfelt (4+4-6) - für einen P Spruch ohne aufrechterhalten ist das recht wenig - oder?

wie spielen die anderen den Entzug?

Link to comment
Share on other sites

Aus der Zauberbeschreibung: "oder wenn der Schaden geheilt wird, endet die Wirkung des Zaubers" ... das bedeutet, dass dort definitiv Schaden vorhanden sein muss :)

 

Nachtrag: Es hindert dich natürlich keiner daran, dir in die Haut zu ritzen und dann Schmerzresistenz zu zaubern :)

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...