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Reflexbooster


Quecke
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Ein kleiner Aspekt ist auch noch: Reflexbooster funktionieren auch bei hoher Hintergrundstrahlung, Ki-Kräfte müssen ggf. eingeschränkt werden

dafür können Reflexboostern von billigen Scannern entdeckt werden für den Zauber oder die Kikräfte brauchst Du einen der Ingame sehr sehr seltenen Magiern  mit Astralsicht.

So gleicht sich das eben (irgendwie aus)

 

mit ausgeglichenem Tanz

Medizinmann

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Ich denke, das Hauptproblem in der 5. Edition mit Cyber- und Bioware ist, dass es im Prioritätensystem möglich ist, Ausrüstung für 450.000 zu bekommen. Dadurch haben die Amis sich gedacht, dass man das ruhig ausreizen kann und haben die Ausrüstungspreise einfach unverhältnismäßig hoch angesetzt (Doppelt so teuer hätte doch auch gereicht, oder?) Aus diesem Grund würde ich einfach die Preisliste aus der 4. Edition nehmen, da würde der Reflexbooster 11.000, 32.000 oder 100.000 kosten. Seine ganzen Nachteile (Muss aktiviert werden, hohe Essenz, potentiell hackbar), werden dadurch gut ausgeglichen, wie ich finde.

Das haben wir in unserer Gruppe schon mit der Riggerkontrolle gemacht und deren Kosten auf Stufe x 5.000 gesetzt, was unseren Rigger nun deutlich gefreut hat.

 

soweit, ein Skuld, erster Schieber unter Gleichen

Edited by Skuld
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Nein, eigentlich sollte es billiger werden als in SR4. Ich meine, es gibt 10 Megas, für 3 davon sind Mods Hauptgeschäftsfelder, alle anderen mischen ebenfalls darin rum, zusätzlich ncoh die AA und A Konzerne wie Doc Wagon oder Omnitech.

 

Es macht herzlich wenig Sinn, in einer Cyberpunkwelt Cyberware rar und teuer zu machen. Jede verdammte Sekretärin und Fließbandsklave sollte 2 Essenzpunkte verbaut haben.

 

SYL

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Ein kleiner Aspekt ist auch noch: Reflexbooster funktionieren auch bei hoher Hintergrundstrahlung, Ki-Kräfte müssen ggf. eingeschränkt werden

 

Da es noch keine offzielen Regeln für HGS gibt, sondern nur die Missions-Regeln: nein. Adeptekräfte sind von HGS nicht eingeschränkt (außer es wurde erneut in Missions erratiert). Das SR5 Magiebuch mag hier Klärung bringen.

 

SYL

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Das stimmt so nicht. Attributsschub, Verbesserte Wahrnehmung, Verbesserte Fertigkeit sollten eingeschränkt sein. (pools and abilities that utilize magic in any way...)
 

 

Ein kleiner Aspekt ist auch noch: Reflexbooster funktionieren auch bei hoher Hintergrundstrahlung, Ki-Kräfte müssen ggf. eingeschränkt werden

 

Da es noch keine offzielen Regeln für HGS gibt, sondern nur die Missions-Regeln: nein. Adeptekräfte sind von HGS nicht eingeschränkt (außer es wurde erneut in Missions erratiert). Das SR5 Magiebuch mag hier Klärung bringen.

YL
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Mein Vorschlag wäre es wieder die Regel mit dem Überreagieren einzuführen, da ich sie doch recht stylisch fand und ausserdem den Reflexbooster wieder besser machen würde, da man ihn ja ausschalten kann. Man müsste nur mal sehen wie man das noch umsetzen kann.

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Es wird halt wie das Men & Machine werden. Mehr Regeln, um Cyberware ungenießbar zu machen. Und besonders interessante Wifi Vorteile? Damit man noch leichter in den Allerwertesten gebrickt und lokalisiert wird als es jetzt schon der Fall ist? Ich bin nicht sicher, ob dies eine gute Idee wäre. Aber vielleicht kriegen wir ja wieder tolle Chirurgieregeln zurück, die jeglichen Einbau von Implantaten finanziell unmöglich  machen. :-)

 

SYL

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Man mußte auch in SR3 ihn nicht ausschalten, die Überreaktionsregeln kamen nur sehr selten zum Einsatz.

Das erzähle mal meinem SL, da kommen die Proben, doch eher häufiger.

Aber du hast recht, richtig schlimm ist das nur bei NPCs mit Int 3, Wil 2 mit Reflexbooster 2 (irgendein Elf Sam Archetyp)

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