Jump to content

Fetische


DocFineas
 Share

Recommended Posts

Kann man fetische beim Erstellen eines Charakters Kaufen oder muss man noch Karma investieren. Wenn nicht ist die Begrenzung für die max. Anzahl von Zaubern (Spruchzauberei x 2) nur bei der Char. Erstellung bindend oder gennerell??

 

Seiten zum Thema: 85, 172

Link to comment
Share on other sites

Fetische kann man ganz normal bei der Charaktererstellung kaufen, sie kosten natürlich kein Karma (meintest Du Foki? Die kannst Du auch kaufen und mit BP=Stufe, also zum Teil extrem günstig, binden), allerdings muss der entsprechende Spruch als eingeschränkter Zauber erworben werden (funktioniert also ohne den Fetisch nicht) und die Beschränkung für die Spruchanzahl gilt nur bei der Charaktererschaffung.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hö?

Seit wann gibt es bei Fetischen noch ne Abstufung wie gut sie sind?

Meines Wissens nach bringen die alle samt und sonders +2 Würfel auf den Entzug, wenns nicht ein Blutfetisch ist, der +4 bringt...

Kanns sein, dass du das auch grade mit Foki verwechselst oder eine von euch entwickelte Hausregel meinst?

Link to comment
Share on other sites

Ja gut, an diesem Punkt klinke ich mich dann aus, von SR3 hab ich keine Ahnung^^

Bin einfach aus Prinzip davon ausgegangen, dass ein neuer Forenmember auch vergleichsweise neu im Spiel sein wird und daher wohl SR4 zocken wird, könnte natürlich ein Fehlschluss gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

wer Wörter wie Decker und Totems verwendet ist eher ein SR3 (oder Ex-SR3) Spieler

Dieses Forum ist ja auch eher für SR4(A) Spieler und fragen, aber es kommt halt immer wieder vor.

Ist jetzt auch keine Kritik irgendeiner Art an Sr3 und seinen Spielern ;)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

dann tu dir selber einen Gefallen,spar dir 40 € zusammen und hol dir die 4A Edition. ;)

Ich sag das nicht weil das hier das Pegasus Forum ist und Ich Supporter bin.Ich sag es dir ,weil

A) das die besseren Regeln sind(ImO) auf jeden fall komplett andere Regeln

B ) Romane keine Regelwerke sind

C) hier ein SR4 Forum ist und eigentlich nicht über SR3 diskutiert wird

(dafür gibts z.B. die Technoschamanen ,da spielen noch einige SR3)

D) sich die SR Welt weiterentwickelt hat und (auch wieder ImO) viel viel interessanter ist

du wirst in den alten SR3 büchern nichts (oder besser sehr wenig) über Technomancer oder WiFi finden

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

wer Wörter wie Decker und Totems verwendet ist eher ein SR3 (oder Ex-SR3) Spieler

 

Totem ist ebenso ein SR4(A)-Begriff, nämlich für die Schutzpatrone der Schamanen / Mitglieder der schamanischen Tradition.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hm, ins Regelwerk, grade ins GRW, sollte man grundsätzlich IMMER reinschauen können, grade als SL :lol:

Also ich kann dir auch nur empfehlen, ganz dringend das GRW anzuschaffen, fürs erste reicht das auch dicke aus (solange ihr nicht allzu viel mit der Matrix machen wollt, die Matrixerklärungen im GRW sind fürn Po).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...