Jump to content

Der Wahnsinn beschleicht mich erneut...


Recommended Posts

Hallo!

 

Mein Name ist Carsten und ich bin 42 Jahre alt. Ich bin schon seit den 80ern Rollenspieler (damals mit den alten D&D-Boxen angefangen) aber habe auch Ende der 80er schon kurzzeitig mal Erfahrungen mit Cthulhu gehabt.

Dann habe ich (mit dem Laurin-Regelwerk) Anfang der 90er selbst angefangen, als Spielleiter aufzutreten. Die letzten Jahre sind relativ rollenspielfrei an mir vorbeigezogen (bevorzugt Brettspiele gespielt). Jedoch ist bei einem Freund der Ruf des Cthulhu deutlich zu vernehmen gewesen und will jetzt wieder ab und zu One-Shots leiten (vllt. auch mal was längeres, mal schauen). Somit habe ich mich hier auch wieder angemeldet.

 

Trotzdem muss ich doch eine klitzekleine Kritik loswerden: Ich habe mich erst ein wenig gesträubt, mich erneut hier anzumelden, da mich einige Diskussionen abgeschreckt haben und auch stark verwundert haben. Man sollte an dieser Stelle vllt. überlegen, ob da Neulinge nicht genauso verscheucht werden (was ich schade fände). Hintergrund hierbei: Ich habe nach Bewertungen für den Reiseband gesucht. In dem entsprechenden Thread fanden sich aber relativ wenig Posts zu dem Reiseband, stattdessen eine ermüdende Diskussion darüber, ob die Fans nicht gefragt werden sollten, was für Inhalte in eine Publikation sollen. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln.

Dies aber nur am Rande.

 

Ansonsten schöne Grüsse aus dem tiefsten Ruhrgebiet,

Blade36

 

P.S.: Solltest du bis hierhin gelesen haben, so ("würfel") verlierst du 5 gS-Punkte, erhältst jedoch +8% Cthulhu-Mythos.

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin ;-)
eine kleine Kritik muss ich aber üben, ich finden nicht das Du 8% CM (Cthulhu Mythos Wissen) Preisgegeben hast ...

mit dem Sabilitätsverlust anhand der Reisen-Band Diskussion kann ich gut leben / verstehen ;-)

 

Willkommen und habe viel Spaß,

man ist ja nicht verpflichtet immer alles so ernst zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

@FrankyD: Das Cthulhu-Wissen erlangst du nur in deinem Unterbewusstsein. Wenn du es bewusst wahrnehmen willst, solltest du den Text aufnehmen und die Audio-Datei rückwärts abspielen. Dabei erhältst du das Rezept für eine schmackhafte Shaggai-Insektensuppe ;)

 

@Nyre: 0 gS? Immer schön, Menschen zu treffen, die potentiell bereit sind, mit mir einen Beschwörungszauber durchzuführen :)

 

@Dark_Pharaoh und Studer: Keine Sorge ;) Dadurch, dass ich hier gepostet habe, habe ich ja quasi gezeigt, dass man mich nicht ganz so leicht vergraulen kann. Und hab ja durchaus auch schon interessante Threads gefunden :)

 

Ansonsten natürlich herzlichen Dank für diese nette Begrüßung.

Link to comment
Share on other sites

Ach vllt. noch eine kleine (etwas peinliche) Anekdote: Ich habe mir seinerzeit das Regelbuch von Laurin gekauft. Leider kam ich nicht mehr an den Mythos-Band heran (dieser war vergriffen, wie es mit Laurin weiterging, wissen wir ja). Es gab in dem Regelbuch diese Beschwörungszauber, unter anderem: "Beschwöre/Binde Dunkles Junges von Shub-Niggurath". Da ich keine Ahnung hatte, wie so ein Dunkles Junges aussah, hatte ich mir immer eine äh... Gruppe von mageren Jungen vorgestellt, die so dunkel waren, dass sie irgendwie wie Schatten aussahen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja ich denke, wenn man in der Diskussion ist, ist es was anderes als wenn man als aussenstehender feststellt, dass die eigentlich gesuchten Infos nicht vorhanden sind. Und das finde ich etwas schade, weil Newcomer dadurch meiner bescheidenen Meinung nach abgeschreckt werden könnten.

 

Auch an euch natürlich danke für das willkommen :)

Link to comment
Share on other sites

Moin im Forum.

Es ist halt ein Forum, keine Werbeplattform. Die User schreiben über das, was sie interessiert/aufregt/bewegt.

 

Wenn kaum jemand was zu den Band-Inhalten schreibt, dann ist das eben so.

Wobei ich Deinen Standpunkt gut verstehen kann. Da müsste man ein paar Fans motivieren, auch mal eine Rezension o.ä. im Forum zu hinterlassen.

 

Ich denke, wir freuen uns alle über Deine kommmenden ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...