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Shadowrun Kampf UnterstützungsTool


Nhinia
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Hallo SR-Community,

 

ich wollte hier ein Projekt von mir vorstellen und würde mich über konstruktives Feedback freuen.

 

Ich erarbeite mir gerade ein 'Tool' womit ich Kämpfe schneller managen kann, d.h. nicht große Wurfelorgien machen muss.

 

URL: http://cheinmain.ch.funpic.de/Kampfsimu/

 

Zur Zeit kann man folgendes machen:

 

- Eine Auswahl von 14 NPC's (z.B. Triaden, Polizist, Kopfgeldjäger, Kampfmagier oder Straßensamurai)

- Bis zu 4 Exemplare von jeder Sorte NPC

- Automatische Initiativberechnung auf Basis der Werte aus den Regelwerken

- Ansicht der Handlungsreihenfolge und der Initiativdurchgänge (ID's)

 

Schon geplante bzw angedachte weitere Feature's:

 

- Integration von Spielercharakteren durch schnelle SL-Eingabe

- Angriffs und Schadenwiderstandstool in ähnlichem Stil (1 Klick erspart viel Würfelei)

- Matrix & Astralkampf

- Grafische Überarbeitung

- Bessere Übersicht

 

Einsatzmöglichkeiten:

 

- schnelle Möglichkeit (spontane) Kämpfe abzuwickeln

- Kein ewiges Werte nachschlagen, bzw Karteikartensystem

- 1 Klick Methode

- Ausbaufähig

- Nur Online nutzbar

 

Meine Frage ist: Ist das Tool nutzbar, würdet ihr es sogar vielleicht nutzen, gibt es sinnvollere Alternativen ??

 

Für alle weiteren Anregungen bin ich natürlich immer offen ;)

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mh, ok, ich nutze z.B. zum großen Teil Youtube um meine Musik Playlists nebenbei laufen zu lassen. Mache mich gerade an eine Javaversion, die also auch offline auf einem Laptop wenn dann benutzt werden kann. KA, ob sowas genutzt wird.
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Ich denke auch, dass eien Offline Version besser wäre, da SLs, die PCs/Laptops für das Leiten nutzen, nicht gerade oft daheim ans Netz geknüpft sind (ich nämlich auch nicht sehr oft).

 

Würde eine offline Version auch begrüßen.

 

Shiny fände ich auch ein Tool, bei dem man schlicht klickt, wenn es um heimliche Würfe geht (Perception Checks usw.) und das Programm die Werte der Chars aus einer Tabelle (o.ä.) ausliest und würfelt.

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Hallo SR-Community,

 

lange hat sich hier nichts getan und ich möchte mich dafür auch entschuldigen, aber RL + andere Hobby's haben mich abgehalten.

 

Aber:

 

Es ist fertig, also die vorab-Version :)

 

http://cheinmain.ch.funpic.de/hp/img/SRCombatTool/01.JPG

 

SRCombatTool

 

Für einen ganzen Kampfverlauf ist die Initiative leicht zu managen und erspart viele Würfeleien.

 

Eine Anleitung gibt es auf meiner HP, siehe Signatur.

 

Anmerkung:

Die intern abgespeicherten Initiativen und Initiaivdurchgänge sind noch nicht 100% korrekt aus dem GRW übernommen, da ich eigentlich gerade im Urlaub bin. Das werde ich dann morgen nachbessern.

 

Schaut doch bitte rein, was euch gefällt, was euch nicht gefällt, evt. Upgrades, würdet ihr es nutzen? und natürlich ist Lob immer gern gesehen ;)

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Hab es gestern Abend mal kurz benutzt. Ein sehr nützliches Tool wenn man das Inisystem aus dem Grw benutzt da es wirklich viel Würfelei wegfallen lässt.

 

Aber ich hab zwei Probleme. Erstens wäre es super wenn man die Gegner selber bearbeiten könnte weil die GRW Pappkameraden viel zu schwach für uns sind und das zweite Problem das ich habe ist die Eingabe der Spieler, da die List dort nur bis 15 geht. Dort soll aber der ausgewürfelte Wert des Spieler rein oder? Weil da kommen ja bei jedem Sam, Rigger, Decker und Magier häufig Werte über 15 raus.

Drittes Problem wie trage ich bei den Pappkameraden die verletzungsmodi ein? Weil ich kann deren INI ja nicht seperat ändern oder?

 

MfG Jackhammer

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