Jump to content

Big Geeky Box


Glarkus
 Share

Recommended Posts

Die Basenmatten sind super. Es tört mich zwar etwas, dass keine Null drauf ist, aber es passt eben eine Basis drauf und man hat vier klar definierte Seiten, an die man seine Monster anlegen kann.

Sowohl Basenmatten (aus Pappe übrigens) als auch Trennkarten kannst du übrigens auf dem Bild sehen. Die Basenmatten sind links unten, die Dinger mit den kleinen Zahlfeldern. Die Trennkarten sind oben die ganzen Karten. Meine Box ist auch zu dreiviertel voll mit Kartenhüllen. Ohne wärs wohl halbvoll. Die Spielkarten, die du siehst sind die Geekfraktion mit ihren beiden Basen. Ganz oben links liegen noch die fünf Markiersteine für die Basen in einer Zip-Tüte.

 

Edit: Stelle gerade fest, dass mein Bild ein wenig sehr dunkel geraten ist. Sorry dafür.

Edited by Raider
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Lese derzeit nicht viel gutes über die Box. Die Karten sollen nicht gut reinpassen, Ablagen sollen viel zu breit sein, die Karten sollen in der Box hin und her wackeln. Da ich die Box leider selbst noch nicht habe, aber mit den Gedanken spiele sie mir zu holen würde ich gern hier Erfahrungsberichte holen. Kann das jemand bestätigen bzw. wiederlegen? Die bisherigen Informationen habe ich nun von Amazon und Spiele-Offensive Rezenzionen.
 

Das Innenleben, welches hier schon abfotografiert wurde, kann ich leider nicht öffenen (liegt vielleicht daran, dass ich mich heute auch angemeldet habe)

 

Link to comment
Share on other sites

Jemand war so nett bei BGG Bilder der deutschen Box hochzuladen.

 

http://boardgamegeek.com/image/2291709/smash-big-geeky-box

 

http://boardgamegeek.com/image/2291708/smash-big-geeky-box

 

Kenner von Thunderstone Advance werden das Plastikinlay wiedererkennen. ;-)

 

Was Erfahrungen mit der Box angeht: Die Fächer sind natürlich etwas breiter als die Karten, aber viel Spielraum zum "Wackeln" nach rechts und links ist nun auch nicht. Wenn ein Fach nicht voll ist, besteht natürlich die Gefahr, dass die Karten bei viel Bewegung nach vorne umkippen, aber das Problem wäre in der amerikanischen Version ja auch aufgetreten. (Und da wird es mit so einem Schaumstoff-Klotz gelöst. Analog kann man den Freiraum im Karton hier auch auffüllen, damit die Karten eng aneinanderliegen.) Durch die Rillen im Boden rutschen sie zumindest nicht so leicht nach vorne weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe die Box geschenkt bekommen, daher ist es für mich soweit ok. Hätte ich allerdings dafür bezahlt, dann wäre ich schwer enttäuscht. Für den recht hohen Preis bekommt man nicht wirklich was geboten. Das Inlay bietet keinen sinnvollen Platz für die Ablagen oder Anleitungen, dafür dann aber mittig Platz für... ja für was eigentlich (bis auf die paar Marker)?

Die Lösung in der US Version mit dem Schaumklotz hätte der Box auch noch gut getan.

Immerhin sind die Ablagen ganz nett...

 

Eine Anschaffung lohnt sich in meinen Augen nur bedingt.

Edited by captain koala
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...