Jump to content

[Bühne in Weiß] Off-Game


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

Grundsätzlich aufgepasst:

  • Es gibt ZWEI Professoren, die ihr besser nicht durcheinander bringt: Walter Schmidt (Anthrophologie) und Samuel White (Englisch). Letzterer ist der ermordete Ehemann und jener kannte Schmidt (weswegen Nyre auch Schmidt flüchtig kennt).
  • Es gibt einen Aufenthaltsraum im St. Mary's! ;)
  • Der Zeitungsbericht ist im Februar verfasst worden, das Abenteuer spielt jedoch im Herbst rund um Halloween wahrscheinlich.
  • Der Fall ist offenbar NICHT gelöst. Spuren verliefen im Sand ...

Ich nummeriere mal deine wirklich guten Fragen und versuche ein paar Sachen zu klären/kommentieren (z.B. weil es euch allgemein bekannt ist):

Als Detektiv hätte ich dazu einige Fragen gehabt, aber die Polizei hat den Fall ja sicherlich schon gelöst.

1. N West Street ??? Gute Lage? Mittelschicht ?

2. Die 'Zwei'; waren das Gäste oder Passanten ?

3. Waren die 'Zwei' die einzigen Zeugen ?

4. Erdrosselt ??? Gibt es eine Tatwaffe ?

5. Wo wurde der Leichnam gefunden ?

6. Von wo aus wurde die Feuerwehr angerufen ?

7. Das Geräusch ??? War das nur eines ?

8. Wie hat es sich angehört ? Welcher Art war es ?

9. Weshalb sind BEIDE in den Keller gegangen ?

10. Vor allem, wenn es dort brennt und bereits die Feuerwehr unterwegs ist ?

11. Wie kommt man 'unversehrt' aus einem lichterloh brennenden Raum wieder heraus ?

12. UND wieso hat Frau White den Mädchennamen Holmes wieder angenommen ???

1. Gute Lage, im Norden der Stadt. Hast du den Arkham-Quellen-Band? Dann kannst du dich an dem in der Regel eigentlich immer orientieren. Abweichungen sind eigentlich immer von mir intendiert.

2. Bleiben anonym, aber wie Nyre schon sagte: Diese Infos beziehen sich ohnehin auf jenes Minichatabenteuer.

3. Offenbar schon. Faith war Überstunden machen/bei einer Freundin zu Besuch/was auch immer.

4. Wird das vielleicht zurückgehalten? Wer weiß, wer weiß ...

5. Keine Infos ...

6. Keine Infos ...

7. Wollten/Konnten die Zeugen nichts Genaues zu sagen ...

8. Keine Infos ...

9. Auch hier würde es darauf ankommen, die Identität der Zeugen zu erfahren. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Faith diese Infos haben müsste. Falls Interesse besteht, kann ich das ausarbeiten.

10. BEIDE waren im Keller. Dann ist das Feuer ausgebrochen. Dann haben sich die beiden aus der "Falle" gerettet und die Feuerwehr kontaktiert.

11. Wenn man ein wirklich findiger Spieler ist ...

12. Eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht hat der Name sie an den Verlust ihres Mannes erinnert?

 

Soweit dazu. Ihr könnt euch sehr gerne dranmachen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen (provoziert damit allerdings Recherchen, falls euch das stört), ABER, zumindest damit ihr es wisst, ursprünglich dient der Zeitungsbericht hauptsächlich dazu, den Hintergrund von Faith stimmungsvoll zu erweitern. Er hat zwar womöglich ( ;) ) etwas mit dem Abenteuer zu tun, trotzdem müsst ihr euch nicht unbedingt darauf versteifen. KÖNNT aber gerne versuchen, wie ich betonen will, mehr darüber herauszufinden.

 

Gruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

also ich warte auf den offizielle thread, und lasse mich überraschen. Als Faith habe ich nicht vor den Täter zu suchen, ABER, sollte was unerwartetes passieren (spricht: das abenteuer zerrt sie werweisswohin) werde ich natürlich mich gerne darum kümmern.

 

das mit dem Nachname hat leider nen praktischeren (und traurigeren) Grund: ganz einfach hatte ich angst gefeuert zu werden, weil der Tod meines Mannes mich unbeabsitichlich unter die Lupe der öffentlichkeit gebracht hat (Oh skandal!) . habe ich aber ungerne gemacht.

Link to comment
Share on other sites

das mit dem Nachname hat leider nen praktischeren (und traurigeren) Grund: ganz einfach hatte ich angst gefeuert zu werden, weil der Tod meines Mannes mich unbeabsitichlich unter die Lupe der öffentlichkeit gebracht hat (Oh skandal!) . habe ich aber ungerne gemacht.

Sehr gute Erklärung. :) Like it!

 

@all: Klasse wie ihr eure Charaktervorstellungen immer mehr erweitert. Das wird ja immer detaillierter. Großes Lob!

 

@Läuterer: Ist es von dir so eingefädelt, dass die Nachnamen von Cyphers Ex-Frauen (beinahe) das Pseudonym "Lewis Carrol" bilden?

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis...

Lewis Carroll war in der Tat Absicht.

Leider hab ich Carroll falsch geschrieben und die Reihenfolge habe ich auch vertauscht.

 

Wenn ich das verbessert habe ist mein Steckbrief soweit fertig.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es noch andere Ärzte ausser Dr. Chester Armwright an der Misc.Uni.?

Ich habe in den Unterlagen niemanden sonst gefunden.

Kannst Du mit Infos geben? In Arkham Unveiled ist nichts darüber drin.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es noch andere Ärzte ausser Dr. Chester Armwright an der Misc.Uni.?

Ich habe in den Unterlagen niemanden sonst gefunden.

Kannst Du mit Infos geben? In Arkham Unveiled ist nichts darüber drin.

Warum an der Uni?

Es gibt noch Dr. Morton Waldron (ältester Sohn des Uni-Arztes Cecil Waldron), der Anatomie und Chirugie lehrt. Und: Dr Aaron Thurber (Medizindozent), der Vorsitzende der Fakultät und gleichzeitig Leiter einige Einführungskurse über Pathologie.

 

Wenn du spezielle Infos brauchst, frag nur etwas genauer.

Link to comment
Share on other sites

gSt 0 oder 100

 

Wo muss ich nachschlagen, um mehr über die Ärzte im St.Marys zu erfahren?

Link to comment
Share on other sites

Jemand der als Chirurg arbeitet hat entweder Nerven aus Stahl oder er ist verrückt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...