Fallen Asc Posted January 25, 2016 Report Share Posted January 25, 2016 Moin, Nette Zusammenfassung. Aber es kommt so hin.Im Allgemeinen ist der Zeitfaktor manchmal ein Problem, besonders wenn die Städte am Ende doof liegen.(Wegen Dachen und Seen und so.) Auch in Mehrspieler Runden hat man meist mehr Optionen was man tun will, als das tatsächlich ein Mängel an Aktionsmglichkeiten entsteht. Was das Ansehen angeht, so ist es eher Normal, dass zwanghaftes erobern dazu führt, das alle einen hassen . Mir kam es so vor,als würden die Feinde, zum hoch leveln etwas knapp.Alle Kartenteile aufgedeckt.Am zweiten Tag schon fast alles weggeputzt,was so ausliegt,aber immer noch zu schwach für Drachen und Städte.Zwar noch drei Runden zu machen,aber was?Übrigens solltest du bei der "Vollständigen Kooperation" die Spielplanform "Völlig Frei" nehmen. Das schafft ein wesentlich breiteres Spielfeld und somit weniger Engpässe und Aktionsmängel. Gruß und noch viel Spass,Fallen Asc Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted January 25, 2016 Report Share Posted January 25, 2016 So ungefähr, nur kommst du nicht um manche Dinge herum. Erstens, weil sie dir im Weg stehen (du kannst ja nicht über eine Burg hinüberziehen, sobald du raufziehst, greifst du ja an) und Bewegung ist zu teuer, um zu Beginn viel erkunden zu können (manche Felder kosten ja ziemlich viel), und erst recht, um später wieder zurücklaufen zu können. Grundsätzlich willst du auch so schnell wie möglich stark werden (weil du jede Runde ja jede Karte höchstens 1x nutzen kannst, reicht es nur für ein paar Kämpfe pro Runde) – Feinde auslassen, die man besiegen könnte, ist daher oft schlecht. Das beste aus seinen Handkarten rauszuholen, ist bei Mage Knight eine der grössten Herausforderungen! (Koop kommt noch dazu, dass man den Mitspielern seine Handkarten ja nicht verraten darf, sondern auf sich selbst angewiesen ist.) Ansehen ist aber nicht so wichtig, wie du denkst. Es braucht ja schon 2 Überfalle, um überhaupt auf -1 zu sinken. Wenn du dann einfach eine beliebige Karte quer spielst für 1 Einfluss, hast du das ja gleich wieder ausgeglichen. Erst ab -3 fängt Ansehen langsam an, eklig zu werden, und dafür braucht es schon einige Überfalle, ohne zwischendrin mal Orks oder Drachen platt gemacht zu haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hardbitter Posted January 25, 2016 Report Share Posted January 25, 2016 (edited) hb Edited March 3, 2016 by hardbitter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted January 26, 2016 Report Share Posted January 26, 2016 Moin, mach das. Aber bitte nicht das erhaltene Ansehen gleich zum Plündern der "Erretteten" benutzen...... . Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordspiel Posted January 31, 2016 Report Share Posted January 31, 2016 Hallo! Hätte da auch mal ne “Anfängerfrage“. Geht um die Basiskarte “Ruhe“. Der Text dieser Karte erlaubt es dem Spieler eine bzw. zwei Karten zu ziehen. Welche Karten sind damit gemeint? Nur die vom Handlungsdeck oder auch andere? Gibt es im übrigen an irgend einer Stelle eine Übersicht aller Karten mit einer detaillierten Beschreibung? Vielen Dank und beste Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted February 2, 2016 Report Share Posted February 2, 2016 Moin Nordspiel, selbstverständlich (wie eigentlich immer) oben von deinem Spieler-Deck. Ansonsten zieht man keine Karten sondern würde sie ja auswählen. Und auf die Kartenstapel für Artefakte, Zauber und fortgeschrittene Aktionen greift man so nicht zu. (Eigentlich ist "Ruhe" - wie das Symbol schon sagt - eine Heilungskarte und als solche gedacht. Der Kartenzieh Effekt in der einfachen Version tauscht ja nur die gespielte Ruhe gegen die gezogene Karte aus. Das ist quasi als Ersatzeffekt gedacht, wenn mann die Heilung nicht verwenden kann. Erst der verbesserte Effekt bringt ja tatsächlich eine Handkarte mehr. Hatte man die Ruhe nicht im Deck, hätte man ja die so gezogene Karte ja schon statt der Ruhe gezuogen...)Wirr was... Mitten im Kampf darf die Ruhe somit nicht gespielt werden. Sie bleibt auch beim "Kartenziehen" noch eine Heilungskarte. GrußFallen Asc Link to comment Share on other sites More sharing options...
madmac Posted May 5, 2016 Report Share Posted May 5, 2016 Eine Frage zur roten wut karte: kann ich die gegen feuer wiederstand gegner benutzen? Es heisst die ignorieren rote karten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fallen Asc Posted May 6, 2016 Report Share Posted May 6, 2016 (edited) Moin, Gegner mit Feuer-Widerstand ignorieren nur Nicht-Angriff und Nicht-Block Wirkungen (also Spezial-Wirkungen) roter Karten und Zauber, sowie Fähigkeiten von Einheiten, welche durch rotes Mana aktiviert werden. Angriff und Block sind somit noch legitim.Feuerangriff zählt natürlich auf Grund des Widerstandes nur halb.... Effekte mit kombinierter Wirkung zählen nur im Angriffs- oder Blockteil.Wenn du also zum Beispiel eine Karte spielen würdest die Block 2 bringt und den Gegner zerstören würde, wenn er geblockt ist, dann zählt zwar der Block, allerdings nicht das Zerstören. Also: Ja, kannste machen. GrußFallen Asc Edited May 6, 2016 by Fallen Asc Link to comment Share on other sites More sharing options...
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