Jump to content

mehr Solo Szenarien?


Optimis
 Share

Recommended Posts

Grundsätzlich kannst Du alle Szenarien auch solo spielen. Die einen besser, die anderen weniger gut. Versuch alle Szenarien nicht als strikte Regeln sondern als einen vorgeschlagenen Rahmen für Dein Spiel zu sehen und mach die Anpassungen, die Du benötigst. Hier ein Landschaftsteil weniger und dort zwei Stadtlevel runter und versuche es einfach. Mehr als kläglich zu scheitern, wird schon nicht passieren :)

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

auf "BoardGameGeek" gibt es einige inoffizielle Solo-Szenarien, normale bis gute Englischkenntnisse vorausgesetzt. Diese klingen teilweise recht gut. Habe aus Zeitmangel bis jetzt leider keines ausprobieren können.

 

Die interessantesten, aus meiner Sicht, sind 

 

Hunting for the Rogue Knight.

Ra’s New Colony

 

Vielleicht besteht ja Interesse von Seiten des Pegasus-Verlages und die würden die Szenarienvorschläge ins deutsche übersetzen. 

 

 

Gruß

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Das Problem wäre dabei möglicherweise, dass Pegasus dann erstmal die Qualität sicherstellen müsste, also viele viele Probespiele machen, um sicher zu gehen, dass sie wirklich die besten erwischen und diese wirklich genau so sehr gut funktionieren. Sonst wäre das ja kein Spiel in Pegasus-Qualität ;) Und das wäre damit ziemlich aufwendig und würde eine ganze Weile dauern. (Aber das weiss ich natürlich nicht, das muss natürlich jemand von Pegasus entscheiden.)

 

Vielleicht würde es aber schon reichen, wenn wir als Fans das gemeinsam übersetzen und hier ins Forum stellen? ;)

Link to comment
Share on other sites

Das kann gut sein. Vielleicht hat Wizkids nichts dagegen. Aber das kann nicht Pegasus entscheiden. Das kann nur Wizkids.

 

Außerdem war hier nicht von eigenen Vorschlägen die Rede, sondern von Übersetzungen bereits existierender Vorschläge. Und das ist ein Unterschied, weil es bereits Urheber gibt, die Rechte an diesen Vorschlägen haben.

Link to comment
Share on other sites

Heißt im Umkehrschluss:

 

1.) Einverständnis von Wizkids holen

2.) Einverständnis vom "Autor" der Variante holen

 

Richtig??

 

!!Anfrage an Wizkids habe ich soeben gestellt. Kann aber unter Umständen bis zu 3 Wochen dauern bis ein Antwort kommt. Werde das Ergebnis dann natürlich mitteilen!!

Edited by plutoineknaller
Link to comment
Share on other sites

Eine ganz naive Frage: Wenn die Leute, die gut Englisch können, sich an die Übersetzungen machen und die nur auf Nachfrage per PM versenden? Dann wäre es ja nicht öffentlich, oder? Ich hatte im englischen Forum auch schon mal nach einer Übersetzung per PM gefragt und nie eine Antwort bekommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...