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希望 Kibō (Hoffnung), Magieradept aus den SOX


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Schritt 1:

Ein Klingen schwingender Magieradept, der selbst von Hochhäusern springen kann, um anzugreifen, und per Levitation sicher landen kann. In einer Hand hält er ein Schwert, in der anderen eine schwere Pistole.

Er liebt alte Filmmusik, u.a. die von „Two Steps from Hell“. Vor dem Kampf schaltet er sie immer ein und hört sie währenddessen gerne, z.B. die Titel „For the Win“ oder „Skyworld“. Da er gerne tagträumt und sich als Helden sehen will, wirkt er auf die reale soziale Umgebung etwas entrückt (Charisma 2).

Geschichte (Kurzform): Glowpunkeltern (SOX) waren mit sich selbst zu beschäftigt, ließen ihn liegen. Burēdo, der japanisch-deutsche Ork aus Düsseldorf, seines Zeichens Magieradept, Ex-Shadowrunner und später Einsiedler, nahm sich des Jungen an, erzog ihn, bildete ihn aus. Gemeinsam kämpften sie gegen Giftgeister. Dummerweise verliebte sich Kibō in Lisa, einen Giftgeist des Menschen. Sie gewann sein Vertrauen und einige Wochen später schockte sie ihn durch die Offenbarung ihrer wahren Natur und irgendwie verbreitete sie Aufnahmen von ihr und ihm in der Matrix. Seitdem sind Geister der Menschen nicht gut auf Kibō zu sprechen.

Nach dem Tod Buredos erhielt Kibō eine Nachricht aus der Matrix von Buredo, in der er seinem Zögling schildert, wie er die SOX verlassen kann, um eine Elfe namens Aldarielle zu treffen. Sie würde ihm weiterhelfen, das zu werden, was er schon immer wollte: Shadowrunner.

 

Schritt 2:

A: Magieradept

B: Attribute

C: Fertigkeiten

D: Ressourcen

E: Mensch

 

K 3

G 4

R 2

S 4

W 6

L 5

I 2

C 2

Edge 2

Essenz 6

 

Schritt 3:

M 6

Spruchzaub. 5

Antimagie 5

Kaufen von Kraftpunkten: 2 (Aufwendung 10 Karmapunkte von 25)

Verbesserte Klingenwaffen +3 (1,5 Kraftpunkte)

Kritischer Schlag Klingenw. (0,5 Kraftpunkte)

Zauber: Heilen, Reflexe Steigern, Flammenwerfer, Feuerball, Stoß, Druckwelle, Physische Barriere, Levitieren, Zauberfinger, Erweitertes Feinde entdecken

 

Schritt 4:

Klingenwaffen 6

Akrobatik 6

Waffenl. Kampf 4

Spruchzauberei 6 (+ 1 Fertigkeitspunkt)

Antimagie 6 (+ 1 Fertigkeitspunkt)

Pistolen 4

FG Verzaubern 1

FG Beschwören 1

 

Wissenfertigkeiten 14 Punkte gratis

Deutsch M 0 P.

Japanisch 3 3 P.

Filmmusik 3 3 P.

Matrixspiele 2 2 P.

SOX 4 4 P.

Berühmte Zauberer 2 P.

 

Schritt 5:

50.000 Nuyen

 

Lebensstil: Unterschicht 2 Monate 3000

Ares „One“ Monoschwert (Run&Gun) 900

...ist Waffenfokus St. 3 21000 (Bindung 9 KP)

Ares Predator V 725

Kommlink (Transys Avalon) 5000

5x ADPS-Munition 600

5x Standard-Munition 100

Gefälschte SIN 4 10000

Gefälschte Lizenz 4 800

Kontaktlinsen Kapaz. 3 600

...Infrarot, RV, Blitzkomp. 1250

Coole Brille Kapaz. 4 400

… Bildverb., Smartlink, Sichtverb. 2 3025

Materialien für Magische Refugien 4 2000

 

Schritt 6:

Außergewöhnliche Magie 14 M6 → M7 (Einsatz des einen Spezialpunkts)

Beidhändigkeit 4

 

Berüchtigt (Kind der SOX, Freund von Giftgeistern) 7

Feindliche Geister des Menschen 7

 

Schritt 7:

Aldarielle Magieshop-Betreiberin 2/4

Herr Schmidt 1/1 2 Karmapunkte

 

Schritt 8:

Initiative W6 + 4

KL: 5

GL: 6

SL: 6

 

Körperlich Zust. 10

GZ 11

Überz. Schaden 3

Edited by RyanDerStubentigerSchamane
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Geister veröffentlichen Aufnahmen? Die haben keinerlei Affinität zu Technik (duale Wahrnehmung => Matrixgeräte = tot und so...)

 

INT 2 ... vom spieltechnischen Gesichtspunkt sehr wenig und der Charakter wirkte von der Geschichte her geistig nicht ... langsam.

 

Steht deine Tradition irgendwo?

 

Deine Initiative mit 4+W6 ist extrem niedrig. Damit kannst du nicht sinnvoll voll ausweichen und bist immer nur einmal dran. Das ist eher undankbar. (jaja, Reflexe steigern ... mit einem Verteidigungspool von REA+INT=4 bist du trotzdem sehr schnell tot)

 

Du hast 22/2 statt 28/2 verteilt?

 

Wie kommt jemand in den SOX an ein Stufe 6 Kommlink? :P

 

Bedenke bitte, dass du beim Zaubern durch Kontaktlinsen und Brille nur die physischen Zauber verwenden kannst, weil da sonst was totes im Blickfeld hängt :) (keine Kritik, nur eine Feststellung)

 

1/1er Herr Schmidt ... die Connection ist nutzlos =(

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Kraftpunkte:

Dir ist bewusst, dass du als MyAdept bis maximale Magie an Kraftpunkten mit den Gummikarma kaufen kannst, aber jeden weiteren Kraftpunkt nach der Erschaffung über die Initierung erkaufen musst?

Soll heissen, dass du dir deine maximale Kraftpunkte kaufst, denn nachher musst du diese teuer erkaufen.

 

Edge:

Mensch hat 2 Edge zum Start. Mit E Mensch (1) hast du also 3 Edge und nicht 2. (Sofern das in Edge gesteckt wird.)

Du hast denn Punkt für Magie ausgegeben, dabei ist Edge so hoch wie möglich lebenswichtig. Magie 6 ist für den MyAdept genug.

Siehe oben... gib das Gummikarma lieber die Kraftpunkte aus anstelle für das aussergewöhnliche Attribut Magie.

 

Foki und co: Kauf die Foki, aber binde sie nicht! Gib das Gummikarma für Kraftpunkte aus.

 

Adeptenkräfte: Nimm Reflexe steigern 1 oder 2 als Adeptenkraft, wirf den Zauber Reflexe steigen raus.

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Ok, der Char war wohl nix, ein Satz mit X. Lass mir was Besseres einfallen. Hab' mich zu sehr von einer Idee leiten lassen, die ich nicht so umsetzen kann.

 

Vielen Dank für eure Kritik.

 

P.S.: Freie Geister können wirklich keine Videokamera oder einen Computer bedienen?

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Ok, der Char war wohl nix, ein Satz mit X. Lass mir was Besseres einfallen. Hab' mich zu sehr von einer Idee leiten lassen, die ich nicht so umsetzen kann.

 

Vielen Dank für eure Kritik.

 

P.S.: Freie Geister können wirklich keine Videokamera oder einen Computer bedienen?

nun ....

NSC freie Geister können Megacons leiten....

und Helfergeister können eine tech Fertigkeit haben....

Normalerweise haben Geister echte Problememit Hightech, aber es gibtAusnahmen (meist NSC Ausnahmen)

 

mit Ausnahmetanz

Medizinmann

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Ich sage nicht, dass der Charakter NIX ist. Er hat einfach Überarbeitungspotenzial. B)

 

Und ein MysticAdept ist zwar immer noch ein starker Charakter zum Start, aber es muss mehr aus die zukünftige Ausbildung/Entwicklung geschaut werden.

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