Jump to content

[Bühne in Weiß] Off-Game


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Ach Nyre. Nimm das doch nicht persönlich.

 

Der Char ist stur und ein Fatalist.

 

Das Wesen aus dem hohen Gras der Baker Street, von dem Cypher dachte, es wäre auf seiner Seite oder zumindest neutral, spielt auch gegen ihn.

 

Das Wesen kann andere übernehmen.

 

Möglicherweise ist es auch für die Angriffe im Keller verantwortlich.

 

Vor diesem Hintergrund ist es drinnen so tödlich wie draussen.

 

Ausserdem hat Max anklingen lassen, dass die Chance zu überleben eh sehr gering ist...

 

Also, vor diesem Hintergrund macht es m.M.n. Sinn, sich draussen umzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Also mal kurz ein Feedback von mir.

 

Wie schon zuvor geschrieben, war die Szene im Keller richtig genial und ich, als Spieler, habe es genossen und als an den Nerven zerrend empfunden, weil ich mich, als Spieler, gut in solche Szenen hineinfallen lassen kann. Das macht mir Spass und spricht mich an.

 

Die Sache mit der Übernahme von Ellie war recht überraschend und spannend. Ich dachte zwar, dass es jetzt zu viel wird, habe aber an eine Art 'Geist von Annie'-Übernahme-Situation gedacht. Und ich habe schon überlegt, wie wir damit umzugehen haben.

 

Dieses "Verarsche-Scharade-Theater" a la Jackson/Jones/Bates/White durch das 'Wesen der Baker Street' ging mir als Spieler, aber so dermassen gegen den Strich, dass ich Cypher sich eigentlich schon seine Browning in den Mund stecken lassen wollte, mich dann aber doch anders besonnen, und diese an Shine's Char übergeben habe.

 

Somit eine richtig gute Szene, obwohl der Schluss für mich persönlich sehr viel von der Stimmung leider wieder gekillt hat.

 

Soweit mein Resümee.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mein Resümee gerade noch mal überflogen habe, stelle ich fest, dass ich mein Abenteuer 'Die Klinik der Herrn Dr. West' dringend einer Überarbeitung unterwerfen sollte.
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mein Resümee gerade noch mal überflogen habe, stelle ich fest, dass ich mein Abenteuer 'Die Klinik der Herrn Dr. West' dringend einer Überarbeitung unterwerfen sollte.

krasses abenteuer :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das empfinde ich auch noch immer so, ABER den Chars wird darin zu viel aufgezwungen und sie sind nur noch ein Spielball und West sehr stark ausgeliefert. Und ich merke gerade, wie sehr mir gerade selbst eine solche Situation widerstrebt.
Link to comment
Share on other sites

Dieses "Verarsche-Scharade-Theater" a la Jackson/Jones/Bates/White durch das 'Wesen der Baker Street' ging mir als Spieler, aber so dermassen gegen den Strich, dass ich Cypher sich eigentlich schon seine Browning in den Mund stecken lassen wollte, mich dann aber doch anders besonnen, und diese an Shine's Char übergeben habe.

Schade, dass das von dir so aufgefasst wird. Wenn die ganze Sache wirklich so von Cypher aufgefasst wird und es motivationstechnisch keinen Sinn mehr für ihn gibt weiterzumachen, zwingt dich keiner dazu ihn durchzuboxen. Es WIRD wieder vorkommen.

Außerdem kannst du es dir auch so vorstellen: Ihr habt eine gewöhnliche Kampagne. Die könnt ihr spielen wie jede andere auch. Nur gibt es eben Hintergründe im größeren Kontext, die eben ab und an aufblitzen. Weder bestimmen die: "Ihr habt keine Chance", noch sagen die aus: "Könnt auch gleich aufhören". Denn wenn man das als solches interpretiert, ist jedwede von Lovecraft inspirierte Kampagne wohl für die Charaktere zum Scheitern verurteilt. Das ist Unsinn.

 

Die Überlebenswahrscheinlichkeit ist so eine Sache. Tim kann bezeugen (oder nehmen wir besser nicht ihn, sondern allgemein meine Gruppe ^^), dass Charaktere in der Regel verdammt lange überleben, das kommt meist auf viele Faktoren an. Das ist hier nicht anders. Solange jetzt keine ultrablöde Aktion à la

 

SL:"Euch verfolgen riesige Wolfsbären!!! Ihr solltet besser wegrennen." SP: "Ich kletter einen Baum hoch ..." (loosely based on a true story)

 

kommt, bleibt es auch so.

 

Ich als SL empfinde ja auch Stimmung und bin auch empfänglich gegenüber Mängel. Ich spüre auch, wenn etwas gut geklappt hat und wann nicht. Und ich muss sagen, dass ich persönlich die Szene nicht als stimmungsschmälernd ansehe und froh bin, sie eingebaut zu haben. Sie ging nahtlos von einer Aktionszene in eben diese über. Man kann sie nicht direkt trennen, aber als eine Szene lässt es sich auch nicht verkaufen.

Und ich glaube auch echt, euch überrascht zu haben mit der Ellie-Sache (was erstmal gut ist). Denn dachte zumindest Shine auch eine ganze Weile, Ellie sei tatsächlich böse. Nyre hat das ganze durchschaut und wunderbar ingame entbröselt. Das fand ich stark und gut! Und dafür, dass das Ganze 9 Posts gedauert hat, wird da jetzt aber viel Wirbel drum gemacht.

 

Trotzdem danke für deine Sicht, die ich in dem Fall allerdings nicht teile. :)

 

Gruß

Max

Link to comment
Share on other sites

Deine Reaktion, Max, ist jetzt stark auf die Ellie-Situation herunter gebrochen. Die Aktionen bisher, die Anreise, der Unfall, das Haus, waren alle stimmig und schön, wobei ich immer noch nicht weisss, wo die Made herkam.

 

Aber Du hast Recht, das mit Ellie hat mir, wie schon geschrieben, nicht gefallen. Ich empfand die Szene im Miscatonic mit Jackson schon als überaus, sagen wir, anstrengend.

 

Das Forenspiel als solches, empfinde ich persönlich immer noch als überaus bereichernd. Und die Menschen dahinter schätze ich sehr.

 

Ergo, ich versuche zukünftig diese Situationen, wie bei Ellie, auszublenden.

 

Beste Grüsse

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Deine Reaktion, Max, ist jetzt stark auf die Ellie-Situation herunter gebrochen. Die Aktionen bisher, die Anreise, der Unfall, das Haus, waren alle stimmig und schön, wobei ich immer noch nicht weisss, wo die Made herkam.

Gibt noch ein paar Räume zu erkunden, gell?

Link to comment
Share on other sites

@Blackstone Kannst Dir sicher schon denken, was ich vorhabe, oder?!!!
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...