Jump to content

Cthulhoides Hörspiel "Haus Moreau" von Rubikon Hörspiele


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Rubikon Hörspiele hat wieder zugeschlagen:

 

Im "Haus Moreau" müssen sich die Protagonisten mit gewissen Ereignissen / Erscheinungen auf einer Insel vor der französischen Küste herumschlagen.

Einen cthulhoiden Zusammenhang gibt es, aber es sind nicht Tiefe Wesen.

Auch nicht die Experimente eines verrückten Wissenschaftlers, was man bei dem Titel befürchten könnte (Dr. Moreau kennt jeder, oder?).

 

Apropos Namen: Der Name einer Hauptperson hat es mir besonders angetan, weil es eine subtile Verbeugung vor dem Werk eines deutschen Autoren ist, der unter diesem Pseudonym zahlreiche (Heft-) Romane schrieb.

Um wen es sich handelt, wird noch nicht verraten. Vielleicht kommt ja auch wer anderes darauf?

 

Jedenfalls habe ich gerade diese Folge 2 der Reihe Fabula Obscura gehört und mich dabei gut unterhalten (d.h., wurde davon gut unterhalten).

Meiner Frau war es "fast zu gruselig", die ist aber auch leicht schreckhaft.

 

Sprecher, Sounds und Musik: prima!

 

Ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

 

Hier kann man danach stöbern: http://www.rubikon-hoerspiele.de/8-fabula-obscura-serie/3-01-das-mccready-erbe-2

 

Viel Spaß!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin immer auf der Suche nach guten Hörspielen. Cthulhuoide Geschichten können da nur ne Bereicherung sein.

Der erste Teil von Fabula Obscura ist ja bei Audible erschienen. Weis jemand zufällig ob der zweite Teil dort auch erscheint?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

auf Soundcloud ist eine 2te Hörpobe zu "Haus Moreau" verfügbar.

https://soundcloud.com/rubikon-hoerspiele/fabula-obscura-2-kapitel-3-die-uberfahrt

 

...und auf reziratte.de gibt es ein Gewinnspiel:

http://www.reziratte.de/2014/04/27/gewinnspiel-es-wird-schaurig-gewinne-1-x-das-haus-moreau/

 

LG

Edited by Mankotaleph
Link to comment
Share on other sites

Frage an alle, die das schon gehört haben:

 

 

 

Wie heißt der Gott, der im südamerikanischen Urwald seinen Tempel hat?
Ich kann keinen Schreibweise ableiten.

 

Oder kann mir eines sagen, ob diese Tempel in einem Abenteuer vorkommt oder der Gott ggf. im Monster Handbuch drinsteht?
Wenn unter welchem Namen?

 

Danke :-)

 

 

 

 

Im übrigen finde ich die CD klasse.

Link to comment
Share on other sites

Zu Deiner Frage:

 

 

 

Gomon-Yothn (goh-mon-joh-TIHN) ist eine eigene Kreation die in der Reihe bestimmt noch weiter auftaucht. Im Malleus Monstrorum 2nd ist ein ähnlicher Gott beschrieben und hätte auch gepasst zur Story. Leider ist dieser nicht H. P. Lovecraft erdacht worden und stand deshalb nicht zur Verfügung.

Bei Bedarf kann ich kann ja mal nachschauen welcher Gott es aus dem Malleus Monstrorum 2nd als Schablone gedient hat.

Vom Gott wurde nur das mit der "Zeit" abgeleitet, den Standort des Tempels usw. wurde in eigen Arbeit erschaffen.

 

 

 

LG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...