Jump to content

Zauberspeicher fürs Trike


Draca
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich war gestern am überlegen, ob man den Zauber Fahrzeugmaske nicht einfach in einen Zauberspeicher legen kann, damit das Auto die ganze Zeit getarnt bleibt und man nicht den Zauber die ganze Zeit aufrecht erhalten muss. Ich dachte so an den coolen Effekt eines Drachens, der durch die Stadt "fliegt" ;) und natürlich an den unauffälligen Scooter von nebenan...

 

:blink: Nun meine Frage.

Muss das ganze Trike ein Zauberspeicher sein, oder reicht es, wenn ich nur aus dem Lenkrad oder so einen Zauberspeicher mache, oder reicht es sogar wenn ich einfach den Zauberspeicher (Ring etc.) ins Trike lege.

 

Gibt es da unterschiede zur 3. und 4. Version??

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch würde es reichen, wenn du einen einfachen Zauberspeicher ins Trike legst. Dummerweise deaktivieren sich Zauberspeicher, sobald der Magier keinen direkten Kontakt mehr zu ihnen hat. Eine Möglichkeit, den Zauber "permanent" auf das Fahrzeug zu legen wäre, wenn du ihn Intensivieren würdest.
Link to comment
Share on other sites

An das intensivieren habe ich gar nicht mehr gedacht. Ja wäre schon wichtig. Aber mein Fliegender Drache geht ja immer noch wenn ich hinterm Steuer sitze. :blush:
Link to comment
Share on other sites

hmm, du muss den Zauberspeicher einfach bei deinem Magier lassen, das Trike ist völlig egal und wo du bist auch, solange du den Zauberspeicher bei dir hast und der den Zauber aufrechterhält.

 

cya

Tycho

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe. Ich spreche den Zauber packe ihn in den Zauberspeicher. Mein Trike sieht dann für jeden aus, der draußen vor der Kneipe vorbei kommt wie ein fliegender Drache der auf der Stelle schwebt und ich trinke drinnen gemütlich ein Bierchen und das passt?? (Solange ich den "Ring am Finger" trage?)

Link to comment
Share on other sites

hmm, du muss den Zauberspeicher einfach bei deinem Magier lassen, das Trike ist völlig egal und wo du bist auch, solange du den Zauberspeicher bei dir hast und der den Zauber aufrechterhält.

 

cya

Tycho

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe. Ich spreche den Zauber packe ihn in den Zauberspeicher. Mein Trike sieht dann für jeden aus, der draußen vor der Kneipe vorbei kommt wie ein fliegender Drache der auf der Stelle schwebt und ich trinke drinnen gemütlich ein Bierchen und das passt?? (Solange ich den "Ring am Finger" trage?)

 

Wenn Du das unbedingt möchtest, ja, dann kann man das so abziehen.

Link to comment
Share on other sites

hmm, du muss den Zauberspeicher einfach bei deinem Magier lassen, das Trike ist völlig egal und wo du bist auch, solange du den Zauberspeicher bei dir hast und der den Zauber aufrechterhält.

 

cya

Tycho

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe. Ich spreche den Zauber packe ihn in den Zauberspeicher. Mein Trike sieht dann für jeden aus, der draußen vor der Kneipe vorbei kommt wie ein fliegender Drache der auf der Stelle schwebt und ich trinke drinnen gemütlich ein Bierchen und das passt?? (Solange ich den "Ring am Finger" trage?)

 

Wenn Du das unbedingt möchtest, ja, dann kann man das so abziehen.

 

Geht das auch in der dritten Version so?? ;)

Link to comment
Share on other sites

Jo, sollte von SR3 zu SR4 keinen Unterschied machen...

 

Du musst die Reichweite nur einhalten solange du den Zauber sprichst, danach ist es egal solange du (oder der Fokus) den aufrecht erhälst, nur Astrale Barrieren sind halt nen Problem, aber sonst...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Die Nachteile sollte man aber bedenken, es besteht im Astralraum eine Verbindung zwischen dir und dem Trike solange der Zauber aufrechterhalten wird und ein Drache im Halteverbot könnte etwas mehr Aufmerksamkeit von Sicherheitskräften auf sich ziehen als erwünscht ;)

 

Also entweder lizenzierter Zauber oder maximal Kraftstufe 3 wäre wohl ratsam.

Link to comment
Share on other sites

Da ich den noch lernen muss kann ich mir ja dann auch eine lizensierte Variante besorgen. ;) Muss nur noch meine richtige Sin suchen, mit der ich legale Sachen für Zauberei kaufe. "Mist wo habe ich die denn wohl... muss sie noch in den Umzugskisten vom letzten Umzug haben." kram, wühl, ;)
Link to comment
Share on other sites

Da ich den noch lernen muss kann ich mir ja dann auch eine lizensierte Variante besorgen. ;) Muss nur noch meine richtige Sin suchen, mit der ich legale Sachen für Zauberei kaufe. "Mist wo habe ich die denn wohl... muss sie noch in den Umzugskisten vom letzten Umzug haben." kram, wühl, :)

 

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es diesen Zauber als lizensierte Variante gibt. Ein Zauber der ein Fahrzeug wie ein anderes erscheinen lässt, dürfte doch bei jedem Polizisten und jedem Amt die Alarmglocken schellen lassen, von wegen Fahndung und so...

Link to comment
Share on other sites

Kann man solch einen Effekt denn mit dem Zauber 'Fahrzeugmaske' überhaupt erzeugen? Ich dachte immer, der tarnt ein Fahrzeug nur als ein anderes. (Ich kann mich da aber durchaus irren.)

Ist 'Trideotrugbild' nicht passender?

 

Ne, Trugbild erzeugt ja eben nur ein Trugbild ohne dass da vorher was war. Das was hier gesucht ist, ist ja aber eine Maskierung.

Vom Prinzip her kann ich mir vorstellen, dass man den Zauber lizensiert bekommt. Vielleicht nicht ohne Murren, aber das sollte gehen, da kein Kapfzauber und nicht so hart wie Unsichtbarkeit.

 

Ein Ansatz wäre z.B. Magische Specialeffekts in Shows/Trid. Ein Fahrzeug nach Bedarf zu maskieren ist günstiger, als sich einen Fahrzeugpark zu halten bzw. verschiedene Fahrzeuge zu mieten.

Link to comment
Share on other sites

Kann man solch einen Effekt denn mit dem Zauber 'Fahrzeugmaske' überhaupt erzeugen? Ich dachte immer, der tarnt ein Fahrzeug nur als ein anderes. (Ich kann mich da aber durchaus irren.)

Ist 'Trideotrugbild' nicht passender?

 

Ne, Trugbild erzeugt ja eben nur ein Trugbild ohne dass da vorher was war. Das was hier gesucht ist, ist ja aber eine Maskierung.

 

 

Ja, da geb ich dir recht. Aber ein Auto als Drache zu maskieren gibt die ursprüngliche Form des Autos wohl kaum her, oder?

Um die Form des Drachens zu erschaffen bräuchte man also doch ein Trugbild?

 

Ich weiß, dass ist etwas haarspalterisch. Ich meine es auch nicht böse. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...