Jump to content

Reflexbooster


Quecke
 Share

Recommended Posts

Wieso ist dieser Inbegriff eines Straßensamurais, diese "hochinvasive, schmerzhafte, lebensverändernde Operation" die einen "in eine neue Welt zu katapultier(t), in der sich alles um einen herum in Zeitlupe zu bewegen scheint" einfach nur SCHLECHT?

 

 

Jeder Adept kann für 3,5 KP schneller sein. Synapsenbeschleuniger sind nicht nur essenzfreundlicher und fast genau so teuer, sondern auch viel einfacher zu bekommen.

 

Nicht mal einen coolen Wifi-Vorteil gibt das Ding! 

 

Args! Haben wir Cyberwarebenutzer nicht genug zu leiden?

Edited by Quecke
Link to comment
Share on other sites

Wieso ist der Adept besser als der Reflexbooster? So wie ich das sehe machen die genau das selbe oder ist "kann" im Sinne von, es besteht die Möglichkeit gemeint?

 

Und man sollte den Vorteil der Reaktionsverbesserung nicht unterschätzen, nur so wird man tatsächlich der/die Schnellste, aber ich finde den Essenzverlust auch etwas übertrieben. (Und die Verfügbarkeit ist unfair) Aus Weltsicht mag dies durchaus Sinn ergeben, aber aus Spielersicht ist es nicht unbedingt gerechtfertig, finde ich.

 

btw hier sehen wir übrigens mal wieder das es sich bei dem Wifi-Bonus um eine Verschwörung handeln muss, da es relativ einfach sein sollte dort ein Kabel zu legen ;-)

 

Gruß Crya

Link to comment
Share on other sites

Damals (SR 2.0 Zeiten) gab es nichts anderes. Da war es eben das beste was man bekommen konnte. Die Synapsenbschleuniger sind erst später im Cybertech oder Shadowtech dazu gekommen. Die Beschreibung scheint so ein Relikt aus alter Zeit zu sein.

Selbst wenn das Ding einen guten WIFI Bonus hätte, riskiert man damit, dass jeder Decker einfach mal so den Reflex Booster aus schalten kann. Was bei einem Synapssenbeschleuniger nicht geht. Der ist halt (genau wie die KI Kraft) immer on.

Selbst "wenn" man die Dinger in Stufe 3 in Delta Ausführung nimmt. Das sind knappe 550.000¥, kostet immer noch 2,5 Essenz, und hat eine Verfügbarkeit von 28.

Synapsenbeschleuniger 3 sind dagegen richtig billig mit 285.000¥, 1,5 Essenz und einer Verfügbarkeit von 18.

 

Wenn ich mir die Zahlen mal jetzt so direkt anschaue, wer zum Geier würde überhaupt Reflex Booster nehmen???

 

 

Die gesteigerten Reflexe vom KI Adepten dagegen kosten kein Geld und haben keine Verfügbarkeit. Es sind halt "nur" 3,5 Kraftpunkte. Aber dafür kann man die schon bei der Charakter-Erschaffung nehmen. Was mit Synapsenbeschleuniger oder Reflex Booster nicht geht (also auf Stufe 3).

Ich hatte auch überlegt einen KI Adepten auzufangen. Aber in unserer Gruppe sind schon 3 (verstehe nun auch warum :) ).

 

Aber anderersseits kann man auch einfach voll auf Edge setzten und sich einfach immer die 5W6 Ini kaufen :).

 

 

P.s.: Der einzige Vorteil, denn ich bei den Reflexboostern finde, liegt in dem WIFI Bonus mit den Reflex-Verstärkern zusammen. Da man dort auf ein Reaktions-Bonus von +6 kommen kann. Ob dies die extremen Essenzkosten und das Risiko der aktiven WIFI Verbindung wert sind sei man dahingestellt.

Edited by Tokra
Link to comment
Share on other sites

Damals (SR 2.0 Zeiten) gab es nichts anderes. Da war es eben das beste was man bekommen konnte. Die Synapsenbschleuniger sind erst später im Cybertech oder Shadowtech dazu gekommen. Die Beschreibung scheint so ein Relikt aus alter Zeit zu sein.

Der Synapsenbeschleuniger war damals auch noch deutlich schlechter als der Reflexbooster...

Selbst wenn das Ding einen guten WIFI Bonus hätte, riskiert man damit, dass jeder Decker einfach mal so den Reflex Booster aus schalten kann. Was bei einem Synapssenbeschleuniger nicht geht. Der ist halt (genau wie die KI Kraft) immer on.

Ist das so? Würde Sinn ergeben. In SR2 oder SR3 gabe es mal regeln zu Reflexboostern und ungewollten Reaktionen, weil man schneller handlet als man denkt, gibt es die noch oder kommen noch?

Dann würde es evtl. wieder besser sein einen Reflexbooster zu haben, da man gerade bei Stufe 3 Geräte doch ab und an mal in etwas unangenehme Situationen kommt. Beliebt bei uns ist, wer weckt den den Sam mit Ref3 ohne Trigger auf?

Link to comment
Share on other sites

Die Trigger gibt es seit der 4. Editon nicht mehr. Ergo ist es inzwischen egal, wovon dein Bonus kommt. Negative Auswirkungen gibt es keine mehr. Ich finde es auf der einen Seite gut, dass Reflexbooster, Synapsenbeschleuniger, Ki-Kräfte und Zauber inzwischen identische Boni bringen. So kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Leider scheint dabei die Regel: Cyberware = billig und kostet mehr Essenz /  Bioware= teuer und kostet weniger Essenz nicht mehr auf zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Also ein Standard Ref.Booster 3 kostet  217k¥ und 5 Essenz bei einer Verfügbarkeit von 20E. Und der muss auch noch eingeschaltet werden (komplexe Handlung)!

Ein Synabesch 3 liegt, wie schon gesagt, bei 285k¥ und 1,5 Essenz bei einer Verfügbarkeit von 18E. Dieser ist, zumindest nach dem Text, always on.

 

Also ich weiß, was ich nehmen würde...

Link to comment
Share on other sites

Und der muss auch noch eingeschaltet werden (komplexe Handlung)!

man muss anscheinend erste seinen Nippel durch die Lasche ziehen.....?!

(und wenn man bedenkt das es ingame bis Dezember 2074 noch eine freie Handlung per DNI war....)

 

mit ganz ganz altem Tanz

Medizinmann

 

P.S. @Quecke

Du wurdest gerade ge"Ninja-Edited" ;):D

Link to comment
Share on other sites

Warum schalte ich den Reflexbooster aus? Oder gibt es doch negative Auswirkungen? Dann wieder zurück zu meinem Posting, wo der Reflexbooster einen Vorteil hätte, da man ihn aus machen kann.

 

Reaktionsverbesserung geht zusammen mit dem Booster nur mit Wifi on. Will man Wifi off... muss man den  Bosster ausschalten. Aber sonst... naja... wie der Beitragsstarter schon sagte... SCHLECCCCCHHHHHTTTT!

Link to comment
Share on other sites

Will man Wifi off... muss man den  Bosster ausschalten.

Nö, der Reflexbooster funktioniert auch ohne WiFi und kann anbleiben.

Man kann nur nicht über die +4 Grenze, das ist schon  alles

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...