Jump to content

Big Geeky Box


Glarkus
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

vor kurzem wurde von AEG die "Big Geeky Box" angekündigt. Eine große Kiste mit Trennern und genug Kartenplätzen für 27 Fraktionen in Kartenhüllen verpackt, da sich wohl einige Spieler der englischen Version über Platzmangel und zu wenig Ordnung in ihrer Smash Up Box beschwert haben. Wobei die im Gegensatz zu uns noch gut dran sind, ich bekomme meine Karten mit Hüllen nicht mehr komplett in die kleinen Schächtelchen :D

 

Als Bonus steckt dann noch die neue "Geek" Fraktion drin. Mit Karten inspiriert vom YouTube Kanal "Geek&Sundry" und deren Show "Tabletop" mit Wil Wheaton. Welchen man gemeinhin als Wesley Crusher aus Star Trek TNG kennt und selbst als Kreatur im Deck vertreten sein wird.

 

 

Meine Frage daher: Wie sieht's bei uns aus? Bringt uns Pegasus auch eine deutsche Version der Big Geeky Box?

Den Platz könnte ich auch gut brauchen um meine Karten in geordneter Sicherheit zu wissen und da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige. Momentan liegen meine Karten, und ich habe mir treu alle Erweiterungen besorgt, in Tütchen in einer Pappkiste. OK, aber bei weitem nicht Ideal. Sehe als "Verbraucher" Pegasus schon fast in der Pflicht uns eine passende Kiste zur Verfügung zu stellen :P

Die neue Fraktion finde ich natürlich auch interessant. Selbst wenn die mehr oder weniger ein kleiner fanservice-gag ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

was mich zu diesem Thema zusätzlich interessieren würde, ist, wann die (indirekt mit/ auf der Big Box angekündigte) Erweiterung kommen wird;

zum Einen ist auf der Rückseite der Box ein Trenner mit dem Titel "Vampires" (Vampire) abgebildet, zum Anderen kann man in der Menge der wuselnden Krearturen auf der Vorderseite einen Werwolf und eine weitere Unbekannte sehen, die eine Vampirin sein könnte; ist da schon was inoffizielles bekannt, liebes Pegasus-Team? :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

was mich zu diesem Thema zusätzlich interessieren würde, ist, wann die (indirekt mit/ auf der Big Box angekündigte) Erweiterung kommen wird;

zum Einen ist auf der Rückseite der Box ein Trenner mit dem Titel "Vampires" (Vampire) abgebildet, zum Anderen kann man in der Menge der wuselnden Krearturen auf der Vorderseite einen Werwolf und eine weitere Unbekannte sehen, die eine Vampirin sein könnte; ist da schon was inoffizielles bekannt, liebes Pegasus-Team? :-)

 

Das kann ich vielleicht beantworten:

Habe bei BGG (leider etwas zu spät) den Playtest-Aufruf von AEG gesehen. Der ist voll und läuft mit Blick auf ein Release der neuen Erweiterung im Frühjahr 2015. Jetzt kann man hoffen, dass das nur großzügig kalkuliert wurde und bei viel Feedback dieser Termin nach vorn rückt.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die neuen Fraktionen, scheint ja ein "Classic"-Horrortheme zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Gerade auf BGG Neuigkeiten und Bilder zur nächsten Erweiterung gesehen! Die wird wohl "Monster Smash" heißen und mit den Fraktionen "Verrückte Wissenschaftler", "Vampire", "Werwölfe" und "Riesen Ameisen" aufwarten und neue power-counter mitbringen, welcje Kreaturen verstärken auf die man sie unter bestimmten Voraussetzungen legen darf.

Bis zum nächsten Jahr wird es wohl, zumindest bei der englischen Version, auch nicht dauern. Die soll September/Oktober diesen Jahres erscheinen. Jetzt darf man nur hoffen, dass Pegasus uns ebenfalls mit diesem Set beglückt.

Ich zumindest bin schon ganz aufgeregt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo! Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, habe ich doch die gleiche Frage wie der Threadstarter, die hier bisher auch noch nicht beantwortet ist, nämlich ob ihr plant die "Big Geeky Box" auch auf Deutsch herauszubringen. Könnt ihr dazu schon was sagen? Besten Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Habs grade ausprobiert. Ins schmale Mittelfach passen sie mit Hüllen nicht, aber da passen auch die Trenner nicht rein. In die anderen Fächer, die den Großteil der Packung ausmachen, passen die Karten aber auch mit Hülle problemlos.

 

Edit: Ist übrigens beides pünktlich zur SPIEL jetzt erschienen.

Edited by Raider
Link to comment
Share on other sites

So, hab mal ein paar Bilder gemacht. Ich muss wohl mehrere Posts machen, weil ich sonst nicht genug Bilder anhängen kann. Das ist der Inhalt.

 

Edit: Ich muss korrigieren, anscheinend kann ich insgesamt nur 100KB hochladen. Dann musst du ohne die Bilder von der vollen oder leeren Box leben.

 


post-11481-0-51466700-1414431626_thumb.jpg

Edited by Raider
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...