Jump to content

[Bühne in Weiß] Off-Game


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

@Nyre Der Mageninhalt riecht recht harmlos. Unangenehm wird es, wenn man den Dickdarm öffnet. Aber das wird so gut wie nie gemacht und passiert höchstens aus Versehen.
Link to comment
Share on other sites

@Nyre Der Geruch von Mageninhalt ist natürlich auch nicht toll. Es riecht säuerlich. Nach Gärung. Bedingt durch die Milch- und Essigsäure, sowie dem Geruch nach gammligen Eiweiss.
Link to comment
Share on other sites

@Blackdiablo Eine Leichenhalle riecht weder abgestandenen, noch nach Fäulnis.

Zumeist riecht es wie im Krankenhaus.

Bei einer Obduktion riecht es wie beim Fleischer. Leicht metallisch.

Es gibt aber noch ein paar unangenehme Ausnahmen.

Tja die Ausnahmen bestätigen die Regel. In dieser Halle ist es halt so ...

 

Ach ja.

Du denkst schon dran, dass wir z.Zt. der Prohibition spielen?

Ich habe beim Champus im Misc. schon gestutzt. Das war schwer illegal.

Deshalb auch die 'Möbelpolitur'.

Warum gestutzt? Prohibition hat (meines Wissens nach) fast niemanden wirklich interessiert (außer vielleicht die, die moralisch auf Kirchenniveau standen). Flüsterkneipen waren beliebte Treffpunkte, um ein bisschen aus dem Alltag herauszukommen. Hawk ist kein Prohibitionsagent. Der ist dein Kollege/Freund.

Der Champus im Miskatonic ist vom Gastgeber gespendet worden, wer weiß warum die Angestellte das nicht gestört zu haben scheint ...

 

Ich bin mir der Zeit, in der wir spielen, sehr bewusst. Und präsentiere die so, wie ich sie kennengelernt habe. ;) Wenn dich wirklich etwas erstaunt, dann kannst du das doch Ingame wunderbar anbringen.

 

Ich kenne den Typ doch gar nicht. Wer soll das sein?

Siehe NPC-Thread. :D Und so viele gibt's nicht, die ähnlich beschrieben werden wie der Mann. Zumal er sich DIREKT auf deinen zurückgelassenen Brief bezieht.

Link to comment
Share on other sites

@Blackdiablo Das mit dem Brief ist schon klar. Aber bis auf das Tischkärtchen habe ich den Namen erst einmal von Johnson im WC gehört.

Oder irre ich da?

Link to comment
Share on other sites

Du irrst dich bestimmt nicht, aber wo genau liegt das Problem?

Du weißt um die vielen Alias-Namen von dem Gastgeber. Du hast ihm einen Brief geschrieben, auf den er anspielt. Der Kerl passt auf die Beschreibung. Selbst wenn er sich ganz anders genannt hätte, könntest du davon ausgehen, dass es ER ist. Er geht davon aus, dass du diese Gedankenschritte vollzogen hast und sagt darum: "Ich bin Jackson.", weil das eigentlich sein geläufigster Name ist. Bin mir nicht sicher, aber ich meine, Faith hat auch in diversen Gesprächen durchklingen lassen, dass er sich auch Jackson nennt.

 

Oder erfasse ich grad nicht das, worauf du hinauswillst?

 

Gruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

@Nyre: Ich fänd so geil, wenn du es rauskriegen würdest! DAS wär nämlich mal ein Erfolgserlebnis!

 

Edit: Achja für den unwahrscheinlichen Fall, dass es Leser gibt, können jene natürlich gerne per PN an mich herauskriegen, ob sie richtig liegen. Wie ich Nyre bereits sagte, befindet sich die Lösung explizit im "Abendessen"-Thread. Aber nichts verraten! Das wäre gemein.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nur verwirrt, da ich nicht alle Infos aufgenommen habe und nur das mitlese, was den Char direkt betrifft. Ich lese z.B. auch nicht in anderer Char Tagebücher mit.

 

Blöde frage also; von welchem Rätsel ist hier gerade die Rede?

 

Beste Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Jonesy Alexander Bate =

Norman Alexander Bate?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...