Jump to content

Dante's Inferno


Synapscape
 Share

Recommended Posts

Ich habe beim Gratis-Rollenspieltag so ein schönes Poster bekommen, auf dem ein Club zu sehen ist, der sich Dante's Inferno nennt.

Im GRW gibt es glaube ich unter dem Kapitel Matrix auch einen Eintrag dazu, aber mehr Infos habe ich nicht gefunden. Ist das irgendwie eine bekannte SR-Location?

Link to comment
Share on other sites

der kam schon in den ersten Editionen vor, in Romanen und ist sogar SR-Weltweit . In Hong Kong gibts auch ein Dantes Inferno

 

der auch in der Hölle tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt 3 Locations dieses Namens (London, Seattle, Hong Kong; eins in Tokyo wurde mal als Gerücht erwähnt, dann aber nie wieder aufgegriffen), die alle demselben Besitzer gehören, der zwischen den 3 Locations pendelt. Die Ausgestaltung wechselt, aber die Grundgestalt (diverse 'Höllen'-Themen mit der 'Hölle' als geheimer unterster Ebene) ist dieselbe. Sie sind auch durch ein AR-System miteinander verbunen, über das sich BEsucher enes Clubs in die anderen Projizieren können, und hat einen VR-Host, in dem die 3 Locations nochmal in der Matrix dubliziert sind, von denen aus man sich mti seiner Persona auch enblenden kann (und umgekehrt, in die man sich vom echten Club aus einblenden lassen kann).

Link to comment
Share on other sites

Dante`s Inferno ist wohl Seattles bekanntester Club. Es gibt auch noch das Purgatory Central in Atlanta/CAS ... das erste internationale Projekt der Besitzer des Infernos und nach einem ähnlichen Vorbild wie das DI aufgebaut (9 Ebenen usw... > SotA 2063.01D).

Link to comment
Share on other sites

Verstreut.

 

Die Kreise des Seattler Infernos sind (nach recherche in diversen Romanen und Quellenbüchern):

 

EG, Eingangsebene, Purgatory: Einheizen, Popmusik, oft mit DJ

 

Die folgenden Ebenen sind den sieben Todsünden gewidmet.

 

KG 1: Stolz (neueste Musik, oft Liveacts, Eitelkeit, ect.)

KG 2: Neid (mehr Klassiker und Metal, politisches Zeug; gelbgrünes Farbthema)

KG 3: Zorn (Alles an Metal und Ork/Trollmusik)

KG 4: Trägheit (Chill Lounge)

KG 5: Habgier (offenbar so eine Art Mischung aus Dancefloor und Kappa Beta Phi-Vollversammlung)

KG 6: Völlerei (Illusionsessen - fressen bis der Arzt kommen würde, ohne dass es Effekte hat)

KG 7: Wollust (Livesex-Acts, Stripper, BDSM-Shows, ect)

 

Und dann kommt noch die Hölle.

 

KG 8: Hell. Meeting- und Eventebene für Ganz Spezielle Serh Wichtige VIPs und Johnsons die ihre Runner schwerst beeindrucken möchten (ein kanonisches Beispiel ist Alamais).

KG 9: Hell 2. Nur im New Seattle erwähnte, ultrageheime mega-super-... na, ihr wisst schon. Wie Hell nur in NOCH EXXXTREMER.

 

Der Zugang zu allen Ebenen erfolgt aus der oberen Ebene, und jedes Mal wird erneut von Bouncern ausgelesen. Das heisst, je tiefer man geht, desto exklusiver wird es.

 

Laut Shadows of Asia hat das Dante's Hong Kong ein buddhistisches Thema, und jede der Etagen ist nach einer der neun buddhistischen Höllen benannt. Das zuzuordnen zu können fehlt es mir leider an Kenntnis über die buddhistischen Höllenvorstellungen. Erwähnt sind die Holle des geschmolzenen Eisens, eine Ebene mit Hightech-AR-Thema, die weiter oben liegt; die Holle des Schwertbaums mittig; und die Hölle des Stachelrads, die die vorletzte Ebene sein muss.

 

Das Londoner Dante's wurde meines Wissens nach nei voll ausgearbeitet. Wenn ich es für meine Runden benutze, gebe ich ihm immer ein SciFi-Thema - einmal war es Dr. Who, einmal war es Hellgate London, einmal war es Clockwork Orange - das sich über alle Etagen zieht, aber das ist nur meine Erfindung und keinesfalls kanonisch.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wer das Dante's Inferno geil findet  und das sind wohl die meisten  denen empfehle ich eh damit zu spielen, dass das Dante's ähnlich dem Orchid eine Kette ist mit Clubs in diversen Städten. Dann fügt man das Inferno per Copy+Paste in der eigenen Stadt ein und fertig. Ungeeigneter Untergrund für X subterrane Stockwerke lässt sich ja dank Magie bequem zurechterklären.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie waren alle unsere Charaktere über sämtliche Editionen hinweg irgendwann mal im Dante's Inferno.

Hier steht das gesammelt, was wir über die Jahre zusammen getragen und um eigene Ideen erweitert haben: Dante's Inferno.

Liebe Grüße

Snowcat

Edited by Snowcat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...