Nhinia Posted September 8, 2008 Report Share Posted September 8, 2008 Hallo SR-Community, ich wollte hier ein Projekt von mir vorstellen und würde mich über konstruktives Feedback freuen. Ich erarbeite mir gerade ein 'Tool' womit ich Kämpfe schneller managen kann, d.h. nicht große Wurfelorgien machen muss. URL: http://cheinmain.ch.funpic.de/Kampfsimu/ Zur Zeit kann man folgendes machen: - Eine Auswahl von 14 NPC's (z.B. Triaden, Polizist, Kopfgeldjäger, Kampfmagier oder Straßensamurai)- Bis zu 4 Exemplare von jeder Sorte NPC - Automatische Initiativberechnung auf Basis der Werte aus den Regelwerken- Ansicht der Handlungsreihenfolge und der Initiativdurchgänge (ID's) Schon geplante bzw angedachte weitere Feature's: - Integration von Spielercharakteren durch schnelle SL-Eingabe- Angriffs und Schadenwiderstandstool in ähnlichem Stil (1 Klick erspart viel Würfelei)- Matrix & Astralkampf- Grafische Überarbeitung- Bessere Übersicht Einsatzmöglichkeiten: - schnelle Möglichkeit (spontane) Kämpfe abzuwickeln- Kein ewiges Werte nachschlagen, bzw Karteikartensystem- 1 Klick Methode- Ausbaufähig- Nur Online nutzbar Meine Frage ist: Ist das Tool nutzbar, würdet ihr es sogar vielleicht nutzen, gibt es sinnvollere Alternativen ?? Für alle weiteren Anregungen bin ich natürlich immer offen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irian Posted September 8, 2008 Report Share Posted September 8, 2008 Ich hab neben dem Spielleiten bestimmt kein Browser-Fenster offen und aktuell nichtmal Internet :-) Sobald du es in Java schreibst, nehme ich es gerne her... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ICE Posted September 8, 2008 Report Share Posted September 8, 2008 ich hab beim mastern auch nicht immer internet deshalb macht es für mich auch nicht viel sinn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nhinia Posted September 8, 2008 Author Report Share Posted September 8, 2008 mh, ok, ich nutze z.B. zum großen Teil Youtube um meine Musik Playlists nebenbei laufen zu lassen. Mache mich gerade an eine Javaversion, die also auch offline auf einem Laptop wenn dann benutzt werden kann. KA, ob sowas genutzt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NickSamuels Posted September 9, 2008 Report Share Posted September 9, 2008 Ich denke auch, dass eien Offline Version besser wäre, da SLs, die PCs/Laptops für das Leiten nutzen, nicht gerade oft daheim ans Netz geknüpft sind (ich nämlich auch nicht sehr oft). Würde eine offline Version auch begrüßen. Shiny fände ich auch ein Tool, bei dem man schlicht klickt, wenn es um heimliche Würfe geht (Perception Checks usw.) und das Programm die Werte der Chars aus einer Tabelle (o.ä.) ausliest und würfelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irian Posted September 9, 2008 Report Share Posted September 9, 2008 Das Problem bei sowas ist immer die "leichte" Anwendbarkeit von Modifikatoren. Aber mal sehen, irgendwann mache ich mich auch an den Shadowrun-Bogen für mein GMTool. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Scharfschuetze Posted September 10, 2008 Report Share Posted September 10, 2008 Schön wäre auch, wenn man mit einem Klick makieren könnte, wer schon gehandelt hat. Gruss Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hawk Inc. Posted September 10, 2008 Report Share Posted September 10, 2008 eine offline Version wäre toll. dazu die Möglichkeit die Initiativwerte anzupassen, weil nicht alle NSCs denen im GRW entsprechen. thanx Hawk Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted December 18, 2008 Report Share Posted December 18, 2008 Kannst gerne auch noch automatisch gewürfelte Patzerergebnisse bei Feuergefechten einbauen http://rabenwelten.wordpress.com/2008/12/1...erwaffenpatzer/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waylander Posted December 26, 2008 Report Share Posted December 26, 2008 Hmmm, der Link ist hin.... Projekt eingeschlafen oder gerade am basteln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nomis Posted December 27, 2008 Report Share Posted December 27, 2008 Hmmm, der Link ist hin.... Projekt eingeschlafen oder gerade am basteln? Auch ich erhalte diese Meldung: "Diese Seite ist leider nicht verfügbar." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dom Posted January 6, 2009 Report Share Posted January 6, 2009 Hmmm, der Link ist hin.... Projekt eingeschlafen oder gerade am basteln? Auch ich erhalte diese Meldung: "Diese Seite ist leider nicht verfügbar." Mh, hätte mich Intressiert.Schade. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Zero Asahi Posted March 5, 2009 Report Share Posted March 5, 2009 also bei mir funzt der link einwandfrei :3ich hau ihn euch nochmal rein x3http://rabenwelten.wordpress.com/2008/12/1...erwaffenpatzer/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nhinia Posted July 19, 2009 Author Report Share Posted July 19, 2009 Hallo SR-Community, lange hat sich hier nichts getan und ich möchte mich dafür auch entschuldigen, aber RL + andere Hobby's haben mich abgehalten. Aber: Es ist fertig, also die vorab-Version http://cheinmain.ch.funpic.de/hp/img/SRCombatTool/01.JPG SRCombatTool Für einen ganzen Kampfverlauf ist die Initiative leicht zu managen und erspart viele Würfeleien. Eine Anleitung gibt es auf meiner HP, siehe Signatur. Anmerkung:Die intern abgespeicherten Initiativen und Initiaivdurchgänge sind noch nicht 100% korrekt aus dem GRW übernommen, da ich eigentlich gerade im Urlaub bin. Das werde ich dann morgen nachbessern. Schaut doch bitte rein, was euch gefällt, was euch nicht gefällt, evt. Upgrades, würdet ihr es nutzen? und natürlich ist Lob immer gern gesehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackhammer Posted July 20, 2009 Report Share Posted July 20, 2009 Hab es gestern Abend mal kurz benutzt. Ein sehr nützliches Tool wenn man das Inisystem aus dem Grw benutzt da es wirklich viel Würfelei wegfallen lässt. Aber ich hab zwei Probleme. Erstens wäre es super wenn man die Gegner selber bearbeiten könnte weil die GRW Pappkameraden viel zu schwach für uns sind und das zweite Problem das ich habe ist die Eingabe der Spieler, da die List dort nur bis 15 geht. Dort soll aber der ausgewürfelte Wert des Spieler rein oder? Weil da kommen ja bei jedem Sam, Rigger, Decker und Magier häufig Werte über 15 raus.Drittes Problem wie trage ich bei den Pappkameraden die verletzungsmodi ein? Weil ich kann deren INI ja nicht seperat ändern oder? MfG Jackhammer Link to comment Share on other sites More sharing options...
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