Slino Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Binnen einer Kampfrunde ist das schwer möglich, da jeder Kästchen Heilung eine Komplexe Aktion kostet... Echt, ist das so? Kann mir jemand sagen wo ich das im GRW finde? Das hab ich bisher überlesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Binnen einer Kampfrunde ist das schwer möglich, da jeder Kästchen Heilung eine Komplexe Aktion kostet... Echt, ist das so? Kann mir jemand sagen wo ich das im GRW finde? Das hab ich bisher überlesen.Schau mal beim Zauber Heilen nach, oder bei der Beschreibung von Heilzauber allgemein.Es müßte da stehen (Ich hab das GRW gerade nicht zur Hand) mit Komplexem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Hm, da finde ich eigentlich nur, dass der Zauber "Heilen" (Kraftstufe) Runden aufrecht erhalten werden muss, um permanent zu werden. Aber nichts davon das nur 1 Kästchen pro Kampfrunde geheilt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 (edited) Stimmt.Ich hab Heute Morgen nicht richtig gelesen.Hast ja Recht, man braucht nur Erfolge in Runden damit der Zauber Permanent wird HokaHeyMedizinmann Edited April 9, 2014 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 (edited) Nicht ganz. Man braucht nur Kraft Kampfrunden, damit es permanent wird (oder man kann es sogar mit Erfolgen verkürzen). Somit ist ein Kraft 1 Zauber mit ganz viel Reagenzien sehr schnell gewirkter permanenter Zauber. Beispiel: Zauberer Magie 3 nutzt 7 Reagenzien, um einen Kraft 1 Heilen auf einen Freund mit 7K Schaden zu wirken. Er hat 4 Erfolge, heilt dadurch 4 Kästchen innerhalb einer Kampfrunde (der Zauber wird permanent), dem Freund bleiben noch 3K Schaden und der Zauberer bekommt 2K Entzug. Edited April 9, 2014 by gunware Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 @gunware Ja DAS stimmt natürlich, aber der Aussage, dass man nicht jeweils 1 Kampfrunde pro geheiltem Schadenskästchen benötigt stimmst du doch auch zu, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Klar. Ich kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt in irgendwelcher Edition so wäre. Auch wenn ich gehört (sprich: in irgendwelchem Forum gelesen) habe, dass es in SR3.01D manche Gruppen als Hausregel so hatten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Tja, da ich erst vor kurzem zu Shadowrun gekommen bin und ausschließlich die 5. Edition kenne, kann ich, was vorangegangene Editionen betrifft, nicht mitreden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 kann ich, was vorangegangene Editionen betrifft, nicht mitreden. Zu irgendetwas muss mein hohes Alter gut sein. Und auch wenn es nur zum Angeben ist, dass ich die früheren Editionen gespielt habe. Zum was Anderem taugt es doch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Malekith Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 bei Magie ist das richtig .. aber normales Heilen dauert durchaus eine Komplexe Aktion pro Kästchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 (edited) Ja, bei Erster Hilfe muss der Heilende jeweils eine komplexe Handlung während jeder Kampfrunde aufwenden, damit ein Kästchen bis zum Maximum seiner Nettoerfolge bei der Probe geheilt wird. Edited April 9, 2014 by gunware Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Aha! Also gibt es doch so eine Regel, wenn auch nicht bei der magischen Heilvariante. Gut, dann muss ich mir die Fertigkeit Erste Hilfe wohl auch noch mal genauer anschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts