Jump to content

Tagebuch der Apokalypse (Kampagnentagebuch)


Recommended Posts

Nur ein Bezug auf diesen Satz:

Dazu nehmen meine Charaktere ihre Tagebucheintrage als Audiofile auf, was dem modernen Zeitgeist widerspiegelt.

 

Die Audiofiles halte ich einfach nicht für "zeitgeistig". Selbst der Meister aller Zombies war mit Diary of the Dead schon recht "zeitgeistig" im Internet unterwegs.
Videos sind vielleicht nicht so einfach zu erstellen, aber Tweets oder Fotos, etc. kann man ganz gut "faken", daher ist mein Beitrag nur als kleine Anregung, echten Zeitgeist ins Spiel zu bringen, gedacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So ich hab jetzt mal in alles reingehört was ihr so veröffentlicht habt und muss sagen, dass ich ganz schön beeindruckt bin! Du steckst da auf jeden Fall einen Haufen Arbeit in die Kampagne, das merkt man. Die Soundschnipsel sind absolut geil und schaffen eine echt coole Endzeit Atmosphäre, gerade das neue Funkgespräch ist echt stylish geworden. Ich bin auf jeden Fall angefixt. Geil wäre es halt wenn ihr jetzt noch ne Stufe weiter gehen könntet: In eine moderne Zombieapokalypse gehören verwackelte Kameraaufnahmen im Found Footage Style. So ist es aber auch schon sehr schön geworden. Weiter so!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schönen Worte^^ Das geht runter wie Öl - da spreche ich wohl im Namen aller Beteiligten- und motiviert zum weitermachen. Du und Synapscape habt recht, was "Handouts" in anderer Form angeht, doch leider sind meine Spieler zu 90% Casual-Spieler und investieren ungern mehr Zeit als nötig. Und ich selbst bin ziemlich ausgelastet. Am Ende einer jeden Kampagne habe ich gerne ein schönes Produkt- sei es ein schönes Buch mit allen Handouts, einem richtigen Tagebuch oder was auch immer. Doch meine derzeitigen Runden sehen das nicht so.....

 

...deswegen freue ich mich umso mehr, dass sie sich auf die Audio-Tagebücher einlassen und wir somit am Ende ein cooles Hörspiel haben ^^

 

Und ohne so eine geile Community wie hier, wäre mein Projekt eh zum Scheitern verurteilt ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Erzähl!

 

Und die neueste Aufnahme kam bei den Spielern wieder sehr gut an. Die haben sich richtig gefreut, die Stimmen aus den Aufnahmen heute im Spiel zu treffen (also die dazugehörigen NSC)

 

Gerade das Finale heute war stark: die Charaktere und die anderen Überlebenden gegen 2000 Zombies

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich bisher einfach keine Zeit hatte kam ich jetzt endlich dazu eure Projekt ganz anzuhören. Ich muss nur sagen, genial! Macht bitte nur weiter. Besonders das Intro zu Kapitel 2 ist unglaublich stimmungsvoll und die Musikuntermalung einfach nur grandios.

 

Eigentlich ist diese Zombie-Thematik gar nicht so meins, aber hier hätte ich nicht übel Lust selbst zu spielen.

 

Also noch einmal an alle Sprecher... bitte macht in jedem Fall weiter! Und Grannus, das ist insgesamt eine geniale Idee mit den Sprachaufnahmen. Ich bin restlos begeistert!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hier die neueste Aufnahme! Da der Charakter Luigi bedingt durch die letzten Ereignisse doch schwer angeschlagen ist, kommt jetzt der Ersatz-Charakter ins Spiel-und ich darf präsentieren...........(trommelwirbel)...........Nicolas Cage!!!!!

 

Viel Spaß beim Hören!

https://soundcloud.com/raklgrash/eintrag-1-nicolas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...