Jump to content

Zauberspeicher fürs Trike


Draca
 Share

Recommended Posts

Ja, da geb ich dir recht. Aber ein Auto als Drache zu maskieren gibt die ursprüngliche Form des Autos wohl kaum her, oder?

Um die Form des Drachens zu erschaffen bräuchte man also doch ein Trugbild?

 

Ich weiß, dass ist etwas haarspalterisch. Ich meine es auch nicht böse. ;)

 

Nö, ist ja ein berechtigter Einwand. Hab ich auch drüber nachgedacht, als ich den Zauber nochmal nachgelesen habe. Bei der Form würde ich da aber weitgehend großzügig sein, solange die Größe einigermaßen passt. Wenn allerdings eine gefiederte Schlange gewünscht ist, sollte wohl eher ein Bus darunter verborgen sein.

 

Finde auch, dass man da mehrere Zauber kombinieren sollte, damit es realer wirkt. Denn die physische Maske enthält nach meinem Verständnis kaum eine "Animation". Und von einem Drachen würde ich schon erwarten, dass er mit den Flügeln schlägt, sich der Schwanz windet und er auch mal faucht.

Link to comment
Share on other sites

Nö, ist ja ein berechtigter Einwand. Hab ich auch drüber nachgedacht, als ich den Zauber nochmal nachgelesen habe. Bei der Form würde ich da aber weitgehend großzügig sein, solange die Größe einigermaßen passt. Wenn allerdings eine gefiederte Schlange gewünscht ist, sollte wohl eher ein Bus darunter verborgen sein.

Ist halt nur ein kleiner Drache in der Größe des Trikes ;)

Finde auch, dass man da mehrere Zauber kombinieren sollte, damit es realer wirkt. Denn die physische Maske enthält nach meinem Verständnis kaum eine "Animation". Und von einem Drachen würde ich schon erwarten, dass er mit den Flügeln schlägt, sich der Schwanz windet und er auch mal faucht.

 

Ich glaube für den "animierten" Drachen würde Trideo Trugbild besser sein. (Hab noch mal die Beschreibung gelesen.) Wenn man aber das Trike dadrunter noch verbergen will muß man Fahrzeugmaske anwenden. Also stellt sich nun die Frage ob man die Sprüche in einen neuen kombiniert, oder ob man 2 Sprüche auf das Trike legt. Bei letzterem, mit 2 Zauberspeichern, kann man den Fahrzeugmaske Zauberspeicher noch im Run gut nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Da ich den noch lernen muss kann ich mir ja dann auch eine lizensierte Variante besorgen. ;) Muss nur noch meine richtige Sin suchen, mit der ich legale Sachen für Zauberei kaufe. "Mist wo habe ich die denn wohl... muss sie noch in den Umzugskisten vom letzten Umzug haben." kram, wühl, ;)

 

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es diesen Zauber als lizensierte Variante gibt. Ein Zauber der ein Fahrzeug wie ein anderes erscheinen lässt, dürfte doch bei jedem Polizisten und jedem Amt die Alarmglocken schellen lassen, von wegen Fahndung und so...

 

So wie Zauber, mit denen man die Gedanken seiner Mitmenschen lesen oder beeinflussen kann, sämtliche Kampfzauber usw.

Eine gut gefälschte Lizenz für Sicherheitsmagier ist eben das A und O.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...