Jump to content

[Bühne in Weiß] Off-Game


Blackdiablo
 Share

Recommended Posts

bei mir ist:

 

alice tod.

traum bei ellie

begegnungs im hohen gras

beeridigung?

1. Okay.

2. War nicht sooo abgedreht. Eigentlich doch sogar eher nett. Deswegen kein Stabi-Verlust.

3. Okay.

4. Nein.

 

Wenn nichts mehr einfällt, war es das für Faith.

 

Ich warte damit auf die Listen der anderen. :)

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Wenn im KH nichts passiert, dann war nichts.
Link to comment
Share on other sites

Hawk war ein Kollege und ein guter Bekannter.

Wenn Cypher sensibler und emphatischer wäre, so wäre er mit Sicherheit nicht so einsam und er hätte bei seiner Art von Arbeit, weit weniger gSt, wenn ihn jeder Tod belasten würde.

Aber wie immer; das überlasse ich Dir.

Link to comment
Share on other sites

Mach das. Lass die Würfel rollen...
Link to comment
Share on other sites

Kurzes Feedback: Es gab für mich bislang zwei unangenehme Momente im Spiel.

 

Den ersten empfand ich als überaus ärgerlich. Nämlich als man mir in die Führung meines Char reingeredet und gegen mein Spiel böses Blut gemacht hat. In der Politik nennt man so etwas 'Einmischung in die inneren Angelegenheiten'. Aber da kannst Du, als SL, nichts dafür.

 

Den zweiten empfand ich als enttäuschend. Nämlich als Ihr anderen dachtet, die Aktion in der Bar wäre mein unangekündigter Ausstieg aus dem Spiel. Das hat mich schon getroffen. Ich dachte, Ihr würdet mich mittlerweile besser kennen.

Link to comment
Share on other sites

Nun zu ersterem hoffe ich, dass damit nun Schluss ist. Auch wenn wir uns hier im öffentlichen Raum bewegen, müssen Beleidungen und Sticheleien nicht sein.

 

Zu zweiterem möchte ich anführen, dass die gesamte Aktion sich für mich kaum anders hat erklären lassen. Es tut mir leid, wenn dich das enttäuscht, aber nichtsdestotrotz war es nach wie vor keine Glanzleistung.

Wir sind hier im Internet, die Leute hinter den Accounts sind nicht so nahe bekannt, wie es bei persönlichen Begegnungen möglich wäre und ich habe schon viel, wirklich viel blödes Zeugs in den Forenrunden mitmachen müssen (wie ihr auch). Da ist leider kaum etwas echt unmöglich.

 

Gruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Ich will mich hier nicht rausreden.

Das in der Bar war Aktionismus pur und auch übertrieben. Ich selbst war zu stur.

 

Dennoch. Wir spielen das Spiel, weil wir mal in die Haut eines Sam Spade oder Dr. Henry Jones schlüpfen wollen.

 

Die ausweglosen Situationen sind ein Spannung erzeugendes Stilmittel.

 

Ich sehe das Ganze als SL zwar mit gemischten Gefühlen, aber dennoch nicht so verbissen.

 

Wenn ein Spieler Dampf ablassen will, so what.

Da darf ein Rick Fairwell im Zuggang einen NPC angreifen, ohne dass es Konsequenzen für ihn hat.

Da lass ich ihm doch den Spass. Selbst wenn es kein No-Name ist. Das ist doch völlig egal.

Wenn der Spieler sich über seinen kleinen Sieg freuen kann, dann geht er doch viel motivierter an das weitere Abenteuer heran.

Meine Meinung.

 

Wenn ich die harte Realität erleben will, dann "spiele" ich Pädagoge und beschäftige mich mit den sozialen Abgründen unserer Gesellschaft.

Kollegen von mir sind vielleicht in anderen Foren unterwegs, in denen pädagogische Fragen diskutieren werden.

 

Aber wenn ich hier im Forum bin, dann möchte ich pulpige Action erleben und am Ende vielleicht einem heroischen Tod ins Auge blicken dürfen. Letzteres hat aber noch viel, viel Zeit.

 

Beste Grüsse zurück

Link to comment
Share on other sites

Oh !!!

Ich habe die 4k überschritten...

Link to comment
Share on other sites

Das respektiere ich und möchte eigentlich auch nicht weiter darauf eingehen, da das bei Feedback nicht zum guten Ton gehört, die Meinung anderer immer zu kommentieren. Jeder sollte deinen Wunsch nachvollziehen können und ich bin mir sicher, es kommen noch viele Möglichkeiten, in denen sinnig Pulp an den Tag gelegt werden kann.

 

Nur über mein Wesen: Ich bin generell leider nicht auf Pulp ausgelegt. Das lässt sich nicht immer vermeiden, aber ansonsten habe ich weniger Spaß an so etwas (will nicht heißen: gibt's bei mir nicht). Wenn ich jedoch sehe, dass jemand da gerade etwas Stimmungsvolles zum Abenteuer beitragen möchte, dann unterstütze ich das wirklich gerne. Ich hoffe, wir werden da noch auf einen Nenner kommen. :)

 

Und damit es klar ist: Ich weiß, wie anstrengend Rick war. Ich bin mir dessen vollkommen bewusst und habe es häufig mit Absicht ausgereizt (nicht um zu provozieren, sondern wegen des Spielerlebnisses). Doch möchte ich anmerken, dass zwischen der Baraktion und den Rick'schen Arschlochaktionen zumindest für mich ein deutlicher Unterschied liegt, weswegen ich diesen Vergleich wirklich nur ungerne ziehe oder ziehen lasse. Da spielten nämlich wesentlich mehr beeinflussende Faktoren eine Rolle. Charakterpsychologische und -physische. Das alles zu erörtern ist aber 1. müßig und 2. meiner Ansicht nach überflüssig. Was du ausdrücken möchtest, ist jedenfalls angekommen. :)

 

Ich danke dir sehr für dein Feedback!

 

Gruß

Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Schön zu lesen, dass wir einander nichts nachtragen.
Link to comment
Share on other sites

@Shine Konnte Jean Solomon dazu bewegen, ihm seinen Besitz aus der Kneipe zurück zu holen? Wenn nicht, hat er sich neu ausstatten müssen, was aber kein Problem darstellt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...