Jump to content

[Elegie eines Träumers] Off-Topic


Recommended Posts

@TIE: Echt? Du hattest die Adresse?

 

Und eine andere Frage: Mir war mal die Idee gekommen, die olle Lehrerin anzurufen. Nicht, weil sie uns bestimmt Infos geben kann, sondern weil ich ihr das vielleicht charakterlich schuldig bin? Oder meint ihr, das behindert unser Spiel zu sehr?

Link to comment
Share on other sites

Nee warum...mach!! Wenn dein Char meint das ihr schuldig zu sein finde ich gut wenn du das ausspielst!!

 

Geschrieben 10. Juni 2014 - 20:19

 

"Was hast du getan das sie sauer auf dich ist? Hast du sie gefragt ob sie auf ihren "Stecher" wartet?" Meine Stimem hört sich jetzt hellwach an. Was Fiona da sagt bestürzt mich, da ich nicht gedacht hätte das Cheryl uns etwas antun würde.

 

"Sorry, das war blöd von mir. Sie hat dir eine Hochzeit gezeigt und als du nein gesagt hast wollte sie dich ertränken? Das ist echt...mir fehlen die Worte." Kurzes schweigen am Telefon. "Kannst du dich an die Szene im Wasser erinnern, das Hochhaus mit diesem Typen, der so geblutet hat. Ich habe ein wenig mit google Earth gespielt und ich bin mir ziemlich sicher das es 1540 Broadway ist, das Bertelsmann Building. Keines der Höchhäuser gleicht dem anderen, jedenfalls wenn es ein namenhaftes ist. Die Dachkonstruktion und die Lüftungsanlagen, das sieht genauso aus wie in dem Wasser. Was dort auch immer passiert ist oder noch passieren wird findet da oben statt!" Wieder eine kurze Pause. "Ich wollte nur das du das weißt!"

 

"Bleibt es bei dem Treffpunkt am Schwimmbad?"

 

Woraufhin Fiona sagte:

 

Geschrieben 10. Juni 2014 - 21:18

 

"Sehr gute Arbeit, Amber!" sage ich, und huste kurz erneut.

Ich drehe mich zu Lloyd

"Notier bitte diese Addresse: 1540 Broadway"

"Verzeihung. Ja, wir sehen uns da bald, ich wollte nur mich vergewissern, dass bei dir alles in Ordnung ist" Meine Stimme ist erleichert. Die kleine ist suess, und ihr sollte nichts passieren.

 

"wir sehen uns bald da"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Huhu, ich melde mich auch hier bis mo. ab.

Mir tut es leid euch solange aufzuhalten, also spielt ruhig weiter, Fiona will die andere Zimmer durchsuchen, bevor wir da weggehen.

nur falls ein showdown kommt...wartet, ok? :P

Link to comment
Share on other sites

Also die Tage müssen wir uns mal überlegen, was wir machen. Ich möchte nochmal auf meinen letzten Eintrag bei Mysterien aufmerksam machen, der vielleicht etwas untergegangen ist. Ich bin mir recht sicher, dass er einiges Wahres entählt, was man beachten sollte.

 

Was bleiben uns für Optionen?

 

Für mich wirkt es jedenfalls, als sei Endzeit ausgebrochen und die Kacke ziemlich am Dampfen. Trotzdem haben wir zu wenige Informationen, um irgendetwas in die Luft zu jagen (*knirsch*).

Link to comment
Share on other sites

Augenblicklich verstehen wir garnichts fürchte ich. Bei keiner Spur haben wir auch nur irgendeine Erkenntnis gewonnen. Ein paar Fakten ja, aber wir können nichts damit anfangen? Jedenfalls ich nicht. Da der Commissioner jetzt als Beteiligter ausfällt bleibt nur noch ein Fixpunkt. Das Schwimmbad. An Ubbo-Sathla glaube ich weniger da es mit den Kindern angefangen hat und nicht andersrum. Kinder Baden und Verschwinden dann.

 

Auf dem Video ist zu sehen das sie munter und lebendig im Wasser waren. Eines wurde abgeholt, von einer Person die auf dem Video so nicht zu erkennen war. Ganz offensichtlich wurde das krebskranke Kind abgeholt. Von wem?

 

Deine Idee mit der Lehrerin ist wohl am vielversprechensten, so erfahren wir evt. etwas über das haarlose Kind, seine Eltern, seine Therapie usw. wer könnte ihn abgeholt haben, ein Pfleger vielleicht. Das Kind kannte den Mann.

 

Das Wasser im Schwimmbad scheint sich erst nach dem Verschwinden der Kinder irgendwann verändert zu haben, aber wir wissen nicht wann, da der Commissioner für das Ende der Überwachung gesorgt hat. Mit seinem Eintreffen endet die Überwachung des Schwimmbads, ob sie danach ggf. wieder aufgenommen wurde wissen wir nicht. Ich glaube aber das die Kinder durch ihr verschwinden (auflösen) das Wasser verändert haben und nicht das Wasser die Kinder. Im Heizkreislauf ist das Wasser dann zwangsweise auch in die Boiler gelangt.

 

An die Sache mit den zwei Fronten kann ich auch nicht ganz glauben. Wer auch immer für Cheryl verantwortlich ist hat mein Haus angezündet und nicht den Baum. Für die Lumpenmänner, die rote Woge oder gar Ubbo-Sathla selbst wäre es kein Problem bei mir vorbeizuschauen und den Baum auszureißen, zu zerstören, zu korrumpieren. Für zwei Seiten in einem Konflikt fehlen mir die Machtkämpfe, die offensichtlichen Gegensätze. Eine Eskalation auf der einen Seite (Schwimmbad/Lumpenmänner) hätte eine Reaktion auf der anderen Seite hervorrufen müssen? Aber die blieb aus. Cheryl ist lediglich geflohen und hat ihre Peiniger "vernichtet" im Schwimmbad selbst war sie viel weniger zerstörerisch obwohl sie da den Kampf gegen die rote Woge hätte aufnehmen können.

 

Als mögliche Reaktion könnte man den Baum sehen, aber den habe ich (als vermeindlich zwischen den Parteien stehende) gepflanzt, das fällt also auch weg.

 

Als letztes, zu dieser Grippe wissen wir immer noch garnichts. Ich meine es ist jetzt soweit das die Stadt evakuiert wird und wir haben von der Grippe nichts mitbekommen. Keine Infizierten (außer die möglichen Lumpenmänner) aber sonst nichts. Keine überfüllten Notaufnahmen, keine Ausgangssperre, keine Desinfektionsaktionen der CDC, garnichts. Nicht einen nieser haben wir gehört (außer vom Commissioner), dieser Part der Story läuft komplett an uns vorbei.

 

Im Fazit ich weiß nichts, also fangen wir bei 0 an. Was wir schon vor dem Schwimmbad machen wollten. Sprich mit der Lehrerin, lass uns ggf. die Schule besuchen. Ermittlungen dürften jetzt kein Problem mehr sein, da sie geschlossen sein dürfte.

 

Wenn du wirklich was sprengen willst sollten wir zum Schwimmbad fahren und schauen ob sich die rote Suppe verändert hat, oder wie sie manipuliert werden kann. Ist sie noch im Schwimmbad ist es ein leichtes im System die Bedingungen durch Erhöhung des Chlorgehaltes, Veränderung der Temperatur, einsatz diverser Chemikalien usw. zu verändern. Es ist halt ein geschlossenes System. Vielleicht reicht ja einfache Bleiche oder Desinfektionsmittel um etwas zu bewirken?

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...